Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSnapdragon 8cx Gen 2: Qualcomm spendiert Laptop-SoC mehr Leistung und Wi-Fi 6
Zur IFA 2020 legt Qualcomm den Snapdragon 8cx als Gen 2 in leicht überarbeiteter zweiter Generation auf. Zu den Verbesserungen zählen mehr Leistung, die Intel weiterhin in Schach halten soll, und eine erweiterte Konnektivität, die jetzt auch Wi-Fi 6 umfasst. Mit Acer gibt es einen ersten Unterstützer des neuen Notebook-Chips.
Könnte mir diese CPU in der nächsten Raspberry Pi vorstellen So ein mini PC ist bestimmt auch möglich. Wenn der Preis noch stimmt dann landet das auf meiner Wunschliste.
Solange du keine 64bit Programme brauchst... Hatten 2 Stück von denen da und konnten sie am schluss nicht an kunden weiterverkaufen wegen weil viele Programme darauf nicht gelaufen sind (VPN, Handwerker Software, Virenscanner ect)
Ich nutze normal Linux, macOS* und iOS unter Windows brauche ich kein explizites Programm, ich möchte ein möglichst effizientes Gerät um mit der neuste Windows Insider Version zu „spielen“.
*Aktuell nicht da ich den Mac mini verkauft habe und auf Apple Silikon warte.
Das meine ich nicht.
Die meisten Leute werden sich solche Geräte zum Arbeiten anschaffen, wenn 64 Bit Programme darauf nicht vernünftig laufen ist es, meiner Meinung nach, eine Totgeburt.
@Gufur was interessiert es mich wofür die meisten das kaufen? Mir reicht es wenn das Ding Bootet und dann möglichst lang auf Akku hält. Ich möchte einfach nur die Insider Version von Windows haben. Kein Programm, kein Spiel nix!
@john.smiles
AMD hat an Samsung GPU-Technik lizensiert. Der SoC wird alleine von Samsung entwickelt. Da Samsung die eigene CPU-Entwicklung aufgegeben hat, werden ausschließlich Standard-CPU-Cores von Arm zum Einsatz kommen.
Es wird angenommen, daß mit Hilfe der AMD-Technik die Mali-GPUs von Arm ersetzt werden sollen. Ob es bereits 2021 soweit sein wird, ist reine Spekulation und eher unwahrscheinlich.