Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als jemand, der seit 2011 kein Handyspiel mehr gezockt hat: Wie verbreitet sind denn aktuell RT-Games im Android-Store? Ist das dort "a thing" oder noch eine absolute Nische?
Vielleicht, weil der X Elite zwischen 15 und 80 W TDP hat und die alten Chips in den TDP-Werten besser sind? Mehr Kerne bedeutet nicht immer mehr besser, weil mehr Kerne bedeutet tendenziell auch mehr warm und mehr warm bedeutet weniger Takt.
Kommt jetzt drauf an von welchen Handheld wir sprechen. Für kleine Geräte und TDPs von 5 W wäre der 8 Elite besser, den meinte ich. Aber für Geräte um die 15 W wäre der X Elite besser. Als Konkurrent zu AMD oder Intel Handheld. Davon gibt es ja mittlerweile ziemlich viele.
Die alte Generation ist nie besser als die Aktuelle.
Generell kann ich deiner Argumentation auch nicht zustimmen. Mehr Kerne bedeutet nicht automatisch mehr Wärme, nur wenn sie auch genutzt werden. Breitere CPUs und GPUs bedeuten weniger Takt und somit weniger Wärme. Natürlich gibt es Grenzen und es gibt anderen Overhead.
Ein Snapdragon 8 Gen 3 kann aber auch bis zu 15 W Peak ziehen. Wird da sicher keinen Stich gegen einen X Elite machen.
Ergänzung ()
Yosup schrieb:
Warum eigentlich Bluetooth 5.3 und nicht Bluetooth 5.4? Das ist mittlerweile auch schon von 2023.
Weil die SoC älter sind. Das ist keine neue Hardware. Die sind umgelabelt und haben wahrscheinlich ne neue Firmware um die maximale Gaming Performance rauszuholen. Qualcomm setzt schon immer auf die neueste BT Version.
Wobei das schon merkwürdig ist. Der SD8 Gen3 mit Fast Connect 7800 ist mit 5.4 angegeben.
Ergänzung ()
Suspektan schrieb:
In Kombination mit dem 5000mAh starken Akku dürfte der 4nm Fertigungsprozess die Laufzeit in ungeahnte Höhen treiben.
Der ist sicher nicht in 4nm gefertigt, zumindest nicht in TSMC N4.
Aber an Retro Handheld habe ich gar nicht gedacht. Da ist in der Tat nicht viel Performance nötig.
Verbreitung ist Relativ hoch. Vor allem jüngst durch den Retroid Pocket 5 und dem Odin 2.
Zum Punkt, was man so spielt, eigentlich so ziemlich alles:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.