Test Snapdragon-Smartphone im Test: Tech-Enthusiasten und Insider erwarten mehr von Qualcomm

1300€ :D :D :D

den 888 SOC gibts auch bei Xiaomi für sehr viel weniger Moneten, das QC Tel wird ein Rohrkrepierer.

mfg
 
nlr schrieb:
und zum anderen, weil der Vorteil des Scans bei Nässe ohne IP-Zertifizierung ja gar nicht genutzt werden kann.
Hä? Ihr nutzt bei leichtem Regen euer Telefon nicht, weil es keine IP Zertifizierung hat?
Also ich nutze mein Telefon öfters mit nassen Fingern, auch wenn es nicht wasserdicht ist. Und des öfteren funktioniert der Sensor dann nicht.

Nicht dass es für das getestete Phone relevant wäre, der Sensor ist dort einfach fehl am Platz.



Generell stellt sich die Frage, was Qualcomm hier eigentlich bezwecken will. Sie wollen damit ja wohl keinen großartigen Umsatz generieren. Das soll wohl eher eine Art Showcase sein.
Aber warum speckt man dann im Vergleich zum Vorbild ab und bringt einfach rein gar nichts neues? Kein Mehrwert. Keine technische Spielerei. Tolle Kühllösung, womit der Performance-Mode laufen würde. Keine Software zur Kontrolle der SoC Performance, OC oder was auch immer irgend jemanden dazu bewegen könnte das Gerät zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Odessit und iron-man
Spricht mich weder vom Design, der Hardware, noch vom Preis an. Wer aber ein absoluter Fan von Qualcomm ist mit Postern und passender Bettwäsche sollte jetzt zugreifen. Bei dem zu erwartenden Erfolg wird es keine zweite Chance geben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Interessant, das Blau passt zu meinem Zenbook 15 :D

Mal auf weitere Tests in den kommenden Wochen gespannt. Der Ansatz klingt Interessant, die Frage bleibt am Ende : Was ist mit Support sprich Updates etc.

Vor und zum Release kann man immer viel versprechen.
 
Samsung und China Händler wollen einfach Apple nachmachen und verlangen Mondpreise, und nach 3 Monate kosten die Geräte nur noch 20% davon während bei Apple der Preis stabil bleibt. :D
 
bensen schrieb:
Generell stellt sich die Frage, was Qualcomm hier eigentlich bezwecken will. Sie wollen damit ja wohl keinen großartigen Umsatz generieren. Das soll wohl eher eine Art Showcase sein.
Der Name des Gerätes sagt das doch schon. Die zielen damit genau so wenig auf den Massenmarkt wie ASUS mit den ROG Geräten. Werden halt gezielt f+r eine Zielgruppe gefertigt. Wobei ich hier echt skeptisch bin, ob die Specs die Zielgruppe der Insider treffen. Ich denke eher nicht. Sicher sind es keine schlechten Specs, aber grad Technikaffine Insider erwarten zumeist ja ein wenig mehr, vor allem bei dem Preis.
 
TigerNationDE schrieb:
Der Name des Gerätes sagt das doch schon. Die zielen damit genau so wenig auf den Massenmarkt wie ASUS mit den ROG Geräten.
Keine Ahnung was an meinem Post nicht verständlich war. Ich habe doch geschrieben, dass es kein Massenprodukt ist. Asus hat aber eine klare Nische, Gamer. Was soll Qualcomms Nische sein? Für Technik-Begeisterte muss man Technik verbauen die begeistert. Der Name reicht nicht. Davon ab soll es ja wahrscheinlich selber kein Gewinn abwerfen, sondern die Produkte promoten.
Und das ist ja hier eher nach dem Motto, besser schlechte PR als gar keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, CDLABSRadonP..., handyman und eine weitere Person
engineer123 schrieb:
Ich habe echt gerade das Gefühl mit meinem Iphone ein Schnäppchen gemacht zu haben 🤪
Das richtige Wort mit "S" das du suchst nennt sich "Stockholm-Syndrom" :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome
Zitat CB: "...denn vermarktet wird das Telefon als „Smartphone for Snapdragon Insiders“ "
Was soll das für eine Zielgruppe sein? Selbst erfunden und beschworen vom Hersteller...Schwachsinn ! Qualcomm ist nicht im Entferntesten so etwas wie Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und iron-man
Bin absolut nicht überrascht, las sich schon zur Ankündigung eher wie ein Experiment als ein ernsthaftes Gerät für Enthusiasten....
 
Snapdragon-Fans, Qualcom-Enthusiasten... braucht jetzt jeder Laden seine Fanboys?!?
Und für was... Für ein durchschnittliches Produkt in einer Produktsparte die ohnehin fertig entwickelt ist.

Und so wie auf Techseiten von Enthusiasten geschrieben wird, verfestigt sich das Bild von Menschen welche ohne Realitätsbezug immer das (auf dem Papier) beste, schnellste und vor allem teuerste Gerät kaufen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, handyman und Odessit
Ich frage mich immer was manche Firmen sich vorstellen als erstes Gerät ein 1300€ Telefon rauszuhauen. Wenn keiner die Marke kennt und es kein besonderes Merkmal gibt wird so gut wie niemand so ein Gerät kaufen.
Und dann ist man total verwundert wenn es floppt :rolleyes:

Das Design sieht aus wie von 2017. Was ist das für ein Rahmen? Akkulaufzeit auch schlecht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
bensen schrieb:
Keine Ahnung was an meinem Post nicht verständlich war.
Du hast dich gefragt was sie damit bezwecken wollen, und das liegt doch anhand des Namens schon auf der Hand. Sie wollen extra für ihre eigene Zielgruppe ein Gerät auf den Markt werfen. Ende.
 
Ich bin ja sonst für jeden Blödsinn zu haben, aber hier erschließt sich mir weder der Sinn dahinter noch die anvisierte Zielgruppe.

Dazu ist das Smartphone für das Gebotene ~ 300 bis 400 Euro zu teuer.

Ich kann mir im Leben nicht vorstellen wer auf ein Smartphone „für Snapdragon Insider“ gewartet haben soll.

Da muss Qualcomm nochmal zurück an Reißbrett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, handyman, 7H0M45 und 2 andere
Mister79 schrieb:
Und? Wie fühlt man sich?
Fühlt sich sehr gut an, Benutzerführung und Fehlerlosigkeit und natürlich der Langzeit Support machen es für mich schon besser als ein Android. Der closed garden hat schon Vorteile. Ich geh nicht mehr zurück. Zudem habe ich mir absichtlich das SE gekauft, gibt ja sonst kaum mehr Spitzen smarties mit nur 4,7 Zoll Display und eben kleinem Formfaktor. Für mich optimal, weil es so super in die Hosentasche passt und auch nicht unbeabsichtigt rausfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79 und AntiPriester
Zurück
Oben