News Snapdragon X2 Ultra Premium?: Qualcomm erhöht bei PC-Chips auf 18 Kerne

Millennial_24K schrieb:
um die starken Konkurrenzprodukte von Qualcomm und Co. in Schach zu halten.
Welche sind denn die starken Produkte x)
Läuft nix diese mit Windows, wie jetzt des öfteren erläutert wurde.

CDLABSRadonP... schrieb:
Naja, gerade das war ja ein Problem: Doch, die SOCs sind einfach nicht der Bringer. Und Qualcomm will sie überteuert verkaufen. Da wird kein Schuh draus.
Also ich kenn jetzt nur das erste Surface Pro X mit dem SQ1 von der Schwester eines Freundes. und das war wirklich Müll. Mit dem Ding warst quasi "ARM" dran. (wobei, Scherz am Rande - immer noch besser als "Arm ab"...)
Und dazu noch affig teuer das Ding. Ihr wurde das vom "IT´ler" in der Schule in der sie unterrichtet so aufgeschwatzt statt einem Modell mit nem i5......WTF
Hätte aber gedacht dass die Snappys inzwischen als zB. Chromebook Ersatz sicher tauglich wären.
Wenn ich mir da mein knapp 4 Jahre altes Samsung S6 Lite Tablet ansehe, da funktioniert das mit DeX eigentlich recht passabel dafür dass das nur ein Modell mit einem Mittelklasse Exynos ist.

Zuletzt bearbeitet:
Cleric schrieb:
... OS-Anbieter weg von X86 will ...

Bisher ist es nur die Beharrlichkeit des klassischen PC-Konsumenten, die X86 am Leben hält.
Das mit x86 ist total veraltet und nur noch ein Klotz am Bein ist auch nicht tot zu kriegen. Die heutigen CPUs sind so komplex das es fast egal ist welche "Sprache" der Befehlsdekodierer spricht! Darunter sind sie im Prinzip alle gleich aufgebaut!

Sieht man auch gut daran das die ach so sparsamen RISC CPUs von ARM auch zu Hitzköpfen werden, wenn sie Leistung liefern müssen! RISC war in den 80ern gut, weil damals das RAM genau so schnell war wie die CPU. Heute ist RISC nur noch ein Buzzword!

Wöllte ich etwas ohne Intel / AMD, dann Apple mit Mx

CDLABSRadonP... schrieb:
Auch im Xten Versuch wird es für Qualcomm nichts werden.
Warum nicht? Hat nicht jeder gejubelt? Oder ist emuliertes x86 doch nicht so das ware?
Ergänzung ()

Marflowah schrieb:
Wasserkühlung.... man gibt also die "einzigartig kühl und effizent" auf, um einen weiteren Hitzkopf-Konkurrenten auf den Markt zu bringen? Den Sinn dafür sehe ich nicht.
Wenn Sie laufen schwitzen sie. Egal wie schnell und effizent sie laufen. Nur mit Gehen gewinnen sie kein Rennen.
Daher bleiben beide Kenngrößen immer Laufzeit im Lehrlauf, und Laufzeit bei Volllast. Und bei beiden kann die Arm Technologie eignetlich punkten. Die leisen pasiv Systeme wird es sicher auch weiter geben.
Ergänzung ()

Stromvermesser schrieb:
RISC war in den 80ern gut, weil damals das RAM genau so schnell war wie die CPU. Heute ist RISC nur noch ein Buzzword!
Ich finde es irgendwie Lustig wie sich RISC und CISC leute, selbst heute noch die Köpfe einschalgen können. Fast so wie bei Windows und Linux. Kann mich noch erinnern wo mir im Forum fast den Kopf abgerissen hat weil ich es Wagte Content zu Sharen wo jemand Cisc von Intel mit Risc verglichen hat und wo heutige Intel x86 gern als "Hybriden" bezeichnet werden, was Risc fans gar nicht gefällt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Freue mich das es bald weiter geht bin mit mein Snapdragon X Elite X1E-78-100 mit 32GB in ASUS 15,6Zoll sehr zufrieden von Leistung und Akku-Laufleistung.

Zurück
Oben