• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SNES - N64: Wie heute noch spielen?

Du hast wohl noch nichts von außerhalb EU gekauft, oder? Da kommt noch Zoll+MwSt drauf, dazu noch entsprechende Versandkosten. Eventuell paßt das Netzteil nicht. Und dann versuch das mal mit Garantie, Gewährleistung und so, viel Glück im Schadensfall.

Man spart über 200€ und es wird kein Netzteil mitgeliefert, es wird ein normales 5V 2A USB Netzteil benötigt.

Wie gesagt, Du hast sowas wohl noch nicht gemacht, es ist eine Milchmädchenrechnung, weil sie nur nach den Preis geht. Ob man spart?

Du mußt (in Berlin zumindest)
  • zum Zoll fahren (ca. 1 Stunde Fahrzeit einfach)
  • dann wartest Du eine Weile
  • dann mußt Du Dokumente ausfüllen
  • das Paket vor dem Zollbeamten öffnen und das Gerät auspacken
  • wieder alles zusammenpacken
  • bezahlen
  • zurückfahren
Rechne mal mit einem Stundenlohn von 25 € die Stunde, bist Du dann mal 3-4 Stunden unterwegs mit 75€-100€, Sprit und Verbrauch für Fahrzeug nicht gerechnet.

Dann hast Du nach wie vor das Problem, daß das EU-Recht hier nicht greift. Sprich, im Schadensfall kannst Du das Ding komplett abschreiben, und dann sich die 200€ erspartes kontra Komplettverlust von 1000 € deutlich schmerzhafter. Wegen 200 € würde ich da jetzt nicht rumkeksen und eher den sicheren Weg über einen deutschen Händler gehen, erst recht bei einem so teuren Gerät.

Daher, ob Du dadurch wirklich sparst, ist fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immer Kleinanzeigen empfehlen und schauen, dass du einen Röhrenfernseher entweder günstig oder ggf. sogar gratis bei Selbstabholung findest.

Ich habe vor ein paar Jahren damit angefangen, wieder meine PS2 mehr zu nutzen und meine Sammlung auszubauen und Röhre ist halt mMn das Maß aller Dinge für Konsolen vor der 7. Generation. Die Spiele wurde damals halt auch mit der Röhre als Nutzungsplattform entwickelt.

Zurück
Oben