Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSniper Elite: Resistance: Neuer Ableger des WW2-Shooters erscheint 2025
Im Zuge der Opening Night Live der Gamescom 2024 hat Rebellion Developments den neuesten Teil der Sniper-Elite-Reihe angekündigt. Wie der Name „Sniper Elite: Resistance“ schon verrät, wird es den Protagonisten dieses Mal in die Reihen des französischen Widerstands schicken. Das Spiel soll 2025 veröffentlicht werden.
@Bruzla Ich habe Teil 2 und Teil 4 gespielt. 4 ist ein deutlich besseres Spiel. Gibt es auch immer wieder sehr günstig im Sale. Da kann man durchaus mal reinschauen.
Hm also ich finde insgesamt sind das solide Spiele. Gibt da auch meistens die Möglichkeit im Zweier-Coop zu spielen, was dann auf jeden Fall Spaß macht. Einfach schießen wenn's reduziert ist
Ich kann mich im 5. Teil erinnern, dass dort schon Hakenkreuze zu sehen waren auch im 4. Teil gab es den bekannten Adler. Wiederum auch egal die Regelung, dass die USK das Spiel deshalb verbietet ist schon seit Jahren gestrichen worden. Die Entwickler genießen daher mehr Freiheit, einige passen es trotzdem an. Bin froh das diese Regel weg ist, was soll so schlimm sein? Andere Länder haben seit Jahren diese Symbole im Spiel nur Deutschland hat immer seine eigne Regel gemacht.
Ob das Spiel einem gefällt muss jeder selbst entscheiden, ich finde das Spiel absolut langweilig, es ist immer das selbe und die Gegner sind einfach nur dumm.
Teil 4 war tatsächlich der erste Ableger den ich gespielt hatte, zusammen mit einem Kumpel im Coop. Hat uns durchaus einiges an Spass bereitet.
Teil 2 hab ich mir irgendwann günstiger in der Remaster Version geholt, aber der fühlt sich auch in dieser Variante massiv sperriger an. Ich wurde damit nicht warm.
Teil 5 hab ich ungespielt in der Sammlung, da wart ich bis mein Kumpel endlich wieder Zeit findet.
Den nächsten werd ich mir früher oder später auch ansehen.
Ich find das Prinzip tatsächlich ganz lustig und ja, mich amüsieren auch gewisse Körpertreffer ab und an.
Das Hakenkreuz als Kennzeichen einer verfassungsfeinlichen Organisation ist bereits seit 2018 nicht mehr explizit in Videospielen verboten. Seitdem wird findet auch hier die Sozialadäquanzklausel Verwendung, so wie es vorher bereits für Filme und Kunstwerke im allgemeinen möglich war. Bedingung ist die kritische Einordnung.
Bei einem Spiel, dass die Nazis als zu besiegende Gegner darstellt, kann wohl kaum von Glorifizierung von deren Gedankengut die Rede sein, insofern ist die Darstellung schon gesetzeskonform und wie ich finde auch nicht mehr sonderlich überraschend, da wir dies in den vergangenen Jahren schon öfter in anderen Spielen gesehen haben.
@Melvorx Was ja per se nichts ungewöhnliches wär. Es gab genug Minderjährige sowie junge Männer knapp um die 20 welche in den Kriegen eingesetzt wurden. Bis heute.
Ich denke aber nicht, dass es sich hierbei um einen Teenager handelt, da es doch sehr verwerflich wäre, wenn man sich einem solchen Gegner entledigen müsste.
Den vierten Teil habe ich durchgespielt. Nach einer Weile wird das Gameplay recht monoton. Da die KI so intelligent wie drei Meter Feldweg ist, besteht die einzige Schwierigkeit darin, nicht von den Gegnermassen überrollt zu werden.
Trotzdem habe ich Teil fünf gekauft und auch schon drei, vier Missionen gespielt. Für mehr habe ich aktuell aber kein Interesse.
Wer einfach nur ballern will, wird bei Sniper Elite bedient.
Teil 5 gab (gibt?) es im Gamepass, hab das im 1€ Testmonat mal mitgenommen und fand es launig. Die Mechanik ist natürlich recht monoton, die Gegner nicht so schlau. Aber die Maps sind wunderschön designed, Mont-Saint-Michel z.B.
Teil 2 (remastered) bis Teil 4 hab ich dann auch gleich noch mitgenommen, Teil 4 hat mir noch am besten gefallen.
Vollpreis zu Release wärs mir wohl eher nicht wert. Auf so was kann ich gut und gerne 5 oder 10 Jahre warten.