iHabAhnung
Banned
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 344
Die Schreiber der Simpsons haben es doch 2007 alles schon gezeigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
w33werner;15198575Wenn das BSI deine Email Adresse wollen würde schrieb:Ja schon, aber eben mit mehr Aufwand.
Willkommen übrigens im Web 3.0 - man muss die Leute nicht mehr ausspionieren, die Leute sagen einem selbst, was man wissen möchte.
..., dann sollte die westliche Welt zumin. mal auf die Straße bewegen um ihre "Würde" zu verteidigen. "Wir" sind faul geworden, solange man Benz fahren kann und in den Urlaub fliegt ist alles i.O!
HeLlWrIteR schrieb:auch wenn ich denke, dass dieses Thema an einem guten Teil der Menschen "vorbeizieht". Es wird halt wahrgenommen, aber "machen kann man dagegen sowieso nix, warum also etwas an seinen Gewohnheiten ändern ?"
mullmanu schrieb:Passend dazu hat der BSI ja letztens die Mail-Adressen von millionen von Bürgern gesammelt, denkt mal drüber nach...
DrToxic schrieb:...Vor Jahren noch wären regelmäßige Bemerkungen á la "erzähle ich heute abend", "nicht per SMS" etc. nicht denkbar gewesen...
Damit müsste die Verbrechensaufklärungsrate bei über 95% im US-Durchschnitt liegen. Praktisch ist es aber deutlich weniger. Außerdem kann keine Überwachungskamera, kein Handy und kein Algorithmus der Welt -egal wie hoch entwickelt er ist- jemals einem Verbrecher die (in den USA ja kaum vorhandene) Waffe aus der Hand schlagen. Präventive Überwachung um dann post-mortem den Schuldigen zu finden... Nutzlos für den Toten und damit eigentlich für die ganze Bevölkerung. Serientäter halten sich in Grenzen und sind eventuell schlau genug um auf Smartphone und Co zu verzichten. Was den Rest der Welt an den USA so ankotzt ist ja nichtmal die Überwachung selbst, sondern das verlogene Auftreten. Wenn sie wenigstens zugeben würden, dass das ganze Spionage-Projekt vorallem auf Wirtschaftsspionage und zur Verfolgung von unliebsamen Leuten dient, könnte man ihnen wenigstens glauben, aber so... wo jedes Wort eine Lüge ist, glaub ihnen niemand mehr. Verschwöhrungstheorien gibt's jetzt dank mangelnder Unschuldsvermutung ja defacto auch nicht mehr...Wenn also Regierungs- und Ermittlungsbehörden – aus welchen Gründen auch immer – auf jemanden aufmerksam werden, lässt sich durch „retro-aktive Ermittlungen“ nachvollziehen, was jemand in den vorherigen fünf Jahren gemacht hat.
Dahinter steckt ist das alte Prinzip den "Mopp" ruhig und kritikunwillig zu halten: Panem et circenses!Hades85 schrieb:...mal auf die Straße bewegen um ihre "Würde" zu verteidigen. "Wir" sind faul geworden, solange man Benz fahren kann und in den Urlaub fliegt ist alles i.O!
noctum schrieb:damit muss man sich abfinden und sein leben leben (am besten ohne großen Bockmist zu bauen, dann wird man in ruhe gelassen)
TECC schrieb: