News Snowden: „Digitaler Fingerabdruck“ verrät Online-Identitäten

Allerdings denke ich das die Abdrücke sicherlich noch zusätzlich irgendwo anders gespeichert sind, als nur auf dem Reisepass.
Über kurz oder lang wird dann leider jeder seinen Abdruck abgeben müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
OK dan mal anders rum ... würdest du auf deinen Luxus / Wohlstand verzichten wenn sich im Gegenzug dafür etwas in Deutschland bewegt und deine Privatsphäre wieder etwas privater wird? Nein ? siehste ... einfach den PC etc. mal auslassen ... nicht jeden scheiss per Telefon Smartphone ... Exhiobismus Seiten breittretten und du hats wieder einen Teil deiner Privatsphäre zurück ... aber das ist Deutschland: alles immer und überall rausposauenen und sich dann wundern wenn sich jemand dafür interressiert!

Was verstehst du unter Luxus? Ich fahre kein Benz, ich besitze nicht mal ein Auto. Mich interessieren so gut wie keine Konsumgüter.

Ich benutze mein Handy fast gar nicht. Facebook betreibe ich auch so Anonym wie möglich, bin dort auch nur wegen der Gruppen angemeldet, wegen Studium und anderer Geschichten.

Es kann aber nicht sein dass jedes zweite Programm auf dem Rechner eine Datenkrake ist. Noch weniger kann es sein, dass eine Kanzlerin das I-Net als Neuland bezeichnet, hier geht es immerhin auch um wirtschaftliche Schäden die durch Datenklau entstehen.

Und dein Hinweis, weniger den Pc zu benutzen ist evtl. für eine Privatperson möglich, aber nenn mir einen arbeitenden Menschen der auf keinen Pc mehr angewiesen ist!?

Die Politik muss endlich mal die Richtung einschlagen und hier Gesetze schaffen die auch eingehalten werden.
 
Was ist das überhaupt für eine Argumentation? Der "Wohlstand" kommt doch nicht von der Überwachung, ganz im Gegenteil mit der Überwachung schafft man eine Infrastruktur die auch dazu genutzt werden kann ein Volk auch dann ruhig zu halten wenn es dem Volk immer schlechter geht. Und die Mehrheit des Volkes befindet sich ja schon lange auf dem absteigenden Ast.
 
Zurück
Oben