Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Edward Snowden hat einen Asylantrag in Venezuela eingereicht, womit seine Flucht ein Ziel erreichen könnte. Der NSA-Whistleblower sitzt vermutlich immer noch im Transitbereich des Moskauer Flughafen fest, nachdem zahlreiche Staaten einen Asylantrag verweigert hatten.
Auch wenn's einigen nicht passen mag: Für mich definitiv ein Held.
Ungeachtet der ganzen medialen Aufmerksamkeit, die er sich damit erkauft hat(und der Kohle, die er für die Veröffentlichung bekommen hat) - er hat mal an den Tag gebracht was die oberen 10000 so mit uns kläglichem Rest täglich abziehen.
Ich will gar nicht erst gegen die USA hetzen, aber solche Enthüllungen sprechen für sich...
Warum muss er eigentlich auch unbedingt mit dem Flugzeug fliegen?
Da sollen sie ihn doch einfach von China aus per Frachtschiff zusammen mit dem ganzen anderen Kram irgendwohin schiffen.
Mit lautem Getöse vom eigenen Fehlverhalten ablenken... Irgendwie typisch für das "gelobte Land".
Wobei die gespielte Unwissenheit der deutschen Regierung die Magensäfte noch mehr zum Schäumen bringt.
Das ist ein Gerücht auf Twitter und nicht bestätigt :
Der russische Abgeordnete Alexej Puschkow verkündete über Twitter, dass Snowden das Angebot des südamerikanischen Landes annimmt. Dieser Tweet wurde aber gelöscht. Und Puschkow schickte eine Nachricht hinterher, in der er betonte, dass die Information über Snowden aus der Nachrichtensendung des Senders "Vesti 24" stamme.
Das ist die Meinung der Mehrheit der zivilen Bevölkerung dieses Planeten u das ist auch ein Zersetzungsprozess einer jeden Demokratie wenn sich so ein Konstrukt erst manifestiert!
also rein juristisch machen die usa nichts falsch. snowden hat geheimmaterial veröffentlicht, dass man nicht veröffentlichen darf und sowas steht nun mal unter strafe. kommt jetzt einfach der politische sprengstoff dieser informationen, der natürlich snowdens illegales verhalten eine nachvollziehbare und gute legitimation gibt.
Es ist traurig mit anzusehen wie weit es in der Welt gekommen ist. Regierungen setzen immer mehr die demokratischen Grundsätze außer kraft und verfolgen jene die den Mut haben die Wahrheit zu sagen. Für mich definitiv ein Held.
also rein juristisch machen die usa nichts falsch. snowden hat geheimmaterial veröffentlicht, dass man nicht veröffentlichen darf und sowas steht nun mal unter strafe. kommt jetzt einfach der politische sprengstoff dieser informationen, der natürlich snowdens illegales verhalten eine nachvollziehbare und gute legitimation gibt.
Ja juristisch mag die Handlung korrekt sein, es sind ja eben Gesetz vorhanden, die eingehalten werden sollen.
Aber moralisch gesehen, bin ich froh dass Snowden die Dinge veröffentlicht hat. Und finde es nicht ok dass es solche Überwachungsprogramme gibt
Es mag ja noch verständlich sein wenn solche Programme bei feindlichen Nationen angewandt werden. Es ist jedoch nicht nicht hinnehmbar, dass dies "unter Freunden" geschieht.
Die dreckige Wäsche mit der Kooperation des BND ist noch nicht gewaschen
Was wenn da noch kompromittiertes Hehler Material auftaucht, was nachweißt das sich die NSA mit Zutun des BND, selbst Informationen über die eigenen US Bürger beschafft u umgekehrt ebenso
Eigentlich kann man sich sowas im tiefsten Herzen nur wünschen, damit die Bürger hinterm großen Teich auch endlich aus dem Winterschlaf gerissen werden
Denn das Ziel dieser Kooperation kann eigentlich nur Totalüberwachung sein um Gesetze beider Länder zu umschiffen
Es ist nur so traurig, dass "einer für alle und alle für einen" mal wieder rein gar nicht zutrifft. Der Mann hat sich geopfert damit der Rest der Welt diese Informationen hat - er kannte sie ja bereits - ihm bringt das nichts. Und kein Land hilft ihm jetzt... unfassbar.
Also von Held zu sprechen ... ???
Bis gestern war er selbst beim Geheimdienst, hat selbst spioniert, war selbst Teil des "Systems", das er gerade kritisiert.
Und nun? Sucht er "Zuflucht", bei Dispoten, Kriminellen, Diktatoren und Leuten, die erst Recht die Rechte mit Füßen treten, die er verletzt sieht ...
... um was zu tun? Solchen Leute seine Erkenntnisse zu übermitteln? Toller "Held"
wenigstens wurden die noch nicht derartiger delikte, wie sie snowden offengelegt hat, überführt wie die usa und ihre "verbündeten".
lustig finde ich auch deine betitulierungen in anbetracht der tatsache, das die verunglimpften staaten immer noch weit weniger auf dem kerbholz haben wie die usa .
interessant ist auch, das das auslieferungsabkommen mit venezuela auf einmal hoch gehalten wird von den usa, sonst lacht die usa über das abkommen, wenn venezuela jemanden ausgeliefert haben will.
Im grunde kann er viel behaupten. Wer hat denn die angeblich riesige Dokumentsammlung mit eigenen Augen gesehen? Oder auch nur Teile davon? Alle Nachrichten dazu klingen wie Mund zu Mund Propaganda.
Ähnliches kann/konnte man bei dem Steuerleak beobachten. Es wurde ein riesen Wirbel gemacht und was kam bei rum? Crocodile Dundee und der andere Schauspieler sind Steuerhinterzieher... Ein Furz verglichen mit dem was verbreitet wird wurde belegt. Die Nachrichten schreiben im Stil von "Laut Snowden ist.." "Snowden sagt.."?? Ich denke die haben riesige Datensammlungen bekommen? Wo bleiben die Dateien?
Wenn es den Leak wirklich gab möchte ich verifizierte Infos und Dokumente sehen.
Es wird langsam langweilig. Erst der "GIGANTISCHE" Steuerleak den niemand gesehen hat und jetzt das. Ich sag er hat einen kleinen internen Flyer geleaked und verbreitet jetzt linke Propaganda über die Medien.
Das nächste mal wenn jemand leaken möchte bitte öffentlich damit jeder die Richtigkeit überprüfen kann.
Versteh ich jetzt nicht wie du darauf kommst. Ich lese hier so oft, dass die USA doch keins ihrer Gesetze gebrochen hat (angeblich). Wie kommst du denn darauf, dass es sich hier um kriminelle dreht, die die Rechte mit Füßen treten? Die werden wohl auch keines ihrer Gesetze brechen.