News Snowden stellt Asylantrag in Venezuela

omaliesschen schrieb:
Du magst vll. in der Lage sein Geringfügigkeiten im System zu verändern. Aber das System an sich wird man ohne Krieg nicht mehr ändern können.

Was war die DDR?
Ergänzung ()

omaliesschen schrieb:
Zum einen gibt es laut Snowden mehrere Backups verteilt über mehrere Personen zum anderen kann man erwarten dass ein IT Spezialist ein verschlüsseltes Onlinebackup ablegt.

Und immer noch stellt sich mir da die Frage wie er da derzeit ran kommen soll umringt von KGB Agenten

Glaubst du die lassen ihn da nach Belieben schalten u walten, ohne nicht erst alles vorher geprüft zu haben, was er an News absetzt

Kein bit noch Wortfetzen dringt da nach außen was Putin nicht genemigt

Zuletzt bearbeitet:
Ein Versuchsaufbau? Der Unterschied zu heute ist dass die Mauer nicht sichtbar ist und man sie nicht fühlt und die Menschen de-sensibilisiert und konditioniert sind.

Die Energie die nötig wäre um heute in D oder USA Massen zu "re-animieren" ist in den wenigsten ohne weiteres verfügbar.

Wenn Du grad bei alten Hüten bist:

http://www.infopartisan.net/archive/1967/266716.html
Das Sich-Verweigern erfordert Guerilla-Mentalität

Wenn die Struktur des Integralen Etatismus durch alle seine institutionellen Vermittlungen hindurch ein gigantl- sches System von Manipulation darstellt, so stellt dieses eine neue Qualität von Leiden der Massen her, die nicht mehr aus sich heraus fähig sind, sich zu empören. Die Selbstorganisation ihrer Interessen, Bedürfnisse, Wünsche ist damit geschichtlich unmöglich geworden. Sie erfassen die soziale Wirklichkeit nur noch durch die von ihnen verinnerlichten Schemata des Herrschaftssystems selbst. Die Möglichkeit zu qualitativer, politischer Erfahrung ist auf ein Minimum reduziert worden.

http://www.werkstatt-kassel.de/website/profil/vordenker/rudi/rudi_texte.html

Dutschkes Ziel war die "totale Befreiung der Menschen von Krieg, Hunger, Unmenschlichkeit und Manipulation" durch eine "Weltrevolution"

-------

Und immer noch stellt sich mir da die Frage wie er da derzeit ran kommen soll umringt von KGB Agenten
Anruf bei X: Hey X, sag Y er soll leaken.

Du spekulierst mir zu oft weshalb ich kurz darauf aufmerksam machen möchte dass es sich bei deiner Beurteilung der Möglichkeiten Snowdens um reine Mutmaßungen handelt.

Zuletzt bearbeitet:
omaliesschen schrieb:
Anruf bei X: Hey X, sag Y er soll leaken.
.

Und dann?

Clean and back to the beginning oder es hat sich Austelefoniert, bevor sein Gegenüber überhaupt was hört davon

Das sind keine Amateure die Russen

Zudem würde ich ja sowieso mal wissen, was Putin so daran liegt, das Snowden aufhört damit

Kommt da noch was über Tschetschenien , oder Afghanistan, gar über Bin Laden ans Licht

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich erstaunlich was Du alles weißt... Woher beziehst Du dein Wissen?

Putin will sich einen Informationsvorsprung verschaffen. Wenn Snowden wirklich aufhört zu veröffentlichen heisst das ja nicht das Putin es nicht trotzdem hören will. Die Amerikaner wissen dann aber nicht mehr genau was Snowden erzählt und Putin weiss. Das heisst der Unsicherheitsfaktor ist deutlich grösser.
Interessant ist zu Wissen inweit es im Moment so läuft wie Snowden es sich vorgestellt hat. Man darf davon ausgehen das er mögliche Szenaroen durchgespielt und wahrscheinlich auch geplant hat was passiert wenn es anfängt. Es war ja keine Augenblicksentscheidung. Das leaken von weiteren Sachen kann genau so gut zeitgesteuert erfolgen ohne das er aktiv werden muss. Oder aktionsgesteuert , als Trigger können seine Aktionen gelten oder bestimmte Aktionen der Nachrichtendienste. Er weiss ja wie die arbeiten und was erwartet werden kann.

scully1234 schrieb:
An wen soll er sie denn imo weiterreichen,..

Putins Standpunkt war doch klar geäußert "keine weitere Veröffentlichung" u wer ihn kennt, weiß das der russische Präsident das verdammt ernst meint

Ich denke auch, dass das ein Grund dafür ist, dass es im Moment keine weiteren Veröffentlichungen mehr gibt. Noch ein Grund sind die Medien, über die es sogar jetzt noch weitere Veröffentlichungen geben könnte, von dem Material das schon da ist. Die trauen sich entweder nicht oder sie geben der Regierung noch eine Chance ein paar Dinge in Ordnung zu bringen.

Im zweiten Teil des Interviews sagte er ja auch, dass mit Hilfe der Medien Propaganda betrieben und die gesamte Öffentlichkeit getäuscht wird. Ich denke, wenn man darüber mal genauer nachdenkt, dann ist das mindestens genauso schlimm wie die Überwachung. Und wenn es da vielleicht um ein paar Details zu Auslandseinsätzen der westlichen Länder geht, dann kann ich mir vorstellen, dass sich selbst gute Journalisten nicht trauen alles zu veröffentlichen.

Aber das sind im Moment alles Vermutungen. Warten wir es einfach ab.

Naja Propaganda läuft aber in beide bzw. alle Richtungen. Auch was jetzt getan wird ist letztendlich nichts anderes. Die Berichterstattung bleibt oft sehr vage und schürt damit nicht nur Ängste sondern auch den Ärger. Das soll nun nicht heißen, dass an den Anschuldigungen nichts dran ist, aber ich habe schon den Eindruck, dass versucht wird das Thema künstlich in die Länge zu ziehen. Mit welcher Motivation dies geschieht, darüber kann ich nur mutmaßen. Aber mit so einem Thema lässt sich das "Sommerloch" natürlich gut überbrücken.

Ich finde eher das Gegenteil ist der Fall. Das Thema wird zu kurz und zu oberflächlich behandelt. Bei der jetzigen Berichterstattung kommt das ganze Ausmass dessen was da passiert nicht zur Geltung. Und wenn ich dann noch lese das Merkel immer noch nichts gewusst haben will dann stelle ich mir schon ein paar Fragen.

Da widerspreche ich Dir gar nicht. Es wird nur soweit berichtet, dass das Interesse nicht erlischt. Aber es wird eben kaum konkret berichtet. Nichts geht wirklich in die Tiefe. Und somit bleibt alles sehr vage.

ohne eine gegenaussage oder einem blatt papier kann merkel natürlich sagen, was ihr genehm ist. rein theoretisch wäre es möglich. es gab ja z.b. die nato geheimarmeen und von denen wussten die regierungschef nichts, bis ihnen dann ein militär sagte, also eigentlich gibt es die schon, wir habens euch bloss nicht gesagt.
aber insgesamt ist es für meinen eindruck zu ruhig im moment, als passiere nur sehr wenig.

Ja klar Politiker wissen nie von was bis man ihnen das Gegenteil bewiesen hat. Das wirft natürlich ein Schlaglicht auf die deutschen Nachrichtendienste und auf die Beziehungen insgesamt zu den USA. Solange die Amis damit leben können so verleugnet zu werden ist es gut. Nur dort beruft man sich ja darauf das alles mit den "Partner"diensten abgesprochen wäre.
Aber selbst wenn es stimmen würde so sagt Merkel ja nicht das sie dagegen ist oder was dagegen unternehmen will. Sie droht nur schelmisch mit dem Zeigefinger und macht "dudu". Aber das ist wenigstens eine Gelegenheit das ein paar Leute nach USA fahren können. Ich frage mich nur warum.

das ist auch in der hinsicht ein problem, dass wenn die politiker nichts davon wissen, wer weiss es dann? wenn "niemand" darüber weiss, kann das ding auch nicht im ansatz an die leine genommen werden.

Das Problem ist doch das man es eigentlich gar nicht an die Leine legen will. Das Interesse an solchen Daten ist riesengross und das in alen Länder auf dieser Erde. Genau so gross ist aber auch das Interesse das es niemand weiss. Snowden hat das im Grunde richtig gemacht wenn er das in die Öffentlichkeit bringt aber er hat schätzungsweisse keine Chance mehr irgendwann ein normales Leben zu führen. Er ist im Grunde genommen in keinem Land der Welt, ausser Nordkorea, vor den Amis sicher. Irgendwann wird man lesen das er unter rätselhaften Umständen ums Leben gekommen ist.

speedyjoe schrieb:
es gab ja z.b. die nato geheimarmeen und von denen wussten die regierungschef nichts, bis ihnen dann ein militär sagte, also eigentlich gibt es die schon, wir habens euch bloss nicht gesagt.
Der gewaltige Unterschied zu "Gladio" ist, dass es damals kaum Anhaltspunkte für die Existenz dieser Geheimarmeen gab.
Zur Spionage der NSA gab es jedoch die berühmte SPIEGEL Titelgeschichte von 1989 und diverse Tipps an deutsche Behörden (dt. Beteiligung am Bau einer Giftgasfabrik in Libyen, Sauerland Gruppe).

Selbst der dümmste Geheimdienstaufseher (in einem Interview mit der Zeit wälzt Mutti ihre Verantwortung auf ihren Kanzleramtsminister Pofalla, der alles an Dummheit noch um eine Zehnerpotenz übertrifft, ab) hätte also merken müssen, dass der Ami bei uns mitlauscht.

ontopic:

Na, ob es Snowden in Venezuela gefallen wird, wenn man sich dort über diese Gringo-Petze lustig macht? :lol:

Spätestens seit dem Verfahren um Echelon war doch klar um was es geht. Die EU hatte sich entschlossen die Amerikaner zur Schliessung der Anlagen in Europa zu drängen weil es eben auch und hauptsächlich um Wirtschaftsspionage ging. Wie dumm muss man sein um zu glauben es hätte sich damit erledigt?
Schroder hat den Amerikanern "uneingeschränkte Solidarität" zugesichert. Man wird ihn beim Wort genommen haben.

MunichRules schrieb:
Solange er keinen neuen Pass bekommt ist er ohne Staatsangehörigkeit ...

Bullshit ihn wurde lediglich der Reisepass entzogen US Bürger ist er immer noch
Ergänzung ()

Gucky10 schrieb:
Schroder hat den Amerikanern "uneingeschränkte Solidarität" zugesichert. Man wird ihn beim Wort genommen haben.

Was beim Irak krieg bewiesen wurde :D

Zurück
Oben