Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Edward Snowden, aufgrund seiner Enthüllungen zum Prism-Skandal einer der meistgesuchten Männer der Welt, hat nach über einem Monat den Transitbereich des Moskauer Flughafens Scheremetjewo verlassen. Russland hat ihm heute vorläufiges politisches Asyl gewährt.
Uh, die USA will mal wieder den Sport instrumentalisieren .. Volldeppen... Wenn se weiter so machen und die restlichen "westlichen Länder" emdlich mal verstehen, dass man auch ohne die USA "kann" (wollen spielt dabei keine rolle), hat sich die USA bald selbst isoliert...
Der Republikaner und US-Senator Lindsay Graham, der die Sanktionen gerne gesetzlich absegnen lassen möchte, könnte sich im Fall Russlands vorstellen, dass die USA die Olympischen Winterspiele im nächsten Jahr in Russland boykottieren
Genau, im sinne des "fair"-Plays die USA einfach mal eine Runde bei Olympia aussetzen lassen.
Und Russland bibert gerade vor Angst.....
Gruß Seb
edit:
@Admen
Gleicher gedanke, gleiche Uhrzeit
Die USA drohten den möglichen Asylländern unverhohlen mit wirtschaftlichen Sanktionen, wenn sie Snowden Asyl gewähren. Der Republikaner und US-Senator Lindsay Graham, der die Sanktionen gerne gesetzlich absegnen lassen möchte, könnte sich im Fall Russlands vorstellen, dass die USA die Olympischen Winterspiele im nächsten Jahr in Russland boykottieren.
Das sind eigentlich keine Sanktionen, sondern das ist ganz klar Erpressung. Wer angesichts solcher Taten der USA noch immer amerikanophil ist, der sollte sich doch ernsthaft Gedanken über seinen Geisteszustand machen.
Die USA erlauben sich global so dermaßen viel, daß die USA der Terror- und Schurkenstaat Nr. 1 ist!
Wenn es dann tatsächlich so kommt, tun mir die amerikanischen Sportler leid, die hart für den Wettbewerb trainiert haben und nichts für die politischen Eskapaden der US-Führungsriege können...
Den Sport für politische Dinge zu instrumentalisieren geht ja mal gar nicht!
Interessant ob er jetzt in Russland bleibt oder wie oft gesagt nur russland als zwischenstopp nutzt
@CaTFaN!
Die Amis und ihre Anhängsel haben schon 1980 die olympischen Spiele boykottiert und die UDSSR und ihre Anhängsel haben das dann 1984 gemacht. Bis auf die Sportler hat das niemand getroffen.
"Die USA drohten den möglichen Asylländern unverhohlen mit wirtschaftlichen Sanktionen, wenn sie Snowden Asyl gewähren."
LooooL damit schießen die sich selbst ins Knie den unter der Normalbevölkerung in Lateinamerika ist der Hass auf die Gringos noch sehr präsent so was nenne ich "Öl ins Feuer gießen"
Also mein Gesicht sieht grade in etwa so aus
nur ist das Grinsen etwas breiter
Das Verhalten der USA ist momentan so... ihr kennt die Kinder die im Sandkasten mit ihrer plastikschaufel auf ihren Plastikeimer hämmern: "Ich will aba!!!!"?
So kommt es mir vor, "Gebt uns Snowden sonst... steigen eure Chancen bei den Olympischen spielen!".
(Mal ehrlich, die Stadien sind trotzdem voll - mit oder ohne Amis). Oh sie wollen keine Chips und Pepsi mehr nach Russland an die Spiele liefern? Umso besser für die lokale Wirtschaft!
(Aber der Protest der amerikanischen Bevölkerung wird vermutlich nicht allzu ohne sein - da freue ich mich schon drauf *popcorn in Mikrowelle schieb* )
Selbes Statement wie immer wenn es um die USA geht... Lachhaft.
Die USA ist ein verwöhntes Kind, nicht mehr und nicht weniger - bloß etwas mächtiger.