News Snowden verlässt den Moskauer Flughafen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie wollen den Winterspielen wegbleiben?

Freue mich auf Memes dazu auf 9GAG :)

Snowden könnte Glück haben, dass sich Putin nicht von den Amis ins Boxhorn jagen läßt und gern mal Obama gegenüber die Muskeln spielen läßt aber eigentlich ist es eines der unglücklichsten Länder, die ihm Aysl gewähren können, weil schlichtweg einfach nicht vertrauenswürdig.
In Russland den Rest seines Lebens mit einem offenen Auge zu schlafen geht auf Dauer auf die Gesundheit.
Vielleicht kann er ja wenigstens so einen Weg finden für sich was positiveres Erreichbares ausfindig machen zu können.

Sind wir ehrlich. Was Deppen in der Regierung angeht da nehmen sich Russland, USA und Europa wenig ;)

Putin findet halt etwas gefallen daran... hier am längeren Hebel zu sitzen, wenn man sonst schon meist den kürzeren auspacken muss.

Ich begrüße den Schritt auch.

NEIIIIIIIIINN dann gibts bei Olympia kein Budweiser, keine Coca Cola und keine BigMacs im Stadion :D

Hat Microsoft schon den support für Russland eingestellt?

die größte frage ist wie lange dauert es bis ihn einer dort ermordet im Auftrag der USA, denn dort gibt es Menschen die für ein paar $$$ auch Morden.

@ Ultra
Ja support ist eingestellt....in den letzten 4 stunden ist kein Server down gegangen.....:P

Denke lange wir er jetzt leider nicht mehr leben, die werden ihn finden. Am Flughafen war er da schon sicherer.

@Zanza

Das glaub ich nicht. Das wär ne Blamage für Putin.
Wann konnt der sich das letzte bzw überhaupt mal als Demokrat/Menschenfreund darstellen.
Ich glaub der FSB passt da schon wacker auf den Eddi auf :D

An Snowdens Stelle würde ich jetzt, wo er endlich wieder gültige Papiere hat, den nächsten Flieger über Kuba nach Venezuela nehmen oder in eines der anderen südamerikanischen Länder, die ihm bedingungsloses Asyl angeboten haben.

Zum Einen, weil Russland ja Bedingungen gestellt hat und Snowden keine weiteren Informationen über die illegalen Aktivitäten der USA mehr rausgeben darf. Aber wozu hat er das Ganze denn dann auf sich genommen? Sicher nicht, um gleich wieder mundtot gemacht zu werden.
Außerdem würde ich mich in Russland nicht besonders sicher fühlen. Deren Geheimdienste sind eher noch krasser darauf, als die der USA und werden Snowden ordentlich durch die Mangel drehen, um exklusiven Zugang zu allem zu haben, was er weiß. Auch zu den Infromationen, die wirklich Schaden anrichten und z.B. US-Agenten in Gefahr bringen könnten.

Kurz gesagt, aus Russland heraus wird Snowden nicht das erreichen können, wofür er sein bisheriges Leben hingeworfen hat.

Ein Boykott der Olympischen Spiele wäre eine dumme Sanktion, denn das schadet den eigenen Sportlern, die sich international etablieren wollen.

Wobei dann snowden ja eher aufpassen müsste. Nicht das die USA ihm sich eines Nachts dann einfach mal holen - quasi in verdeckter Mission :eek: :freak:

@herdware: genau mein Gedankengang ! ;)

Vielleicht öffnet die derzeitige Situation dem Mann endlich neue Wege und möglichkeiten...

wenn die usa wirklich die olympischen spiele boykottieren sollten, werden die wahrscheinlich von der ganzen welt ausgelacht...

bin mal gespannt was snowden noch für asse im ärmel hat.

Jetzt wird Russland ihn fest nehmen und gegen den lägendären Vikor Bout tauschen. Quasi eine Win-win Situation:D

Haben die Russen nicht argumentiert sie könnten ihn nicht ausliefern, da er nicht offiziell eingereist ist (dazu noch kein Auslieferungsabkommen). Dann wär das jetzt evtl. doch möglich und im Endeffekt nicht so gut für ihn. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben