News Snowden verlässt den Moskauer Flughafen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dem02.jpg
Übers.:
Stecke fest in der Flughafens Scheremetjewo Mission.
Suche Cheats fürs weiterkommen

Ich wünsch ihm von Herzen alles Gute. Hoffentlich kann er irgendwann irgendwie glücklich leben.

Sofern irgendjemand ihn töten sollte und es herauskommt, dann gibt es einen großen Aufschrei.

Aber weiter wirds gehen. Der Spiegel, the guardian und weitere haben ja alle Dokumente bereits von ihm bekommen.
Macht sie lächerlich bis zum geht nicht mehr, weiter so !

Das zeigt doch nur wie asozial dumm die USA sind , oder mit den Worten von Berthold Brecht gesprochen.
--Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.Aber wer sie weiß und sie ein Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.--
Bertold Brecht

Und auch für Russland gilt:
Man liebt den Verrat aber nicht den Verräter . Also wie lange wird er wohl dort sicher leben können 1 Jahr maximal. Den das Putin selber ein Verbrecher,Lügner,Krimineller und Heuchler ist wissen wir nicht erst seid heute.

Zuletzt bearbeitet:
es ist so dermaßen traurig, dass Politiker (wie schon öfters in der Geschichte) ein Sportfest zur Völkerverständigung für ihre politischen Ziele missbrauchen wollen. Für die Sportler sind die olympischen Spiele das größte Ziel der Karriere und ihnen wird das verbaut, weil die Politik die Sache mit dem Rechtstaat nicht mehr geschissen bekommt.

Einfach nur ein Armutszeugnis.

PS: Natürlich ist das erstmal nur gelaber von irgendeinem Heini, aber alleine schon, dass der Gedanke geäußert wird, ist einfach nur bitter.

conspectumortis schrieb:
Der Spiegel, the guardian und weitere haben ja alle Dokumente bereits von ihm bekommen.

Nope, erst in dem Fall wenn er tot ist kriegt die Presse die Unterlagen. Snowden ist doch nicht alleine und hat seine Leute (Vertraute die das in dem Falle tun)

BALLS OF STEEL! Applaus, Applaus! Russland wird einem ja fast wieder sympathisch ;)

dMopp schrieb:
Uh, die USA will mal wieder den Sport instrumentalisieren .. Volldeppen...
Nur mal so:
Ein US-Senator ist NICHT >>>die<<< USA.
:rolleyes:

Die USA haben aber schon Sanktionen gegen jeden angedroht, der Snowden Asyl gewähren sollte. Aber da haben wir es wieder. Alles wird auf den Kopf gestellt. Anstatt die zu verhaften und hinter Gitter zu stecken, die gegen alle demokratischen Grundwerte handeln, werden jene verfolgt, welche die illegalen Machenschaften aufdecken. Kranke Welt!

Lustig diese Meinungen hier, aber hat schonmal jemand daran gedacht was der Sinn eines Geheimdienstes ist?
RICHTIG: GEHEIM Informationen zu sammeln um uns zu schützen. Wie sollen die denn das machen, wenn man auf vieles keinen Zugriff hat.
Also mich stört es nicht, wenn meine Daten nicht geheim sind, denn ich habe nichts zu verbergen.
Leider hört man nur negative Schlagzeilen, jedoch wurden sicherlich viele Anschläge oder dergleichen durch die USA verhindert!

Snowden hätte wissen müssen worauf er sich einlässt, er hat ja schließlich für die gearbeitet. Aber ich vermute er wird ganz still und heimlich verschwinden.

Wir müssen uns nichts vormachen, die USA ist eine der Großmächte, wenn nicht sogar die Großmacht auf dieser Welt.

Just my opinion...

Ruffnax schrieb:
Die USA haben aber schon Sanktionen gegen jeden angedroht, der Snowden Asyl gewähren sollte. Aber da haben wir es wieder. Alles wird auf den Kopf gestellt. Anstatt die zu verhaften und hinter Gitter zu stecken, die gegen alle demokratischen Grundwerte handeln, werden jene verfolgt, welche die illegalen Machenschaften aufdecken. Kranke Welt!
So ganz klar ist es nicht, ob die NSA wirklich gegen geltende Gesetze verstoßen hat - daher wird es schwer jemanden rechtlich zu belangen. Dass die Überwachung dem Grundgedanken der Demokratie entgegenläuft ist aber klar.

@ Ruffnax
vieles kann man leider nur schwer glauben und klingt erst als kämme es aus einem Film, bloss wird es ein Happy End geben?

Offtopic.....hab gerade gemerkt das ich nächstes Jahr....10 Jahr auf computerbase bin....;-)

Cr4y schrieb:
Nur mal so:
Ein US-Senator ist NICHT >>>die<<< USA.
:rolleyes:
Ja die USA sind schlimmer. Man braucht sich doch nur den Fall:
"Bradley Manning" ansehen. 23 Stunden am Tag nackt in einer Einzelzelle auf einer Pritsche ohne Bettsachen.
Inklusive Guantanamo ähnlichen Zuständen. Jegliche Grundrechte wurden im verwehrt um ihn zu bestrafen.
Das ist sogar richterlich festgehalten und seine Haftzeit hat sich um 4 Monate verkürzt Aufgrund der unzumutbaren Bedingungen im Gefängnis.

Was würdest du tun wenn sie dir versprechen dich nicht zu töten? Heißt das denn nicht automatisch, gut du stirbst nicht, aber wir foltern dich dann natürlich? Die USA machen sich lächerlich. Und was ist falsch daran wenn ein Senator das ausspricht was alle denken?

Ich wünsche ihm, dass er untertauchen kann. Er sollte eine andere Identität bekommen und fertig.

christoph1988 schrieb:
Also mich stört es nicht, wenn meine Daten nicht geheim sind, denn ich habe nichts zu verbergen.
Was passiert halt, wenn du zu unrecht ins Visier der Geheimdienst kommst?

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...omplex-interessiert-die-polizei-a-911215.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...lamistenfreund-gestempelt-wurde-a-913972.html

Darüber hinaus: Das Wissen ständig kontrolliert zu werden, führt auf lange Sicht dazu, dass man sein Verhalten immer mehr an das von Oben gewünschte Verhalten anpasst. Denn: Bemerkt ein Macht-Apparat, dass er genug Macht um diese Auszubauen wird er dies tun. Auf einmal hast du dann doch was zu verbergen, weil du Mitglied in einer linken Gruppierungen bist (oder irgendwas, was den Staat auf einmal stört) und das illegal geworden ist.

Bitte USA: Bleibt weg vom Sport.

Dann haben wir da immerhin eine freie amerikanische Zone!

Man muss sich den einen Satz mal ganz genau ansehen !
Die USA drohten den möglichen Asylländern unverhohlen mit wirtschaftlichen Sanktionen, wenn sie einem Friedensaktivisten/Freiheitskämpfer Asyl gewähren.

Da sieht man mal was aus der USA geworden ist, den letzten Kämpfer der Wahrheit haben sie schon zu 140 Jahren Gefängnis verurteilt..

Und das scheint einem großen Teil der Menschen völlig egal zu sein wenn Sie immer wieder dieses System wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags ja immer: Die Menschen sind willenlose Drohnen.

Und dann glauben sie, sie hätten "eine Stimme".

Nuck_Chorris schrieb:
Die USA ist ein verwöhntes Kind, nicht mehr und nicht weniger - bloß etwas mächtiger.

Also ein Hosenscheißer mit Atomwaffen!

Lustig diese Meinungen hier, aber hat schonmal jemand daran gedacht was der Sinn eines Geheimdienstes ist?
RICHTIG: GEHEIM Informationen zu sammeln um uns zu schützen. Wie sollen die denn das machen, wenn man auf vieles keinen Zugriff hat.
Leider hört man nur negative Schlagzeilen, jedoch wurden sicherlich viele Anschläge oder dergleichen durch die USA verhindert!

Das darf er ja auch gerne wenn ein BEGRÜNDETER VERDACHT vorliegt und ein ORDENTLICHES GERICHT die Sache abnickt.
Zumindest bei uns in Deutschland.
Und die Datensammelei in Deutschland mit Unterstützung der Politik/des BND verstößt gegen unsere Verfassung!

Wie dolle die Verhinderung der Anschläge läuft hat uns ja der Kochtopfbomber gezeigt!
Ach nee warte, die NSA wird wohl sagen "seht ihr - mit noch mehr Überwachung wär das nicht passiert!"

back to topic

Die Forderung nach der Überstellung des Informanten Snowden begründeten die US-Behörden damit, dass Washington nicht wenig Russen auf Forderung Russlands abgeschoben haben soll. Die USA hätten es jedoch bis jetzt nicht vermocht, eine Liste mit den Namen dieser Menschen vorzulegen, so Dolgow.
Es gebe einen großen Unterschied zwischen einer Abschiebung und einer Auslieferung, betonte der Diplomat. Nach seinen Angaben hätten die USA niemanden auf Antrag Russlands ausgeliefert.
„Soviel ich weiß, gab es keine Fälle von Auslieferungen aus den USA. Menschen werden ausgewiesen, aber nicht weil Russland dies fordert, sondern weil sie gegen US-Recht verstoßen haben“, fügte er an.

http://de.ria.ru/politics/20130731/266584496.html

Ich hab jetzt auf die schnelle nix zum wechselseitigen Handelsvolumen zwischen Russland und den USA gefunden, aber ich glaub ne Blockade auf dem Sektor wird die USA mehr schmerzen und bei dern Lobbyisten wohl auch nicht durchkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben