News Snowden verlässt den Moskauer Flughafen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Not muss auch nachgeholfen werden

In Vietnam haben sie ja auch den Schwanz eingezogen und wie ein geprügelter Köter das Land verlassen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine wie kann der Staat den Athleten vorschreiben, an welchen Wettkämpfen sie teilnehmen?!

Die Holzhammer-Methode ->ab auf die no flight Liste

Die subtile Variante:
- man legt dem Verband nahe, das man leider leider staatliche Zuschüsse zurückfahren muß...
- man mach fleißig Doping-Kontrollen und schwärzt die Sportler ggf beim IOC an
- man gräbt über PRISM & Co Dreck über die Sportler aus der dann zufällig der Presse zugespielt wird
- man wirft ihnen mangelnden Patriotismus vor
.....

Freut mich wirklich für Snowden! Der Mann ist ein Held, ich hoffe in Russland kann er nun zumindest 1 Jahr einigermaßen in Ruhe leben.

Ob er bald "zufällig" bei einem Busunfall o.ä. ums Leben kommt?
Nach den Äusserungen der letzten Wochen trau ich den Amerikanern inzwischen alles zu - traurig, aber leider wahr.

Wie ist das eigentlich? Snowden darf sich frei in Russland bewegen.
Hat er irgendeinen Personenschutz oder sonst was?
Es handelt sich dabei ja nicht um "normales politisches Asyl" einer ganzen Bevölkerungsgruppe sondern um eine konkrete Person. Kenne mich da nicht all zu gut aus, wäre also dankbar, wenn mir jemand, der sich mehr damit auskennt, etwas diesbezüglich sagen würde. ;)

oh man die dummen amis.

ganz erlich die sind nur noch zum weghauen.

finds gut das russland den amis den stinke finger zeigt.
ist ja nicht mehr lange dann können die amis ihr maul endgültig halten wen china und indien stark genug sind ist die usa leise.

evtl bekommt merkel dann ihren kopf auch ma wider ausm hintern der usa raus.

leider wirds aber nicht besser die staaten wollen alle die totale kontrolle fragt sich nur welche art der diktatur gefahren wird.

da geblender demokratie zeugs oder die wahrheit aus russland china und co.

achja snowden ist erst ma sicher die werden ihn rund um die uhr beobachten.
dem darf in dem jahr nix passieren sonst plamiert russland sich.

die usa hat jedes recht sanktionen auszusprechen und sich um eine auslieferung zu bemühen ... aber dadurch stehen sie jez da wie volldeppen. was wolln sie den machen ? russland oder der eu ( die sowieso die lezten rückgradlosen penner in dem fall sind) sanktionen aufdrücken ? toll, das echo werden sie aber ned verkraften, da die usa gerad bemüht ist ihren abstürzenden $ zu retten. wird dann lustig wenn ein euro 3 $ wert sein wird wenn jeder auf die usa kackt

christoph1988 schrieb:
Lustig diese Meinungen hier, aber hat schonmal jemand daran gedacht was der Sinn eines Geheimdienstes ist?
RICHTIG: GEHEIM Informationen zu sammeln um uns zu schützen.

Nope...

Das ist nicht die Aufgabe eines Geheimdienstes. Verbrecher jagen und Bürger beschützen, dafür gibt es Polizei und Justiz.
Die Aufgaben und Methoden von Geheimdiensten sind etwas ganz anderes. So anders, dass es ein wichtiges rechtsstaatliches Prinzip ist, Geheimdienste und Strafverfolgungsbehörden strickt getrennt zu halten.

Geheimdienste sind dazu da, die Macht des Staates/Staatsapparates nach Innen und Außen zu sichern und die Stabilität und den Einfluss anderer Staaten zu unterhöhlen. Geheimdienste sind reine politische Machtinstrumente. So was mit Polizeiaufgaben und polizeilichen Befugnissen zu vermischen, ist naheliegenderweise eine extrem gefährliche Sache.

Diesen Quatsch mit "vor Terroranschlägen beschützen" darfst du nicht glauben. Nur um ein paar Dutzend, vielleicht Hundert Leben zu retten (in den USA werden alljährlich mehr Leute durch herunterfallende TV-Geräte erschlagen, als bei Terroranschlägen getötet), gibt kein Staat zig Milliarden aus und unterhält Behörden mit Zehntausenden Mitarbeitern.

Zuletzt bearbeitet:
Er werde weder zum Tode verurteilt noch werde er gefoltert.

Die Todesstrafe hin oder her, aber das von einer westlichen Demokratie jetzt auch noch extra zugesichert wird das der Angeklagte nicht gefoltert wird ist schon ein Armutszeugnis.

Das sollte doch selbstverständlich sein !!! Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter !
Ich möchte lieber gar nicht wissen was die Amis für Foltermethoden auf Lager haben. :freak:

Bald wird er bestimmt von einer Drohne abgeschossen und der Nobelpreisträger Obama zeigt sein wahres Gesicht.

Geheime Strukturen und Dienste die jegliche Gesetze und Grundrechte mit Füßen treten und das eigene Volk verraten sind nicht gottgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Putin bzw sein PR-Berater machen mir echt sorgen.

Ich könnt mir fast vorstellen, dass er die Asylgeschichte absichtlich n bischen in die Länge gezogen hat.
Schon die Bewachung durch den FSB eintüten, in ruhe n Safehouse klar machen und im Vorfeld abklopfen wie man das ganze schön vermarkten kann.

Wer erinnert sich nicht an die Fotos?
Putin mit dem "riesen Fisch"
Putin in "Heldepose" auf dem Pferd
.....

da kommt doch bestimmt sowas wie

Putin und Snowden reichen sich auf dem Roten Platz die Hand und im Hintergrund geht die Sonne über dem Kreml auf und die russische Fahne weht im Wind

Zuletzt bearbeitet:
Es bringt nichts Snwoden um die Ecke zu bringen.
Das ist auch eher eine Russische Spezialität, hier geht es dann eher um die Rache und man tut es schön öffentlich.
Siehe Alexander Walterowitsch Litwinenko.

Aber die Amis wollen ihn nur schön vor Gericht zerren und sein Leben ordentlich zerlegen und im Klo runterspülen.
er gilt als Verräter, und das ist in Amerika die höchste Strafe.

Snwoden ist ein Held, aber niemand kann es sich leisten ihn auf zu nehmen.
Russland auch nicht, hier verhandelt man ja schon sehr eifrig um Snowden.
Die Chinesen waren sehr froh als er weg war und konnten ihn gar nicht früh genug los werden.
Ich glaube das Snowdens Leben jetzt schon beendet ist, mit Freiheit hat das jetzige leben nichts mehr zu tun.

Er kann zwar den Flughafen verlassen, aber ist auch jetzt noch an Auflagen gebunden.
Er ist ein Spielball der Großmächte geworden.
Eine kleine Schmutzkampagne ala Assange und die Leute finden ihn nicht mehr so toll und Russland liefert ihn aus.
Ich bin mir sicher das hierzu nur die richtige Gegenleistung seitens der Amerikaner fehlt.

Nur weil es rechtsstaatlich sein soll, soll ich mich stellen??? Wie krank ist das denn. Knast ist scheisse egal wo und erst recht wenn ich nichts gemacht habe

Ich weiss nicht ob das klug ist das Snowden sich in russische Obhut begibt. Wahrscheinlich hatte er sich das etwas anders gedacht. Im Grunde genommen ist er jetzt vom Regen in die Traufe gekommen. Es wird mit Sicherheit Bedingungen geben damit er den Pass bekommen hat und die werden sich eher an den Interessen Russlands orientieren als an seinen. Putin mag vielleicht nicht wollen das er sein Wissen öffentlich macht aber er und der russischen Geheimdienst wollen schon zuhören. So eine Chance Informationen aus erster Hand zu bekommen lässt man sich nicht entgehen. Sollten die Aktionen der Amis zu heftig für Putin werden kann man Snowden immer noch eliminieren. Denkbar wäre auch ein Deal. Snowden gegen festgenommene russische Spione in den USA oder ähnliches. Immer abhängig wie ernst es den Amis ist ihn zu bekommen. Also heisst es jetzt noch schnell alles an Informationen rausholen was geht und dann den Mantel des Schweigens drüber decken. Ich gebe auf das Leben von Snowden keinen Pfifferling. Es sind schon andere Leute wegen viel weniger gestorben.

Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter !
aber wieder auf dem besten Weg dorthin, auch wenns anders aussehen wird!
- Religionen die den Tod Andersdenkender anordnen
- Feudale Machtherrscher überall auf der Welt
- Grundrechte werden eingeschrenkt, immer so weit wie möglich
- Regierende die es zwar besser wissen, aber dies für eigene Interesse nutzen klagen andere als Ketzer / Teufel oder Achse des Bösen an
kann man beliebig fortführen ich finde praktisch jede Woche mehr Rückschritte als Fortschritte in den Medien.....

Die Amis denken immernoch, dass sie die Premium-Menschen sind und ihre Nation alles darf... und das es eine Frechheit ist eine andere Meinung zu haben... ja, dass es sogar "böse" ist, eine abweichende Meinung zu haben.
Wie Bush es so schön unverholen sagte: "Wer nicht unser Freund ist, ist usner Feind"...
Und die Liste der feinde wird immer länger.

Hochmut kommt vor dem Fall.

edith sagt: Aber schon lustig, dass die extra erwähnen müssen, dass er nicht gefoltert wird. Wie tief bist Du gesunken USA?
Der Knast in den USA ist verglichen mit Deutschland menschenunwürdig, nicht viel besser als in der Türkei oder dem Sudan. Medizinische Versorgung? Pustekuchen, nur wenn man bereits am sterben ist.
Der Ami-Knast macht die Leute körperlich kaputt, es sei denn sie haben Geld - denn man kann sich damit die Haft auch ganz erträglich machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Russen haben Snowden wahrscheinlich mit Drogen voll gepumpt und bis ins allerletzte Detail ausgefragt, auch seine Lebensversicherung in Form von Listen aller NSA-Agenten weltweit dürfte denen mittlerweile vollständig bekannt ein. Als Dank dafür und für die Imagepflege Russlands bekommt er jetzt Asyl, ist doch ein fairer Tausch.

Gucky10 schrieb:
Ich weiss nicht ob das klug ist das Snowden sich in russische Obhut begibt. Wahrscheinlich hatte er sich das etwas anders gedacht. Im Grunde genommen ist er jetzt vom Regen in die Traufe gekommen.

Er hatte keine Wahl, Südamerika war viel zu heikel, die Chinesen geben relativ schnell nach.
Sie konnten sich aktuell auch nur durch Formfehler seitens der Amerikaner retten, die haben offensichtlich bei der Sperrung des Passes geschlampt.

Snowden weiss sehr genau wer wie mit den Amerikanern zusammenarbeitet, und wir bekommen es gerade auch langsam mit.
Es gab einfach keine Alternativen, das hat der erzwungene Stop der Bolivianischen Präsidenten Maschine sehr schön gezeigt.

Iran, Nordkorea, teile Südamerikas wären noch schlechter gewesen.
Es gibt keine Alternativen, Russland hingegen hat aktuell ein sehr grosses Problem mit den Amerikanern.
Die, die Preise für Gas mit ihrem fracking ordentlich drücken.
Dann kommt hinzu das die Amerikaner mehr oder weniger aktiv in die Geschehnisse in Russland einmischen.
Siehe Finanzierung der Opposition.
Russland ist aktuell wohl beste Ort auf diesem Planeten für Snowden, und er scheint das gewusst zu haben.

Hellbend schrieb:
Snowden könnte Glück haben, dass sich Putin nicht von den Amis ins Boxhorn jagen läßt und gern mal Obama gegenüber die Muskeln spielen läßt aber eigentlich ist es eines der unglücklichsten Länder, die ihm Aysl gewähren können, weil schlichtweg einfach nicht vertrauenswürdig.
In Russland den Rest seines Lebens mit einem offenen Auge zu schlafen geht auf Dauer auf die Gesundheit.
Vielleicht kann er ja wenigstens so einen Weg finden für sich was positiveres Erreichbares ausfindig machen zu können.

Deutschland ist leider nicht vertrauenswürdiger als Russland.

Berichterstattung zensiert und einseitig.

Sehr zögernd wenn es um Menschenrechte geht.

Wo ist der Unterschied zu Russland?

Und bitte keine Stereotypen als der Sowietzeit.
Ergänzung ()

buzz89 schrieb:
Er hatte keine Wahl, Südamerika war viel zu heikel, die Chinesen geben relativ schnell nach.
Sie konnten sich aktuell auch nur durch Formfehler seitens der Amerikaner retten, die haben offensichtlich bei der Sperrung des Passes geschlampt.

Snowden weiss sehr genau wer wie mit den Amerikanern zusammenarbeitet, und wir bekommen es gerade auch langsam mit.
Es gab einfach keine Alternativen, das hat der erzwungene Stop der Bolivianischen Präsidenten Maschine sehr schön gezeigt.

Iran, Nordkorea, teile Südamerikas wären noch schlechter gewesen.
Es gibt keine Alternativen, Russland hingegen hat aktuell ein sehr grosses Problem mit den Amerikanern.
Die, die Preise für Gas mit ihrem fracking ordentlich drücken.
Dann kommt hinzu das die Amerikaner mehr oder weniger aktiv in die Geschehnisse in Russland einmischen.
Siehe Finanzierung der Opposition.
Russland ist aktuell wohl beste Ort auf diesem Planeten für Snowden, und er scheint das gewusst zu haben.

Warst du schon im Iran, Nordkorea u. a.?

Propaganda ist nicht gleichzusetzen mit Reisen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben