News Snowden verlässt den Moskauer Flughafen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@LETNI77
Nein eigentlich Nicaragua usw.
Als leuchtende Verfechter der Menschenrechte sind die mir zumindest nicht im Gedächtnis.

@AUTScarab
Ich kann ja auch niemandem unrechtmäßiges/ bzw. sagen wir mit nicht lauteren Mitteln erworbenes abnehmen und mich oder andere damit bereichern ... Wäre genau so eine Straftat.
Echt? Komisch bei den Steuer-CDs funktioniert das seit Jahren prima.
Da spielts dann auf einmal keine Rolle das der Staat als Hehler auftritt und geklautes Zeug kauft.

AUTScarab schrieb:
Naja in weiterer folge schadet er so auch seinen Landsmännern und Frauen. Wenn das z.b.: Einfluss auf den Dollarkurs nimmt etc. Oder auch das ansehen in der restlichen Welt darunter leidet. Im Extremfall dann wieder irgendwelche Gruppen damit Anschläge auf usbürger rechtfertigen oder sich bemüßigt fühlen deshalb solche auszuführen.

Ger und aut sind die besten Beispiele was ansehen auf gewissen ebenen betrifft ... Es wird nach wie vor wegen allem die nazikeule geschwungen.

Außerdem wurde die Regierung korrupt oder nicht vom amerikanischen Volk als Vertreter gewählt somit finde ich schon, dass er ein Vaterlandsverräter ist.

Abgesehen davon heißt das nicht wenn ich anderen gutes tue, dass das rechtens ist.

Ich kann ja auch niemandem unrechtmäßiges/ bzw. sagen wir mit nicht lauteren Mitteln erworbenes abnehmen und mich oder andere damit bereichern ... Wäre genau so eine Straftat.

MfG.

Bezugnehmend auf longwalk

Manning hat im Grunde ein Massenmord publik gemacht.

Und ist nach US-Tribunal ein "Verräter".

Zivilcourage!
Ergänzung ()

U-L-T-R-A schrieb:
@LETNI77
Nein eigentlich Nicaragua usw.
Als leuchtende Verfechter der Menschenrechte sind die mir zumindest nicht im Gedächtnis.

Ich sage nur ... Guantanamo und andere CIA-Folter-Knäste in Polen und anderen Vasallenstaaten.

Nicht gerade ein Paradebeispiel für Menschenrechte.

Hellbend schrieb:
eigentlich ist es eines der unglücklichsten Länder, die ihm Aysl gewähren können, weil schlichtweg einfach nicht vertrauenswürdig.
In Russland den Rest seines Lebens mit einem offenen Auge zu schlafen geht auf Dauer auf die Gesundheit.

Äh ja und welches Land ist nach Prism überhaupt noch vertrauenswürdig ?

Da fällt mir aktuell nur die Schweiz und die Nord-Länder ein wo nicht auch tief mit drinstecken.
Viel Auswahl hat Snowden also leider nicht.

Das Snowden Prism Öffentlich gemacht hat ist OK, aber jetzt sollte er nicht mehr weglaufen und seinen Mann stehen nachdem die Augen der Welt auf ihn gerichtet sind.
Er verhält sich einer wie der seine Frau über Jahre betrügt und nun nicht Manns genug ist es seinem Weibe zu beichten :evillol: stattdessen rennt er vor seiner Verantwortung davon :rolleyes:

Also eins weiss ich, beim nächsten Anschlag auf die Regierung oder eine Regierungsorganisation wäre ich nicht mehr so betroffen wie noch am 9/11. Auf deutsch gesagt, mir wäre es sogar scheiss-egal, es würde mich nicht jucken. Nee 5 in Mathe von meinem Sohn wäre schlimmer.

Londo schrieb:
..... aber jetzt sollte er nicht mehr weglaufen und seinen Mann stehen nachdem die Augen der Welt auf ihn gerichtet sind.
Er verhält sich einer wie der seine Frau über Jahre betrügt und nun nicht Manns genug ist es seinem Weibe zu beichten :evillol: stattdessen rennt er vor seiner Verantwortung davon :rolleyes:

mit Sicherheit würdest Du Dein Mann stehen und keine Angst um Dein Leben, neee?

Ja neeee, isss klar! ;)

Londo schrieb:
Das Snowden Prism Öffentlich gemacht hat ist OK, aber jetzt sollte er nicht mehr weglaufen und seinen Mann stehen nachdem die Augen der Welt auf ihn gerichtet sind.

Frau zu betrügen ist legitim, zumindest wenn man kein Fundamentalist ist und wird nicht mit lebenslanger Haft bestraft.

Sehr schwammiger Vergleich.

chris_carinthia schrieb:
schließlich sind amerikaner wie die gurken im bigmac - keiner will sie aber immer dabei...
Bitte nicht so, die Gurken können doch nichts dafür und sind für mich eine der wichtigsten Sachen aufm Burger.

also zu 9/11 sag ich nur

Die Typen haben die Flieger mit TEPPICHMESSERN entführt! Das schafft nicht mal MacGuyver :evillol:
Und den Zielanflug haben Typen gemacht die am Flugsimulator geübt und ne Cessna geflogen haben!

Brauchen wir deswegen nen Waffenschein für Teppichmesser?
Ketten wir zur Sicherheit die Fluggäste am Sitz fest?

@Londo
Snowden rennt nicht vor seiner Verantwortung weg - er zeigt verantwortungsbewußtes Handeln indem er Menschenrechtsverletzungen publik macht.

Zuletzt bearbeitet:
Londo schrieb:
Egal was man von seinem Arbietgeber hält, vor ihm rennt man nicht davon man stellt sich ihm, außer man ist Feige. Die Hitleratentäter waren auch nicht davon gelaufen als es in die Hose ging.
wo hätten die auch schon hingekonnt? Ganz schlechter Vergleich und außerdem war keiner von uns dabei, wer weiß wie es denen ging und was die am liebsten gemacht hätten. Du solltest aber hier nicht gleich Leute blöd anmachen, was soll das? Und vonwegen "feige" und "seinen Mann stehen": ich halte das auch für blödes Macho-Gequatsche. Keiner kann nachvollziehen wie es Snowden z.Zt. tatsächlich ergeht und was die Amis mit ihm machen würden. Vielleicht würden sie ihn ja doch wegspritzen oder auf'm E-Stuhl bruzzeln, so ganz aus Versehen. Wieso sollten man denen noch ein Versprechen glauben?

Hellbend schrieb:
Snowden könnte Glück haben, dass sich Putin nicht von den Amis ins Boxhorn jagen läßt und gern mal Obama gegenüber die Muskeln spielen läßt aber eigentlich ist es eines der unglücklichsten Länder, die ihm Aysl gewähren können, weil schlichtweg einfach nicht vertrauenswürdig.
.

Welches Land wäre es denn Deutschland mit seinen Christoph Columbus Komplex ?

Wir entdecken gerade Neuland u werden uns bewusst das Amerika überhaupt existiert

Von all den Ländern die bereit sind Amerika die Stirn zu bieten ist Russland wohl das am wenigsten befangenste u unabhängigste was Sanktionen anbelangt

Putin so kontrovers er auch in anderen Belangen da steht ist ein Hardliner der sich garantiert nicht von so ein paar NSA Clowns einschüchtern lässt geschweige denn solcher absurden Sportdrohungen auf den Leim geht

Zuletzt bearbeitet:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
-Benjamin Franklin

Verblüffendes Zitat von einem - Amerikaner ;)

StateOfTheArt schrieb:
Verblüffendes Zitat von einem - Amerikaner ;)
Warum auch nicht?

Nicht alle (auch historischen) Amerikaner sind/waren Deppen ;).

Auch DE (das Volk der Dichter und Denker) brachte große Söhne hervor, mein persönlicher Favorit daraus ist z.B. Luther:

http://www.evangeliums.net/zitate/martin_luther.htm

"Alle lieben und loben Mose, das Gesetz und den Jesus Sirach, aber nur so lange, wie sie ihn lesen. Wenn's aber ans Tun kommt, so werden sie ihnen Feind."

Oder gerne auch Einstein:

http://zitate.net/albert einstein.html

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

:)

Aber trotzdem geht auch auf's deutsche Konto so einiges an "Ungemach".

Die USA ist geschichtlich ein noch junges Land, mit keiner langen Historie, so wie viele aus dem "alten Europa".

Die USA hatte bisher noch keine Diktatur (so wie wir Europäer) und noch keinen dadurch ausgelösten (Bürger-)Krieg.

Wahrscheinlich ist es bei denen auch bald so weit ...

Zuletzt bearbeitet:
xrayde schrieb:
Warum auch nicht?

Nicht alle (auch historischen) Amerikaner sind/waren Deppen ;).

Auch DE (das Volk der Dichter und Denker) brachte große Söhne hervor, mein persönlicher Favorit daraus ist z.B. Luther:

Aber trotzdem geht auch auf's deutsche Konto so einiges an "Ungemach".

Die USA ist geschichtlich ein noch junges Land, mit keiner langen Historie, so wie viele aus dem "alten Europa".

Die USA hatte bisher noch keine Diktatur (so wie wir Europäer) und noch keinen dadurch ausgelösten (Bürger-)Krieg.

Wahrscheinlich ist es bei denen auch bald so weit ...

Eben ganz deiner Meinung, den auch Ältere Länder die eine Längere History haben sind nicht davor Gefeit Fehler zu machen, aber das lassen die Linken und Rechten gerne außen vor und spielen sich als Gutmenschen und Moralapostel auf.

USA, Staat der Freiheit und Demokratie...
mal ehrlich, wann reißen die die Statue of Liberty endlich mal ab? Passt doch thematisch gar nicht mehr dazu...

und zum schluss ist das ganze trala um edward nur ablenkung bzw ein trojanisches pferd,

wies ja schon so oft gepredigt wird: überwachungsstaat? das wussten wir doch schon seid 20 jahren.... (und alle haben es akzeptiert)
fazit =
heute werden es immer noch alle akzeptieren (vorallem wenns um die wunderdroge internet geht, die jeden süchtig macht)

insofern bei den "sanktionen" war klar dass diese alle kleinen ländlein abschrecken und schon hat man wieder einen kriegsgrund gegen russland^^ denn die eigenen atlethen dafür büßen lassen wäre mehr als dämlich (wo jetzt lol und dota spieler ja auch offiziell als atlethen gesehen werden xD das wäre doch mal eine typisch amerikanische olympiade fette macdonaldsgestalten am daddeln^^)

Hinweis für allergiker: VORSICHT dieser beitrag könnte spuren von Ironie und erdnüssen beinhalten!

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun wahrlich kein Russland-Freund, aber hier handeln die russischen Behörden meiner Ansicht nach 100% korrekt. Ein Land wie die USA, das ohne Anklage oder die Möglichkeit zur Verteidigung unter dem Vorwand des Kampfes gegen den Terrorismus wahllos Personen verschleppt und in Folteranstalten (Diego Garcia) oder Haftanstalten (Guantanamo) auf unbestimmte Zeit "aufbewahrt" oder schlicht verschwinden lässt, verdient trotz aller Zusagen keinerlei Vertrauen im Hinblick auf die Auslieferung von Edward Snowden. Der Mann hat wegen der kriminellen Praktiken der USA ein absolutes Recht auf Asyl.
Es ist nur schade, dass es jetzt ausgerechnet das ebenso menschenrechtsfeindliche Russland sein muss, das die USA so schön vorführen. Es wäre schön gewesen, wenn Deutschland oder ein anderer engerer Verbündeter der USA Edward Snowden Asyl gewährt hätte.

Ja viel bla viel blubb, laut Snowden gehören zu Prism, XKeyscore und Co. immer mindestens zwei Parteien.
Es wird doch immer offensichtlicher das die Bundesregierung davon wusste.
Man hat davon profitiert und es deshalb geduldet.

Ohne die Engländer würde das System auch nicht richtig funktionieren.

Hier spielen alle Länder ihre Gesetze gegeneinander aus.
Die Amerikaner dürfen nicht die eigenen Leute ausspionieren, das übernahmen dann die Engländer und umgekehrt.
Es kristallisiert sich doch langsam heraus das alle davon wussten und systematisch an einem Strang gezogen haben, zusammen hat man dann die strengen Gesetze des jeweils anderen umgangen.

Die Bundesregierung hat im August 2003 amerikanischen Firmen "Ausnahmeregelungen und Vorteile" bei deren Arbeit für die US-Streitkräfte in Deutschland eingeräumt. Dabei handelte es sich um „analytische Aktivitäten“. Das belegt eine Verbalnote des Auswärtigen Amtes vom 11. August 2003 unter rot-grüner Regierung.

Quelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben