News Snowden verlässt den Moskauer Flughafen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wunder mich echt, das der typ noch lebt Oo aber jetzt wo er frei rumlaufen darf, sollte er sich lieber verstecken ;) ich meine es wäre wohl keine mühe den typen zu ermorden, wenn man doch nur als USA dies wollte... oder nicht?

Hallo,

Also ich muss sagen ich heisse weder das Tun der NSA noch von Snowden gut.

Nochmals: ohne es gut zu heissen: Spionage hat es und wird es immer gegeben. der Unterschied liegt halt in der jetzigen Zeit - genau so wie für jede andere Person haben sich (nicht nur) durch das Internet die MÖGLICHKEITEN verändert und vervielfacht!
Und wer denkt, dass sich sämtliche Geheimdienste dieser Welt seit dem Ende des kalten Krieges nur zu Hause aufhalten und Daumen drehen ist spätestens jetzt eines besseres belehrt worden.

Ausserdem liegt der Schutz der eigenen Bürger nicht in den Händen irgendwelcher anderen Länder (in diesem Fall den USA) sondern in den Händen vom Vaterland - deshalb sollte man sich die Frage stellen wieso Österreich (in meinem Fall) da nicht Gegenmassnahmen einleitet/eingeleitet hat.

Zu Snowden - ich finde irgendwie er ist ein "Vaterlandsverräter" und hat eigentlich auch kein Asyl verdient (ich weiss nicht ob man wirklichs agen kann er ist politisch verfolgt - ist ja nicht so, dass er damit SEINEM land nicht geschadet hätte). Prinzipiell wünsche ich ihm nichts schlechtes - kenne ihn ja nicht - aber ich wäre als Firma/Staat etc. auch reichlich angepisst würde mich einer meiner MA/Bürger verraten. da könnte man wieder die NSA fragen ob die MAauswahl bei ihm nicht fehlgeschlagen hat!

aber vielleicht wird er ja nur als Doppelspion in Russland platziert und das Theater um ihn ist nur ein hoax :cool_alt:

... allerdings werden diese Themen sowieso noch reichlich sämtliche Medienlandschaften beherrschen und jede Menge Kommentare, Diskussionen (auf jeglichem Niveau) usw. ans Tageslicht schwemmen.

das ist wie ich finde auch ein großes Problem - wo ich mich persönlich natürlich nicht ausschliesse.

eine veränderte Möglichkeit vom Internet ist die enorme Informationsflut (wahr oder nicht, richtig oder falsch - von jedem Fleck dieser Welt - und darüber hinaus) und dann auch noch die Möglichkeit jede Meinung ob qualifiziert oder nicht (wieder schliesse ich mich nicht aus) dazu abzugeben.

fakt ist egal was wer schreibt bei irgendwem bleibt immer was hängen und ob das gut ist oder nicht ... naja das ist fraglich - genau so ist es fraglich ob wirklich jede Meinung es wert ist "gehört" zu werden (schliesse meine nicht aus)

und der sensationsjournalismus trägt seines auch noch dazu bei ... weil ohne mord, betrug und sonstigen senstaionsgeilen Meldungen fallen Nachrichten sowieso auf unfruchtbaren Boden ... wie man an dieversen "klicks" erkennen kann

es lässt sich halt nur die Sensation verkaufen!

ausserdem ... wie einige meinten die chinesen und inder werdens den amis schon zeigen ... buh ob das so viel ebsser ist ... wage ich zu bezweifeln

überhaupt wie eingie putin hochpreisen ist auch arg wegen den pussy riot tanten wird über putin geschimpft und jetzt ist er wieder der "heilige"

noch einmal ... buh ... da finde ich einiges fraglich!

mfg

Die Russen haben Snowden wahrscheinlich mit Drogen voll gepumpt und bis ins allerletzte Detail ausgefragt, auch seine Lebensversicherung in Form von Listen aller NSA-Agenten weltweit dürfte denen mittlerweile vollständig bekannt ein. Als Dank dafür und für die Imagepflege Russlands bekommt er jetzt Asyl, ist doch ein fairer Tausch.

Warum sollten sie?
Snowden kommt ohne n Abnicken von Putin nicht raus aus Russland.
Ich würd mal davon ausgehen das er finanziell azch nicht gut da steht.

Da bietet Putin im ne Unterkunft, n bischen Taschengeld und Personenschutz an

Abends trifft man sich im Bolschoi-Theater um danach gepflegt bei nem Fläschchen Wodka mit ein paar guten Bekannten von Putin vom FSB und plaudert.

Man erläutert im, daß das russische Volk ja quasi für ihn aufkommt, man wegen ihm Scherereien mit den USA hat usw.
Dann läßt man vll durchblicken das man ne Gegenleistung für diesen Aufwand erwartet...

"Quid pro quo"

Edward Snowden ist für mich der Gandhi der heutigen Zeit, ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft.

Was er in Bewegung gesetzt hat, wir bestimmt später in den Geschichtsbüchern oft zur Sprache kommen.
Nach diesen ganzen Enthüllungen wird Amerika nun auch noch von Europa gehasst,
deshalb wäre es aauch nicht schlimm wenn sie bei der Olympiade nich dabei wären.

Ja dann wünsche ich dir viel Glück Edward Snowden.
Paß aber auf dich auf und lauf nicht Nachts alleine in der Gegend herum.

Ich muß die "erstaunliche Weitsicht" der US-Administration bewundern.
Sie haben es geschafft Snowden genau dort hin zu treiben wo man
die Informationen die er über die US-Geheimdienste hat besonders gerne
annehmen wird. Das war eine echte "Glanzleistung"...
Ist schon bekannt geworden ob dafür jemand seinen Hut nehmen muß?

Die Ironie des Schicksals ist daß Snowden gerade da Zuflucht gefunden hat
wo die individuellen Menschenrechte wenig gelten.
Armer Kerl. Hoffentlich fängt er dort nicht das Wodka saufen an.

Die Rolle der europäischen Staaten in dem Fall würde ich als erbärmlich bezeichnen.

JoeCool

christoph1988 schrieb:
Lustig diese Meinungen hier, aber hat schonmal jemand daran gedacht was der Sinn eines Geheimdienstes ist?
RICHTIG: GEHEIM Informationen zu sammeln um uns zu schützen. Wie sollen die denn das machen, wenn man auf vieles keinen Zugriff hat.
Also mich stört es nicht, wenn meine Daten nicht geheim sind, denn ich habe nichts zu verbergen.
Leider hört man nur negative Schlagzeilen, jedoch wurden sicherlich viele Anschläge oder dergleichen durch die USA verhindert!

Snowden hätte wissen müssen worauf er sich einlässt, er hat ja schließlich für die gearbeitet. Aber ich vermute er wird ganz still und heimlich verschwinden.

Wir müssen uns nichts vormachen, die USA ist eine der Großmächte, wenn nicht sogar die Großmacht auf dieser Welt.

Just my opinion...

Etwas zu blauäugig diese Aussage.

Wenn deine Daten mit Daten eines verbrecherischen Namensvetter vertauscht werden?

Ich möchte dein Gedicht bei der Vernehmung sehen, wenn du deine Unschuld beteuerst.

U-L-T-R-A schrieb:
Abends trifft man sich im Bolschoi-Theater um danach gepflegt bei nem Fläschchen Wodka mit ein paar guten Bekannten von Putin vom FSB und plaudert.

Man erläutert im, daß das russische Volk ja quasi für ihn aufkommt, man wegen ihm Scherereien mit den USA hat usw.
Dann läßt man vll durchblicken das man ne Gegenleistung für diesen Aufwand erwartet...

"Quid pro quo"

Kann mir schlimmeres vorstellen. Also ich würde es machen

Ok, die Russen und vor allem Putin haben selbst genug Dreck am Stecken aber da haben sie mal eine korrekte Entscheidung getroffen. Aus welchen Motiven heraus auch immer...;)

Die Menschen in Deutschland sind nicht die Merkel und der ganze Regierungsrat.

In den USA gibt es auch kritische Stimmen gegen den Hauseigenen Totalitarismus und Imperialismus.

Putin wird auch nicht ewig leben.

Es werden noch andere Snowdens aufstehen, überall auf der Welt.

Wir lassen uns nicht verarschen.

Zuletzt bearbeitet:
AUTScarab schrieb:
Zu Snowden - ich finde irgendwie er ist ein "Vaterlandsverräter" und hat eigentlich auch kein Asyl verdient (ich weiss nicht ob man wirklichs agen kann er ist politisch verfolgt - ist ja nicht so, dass er damit SEINEM land nicht geschadet hätte).

Das kann man so oder so sehen. Wer ist denn "SEIN Land"? Den Menschen in seinem Land z.B. hat er einen Dienst erwiesen. Und wenigstens ein paar von ihnen erkennen das auch. Den Machenschaften in der Regierung und den Geheimdiensten hat er vielleicht geschadet, aber seinem Land? Das würde ich nicht sagen.

Hat er denn unserem Land geschadet? Ist doch hier genau das selbe. Ich denke mal, dass sogar die Mehrheit der Menschen hier im Grunde dankbar ist Informationen bekommen zu haben, die uns sonst niemand anderes freiwillig gegeben hätte. Geschadet hat er auch hier den Herren der Regierungsparteien (nicht nur der aktuellen würde ich sagen).

usopia schrieb:
Ok, die Russen und vor allem Putin haben selbst genug Dreck am Stecken aber da haben sie mal eine korrekte Entscheidung getroffen. Aus welchen Motiven heraus auch immer...;)

Die heucheln aber nicht wie die Kanzlerin und die "Deutschen".

machen wir uns nix vor

Wär Snowden Chinese, hätte Beweise, das China die halbe Welt bespitzelt und würd in den USA am Flughafen Asyl beantragen weil er zu Hause wegen Verrats vor Gericht müßte wär Obama der erste der ihm die Greencard überreicht.
Und die EU würd das geschlossen abnicken und mit dem Finger auf die bösen Chinesen zeigen.

Da interessiert keinen das das in China ne Straftat war!

Wie schon gesagt wurde Russland, China und die ein oder andere Bananenrepublick haben genug Dreck am Stecken.
Aber warum liefert man denen die Bühne sich als verteidiger der Freiheit und der Menschenrechte darstellen zu können?

Naja in weiterer folge schadet er so auch seinen Landsmännern und Frauen. Wenn das z.b.: Einfluss auf den Dollarkurs nimmt etc. Oder auch das ansehen in der restlichen Welt darunter leidet. Im Extremfall dann wieder irgendwelche Gruppen damit Anschläge auf usbürger rechtfertigen oder sich bemüßigt fühlen deshalb solche auszuführen.

Ger und aut sind die besten Beispiele was ansehen auf gewissen ebenen betrifft ... Es wird nach wie vor wegen allem die nazikeule geschwungen.

Außerdem wurde die Regierung korrupt oder nicht vom amerikanischen Volk als Vertreter gewählt somit finde ich schon, dass er ein Vaterlandsverräter ist.

Abgesehen davon heißt das nicht wenn ich anderen gutes tue, dass das rechtens ist.

Ich kann ja auch niemandem unrechtmäßiges/ bzw. sagen wir mit nicht lauteren Mitteln erworbenes abnehmen und mich oder andere damit bereichern ... Wäre genau so eine Straftat.

MfG.

Bezugnehmend auf longwalk

Zuletzt bearbeitet:
@U-L-T-R-A Exakt
Ergänzung ()

AUTScarab schrieb:
Naja in weiterer folge schadet er so auch seinen Landsmännern und Frauen. Wenn das z.b.: Einfluss auf den Dollarkurs nimmt etc.

...

Außerdem wurde die Regierung korrupt oder nicht vom amerikanischen Volk als Vertreter gewählt somit finde ich schon, dass er ein Vaterlandsverräter ist.

Ja? Finde ich nicht.

Zum einen sinkt das Ansehen der USA ja nicht, weil er ausgepackt hat, sondern wegen dem was die NSA gemacht hat - mit Zustimmung der Regierung/en.
Und zur Wahl...das war doch jetzt ein Scherz oder? Haben wir also auch die Regierung gewählt, die uns an die Amerikaner verkauft? In den USA wählt man Demokraten oder Republikaner. Und wie man sieht, unterscheiden die sich im Kern genauso wenig wie hier die CDU und die SPD. Was man dem Volk nicht erzählt, das steht auch nicht zur Wahl. Die Bevölkerung hat also nicht für all das abgestimmt.

AUTScarab schrieb:
Naja in weiterer folge schadet er so auch seinen Landsmännern und Frauen. Wenn das z.b.: Einfluss auf den Dollarkurs nimmt etc. Oder auch das ansehen in der restlichen Welt darunter leidet. Im Extremfall dann wieder irgendwelche Gruppen damit Anschläge auf usbürger rechtfertigen oder sich bemüßigt fühlen deshalb solche auszuführen.
Ja klar, der Überbringer der schlechten Nachrichten ist an allem Schuld. Wenn sich tatsächlich immer mehr Menschen radikalisieren sollten, dann wegen der Kriegsverbrechen der Amerikaner und ihren Bespitzelungen der restlichen Welt. Oder werden diese Vergehen dadurch legitim, daß sie nun jemand (Snowden) bekannt gemacht hat? Mißstände müssen öffentlich gemacht und nicht unter den Teppich gekehrt werden.

U-L-T-R-A schrieb:
machen wir uns nix vor

Wär Snowden Chinese, hätte Beweise, das China die halbe Welt bespitzelt und würd in den USA am Flughafen Asyl beantragen weil er zu Hause wegen Verrats vor Gericht müßte wär Obama der erste der ihm die Greencard überreicht.
Und die EU würd das geschlossen abnicken und mit dem Finger auf die bösen Chinesen zeigen.

Da interessiert keinen das das in China ne Straftat war!

Wie schon gesagt wurde Russland, China und die ein oder andere Bananenrepublick haben genug Dreck am Stecken.
Aber warum liefert man denen die Bühne sich als verteidiger der Freiheit und der Menschenrechte darstellen zu können?

Meinst du mit Bannanenrepublik die Bundesrepublik Deutschland?
Mollath, NSU, u.a.

Oder wenn Schwarze durch eine deutsche Innenstadt gejagt werden und keine Polizei weit und breit.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in aut sind die Politiker denke ich noch größere lulus als in Ger ... Allerdings wie gesagt ... Man hat die Wahl hier wie drüben ... Natürlich ... Eigentlich eh traurig, dass es so ist aber das, ich könnte mir vorstellen, es eh ÜBERALL auf der Welt zu Machtmissbrauch kommt ist ja leider "normal" weil nur das eigen Interesse zählt - was auch immer das ist ... Somit hat man aber immer noch die Wahl vom "kleinsten übel"

Dann hat man noch die Wahl selbst die Politik zu gehen - wenn man die Möglichkeit hat - und falls man es schaffen sollte versuchen sich nicht zu korrumpieren lassen

Zuletzt bearbeitet:
AUTScarab schrieb:
... Somit hat man aber immer noch die Wahl vom "kleinsten übel"

Genau, und so muss es ja nicht bleiben. Ich weiß auch nicht, ob man das noch als Definition für Demokratie durchgehen lassen kann. Für mich hört sich das dann eher an wie eine Diktatur mit Custom-Design. Alle Regierungen werden machen was sie im stillen planen, und wir dürfen schauen, ob wir dem ganzen eher einen schwarzen, roten oder grünen Anstrich geben wollen.

Aber sowieso sollte man sich spätestens jetzt vielleicht mal fragen, ob wir eigentlich von unserer Regierung regiert werden oder von einer anderen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben