So der PC okay? max. 750 Euro HWV

teacher03

Lieutenant
s.O btw: wird nur über HWV bestellt.

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport XT Series DDR3-1600, CL9

MSI R9 270X GAMING 2G, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5

ASRock H87M, Sockel 1150, mATX

LG GH24NS Retail schwarz

Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel

BitFenix Shinobi USB 3.0 - schwarz/grün/grün Window

be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk -

(SanDisk SSD 64GB 6,4cm S-ATA 600) Unbedingt nötig? Gute SSD?

ca. 745 Euro, was sagt ihr?

EDIT: sollte nicht zu laut sein

Gruß ;)

Zuletzt bearbeitet:
1) SSD wäre mir zu klein
2) gartenzaun RAM?

alles gut
Kühler vielleicht lieber TrueSpirit
und SSD sind 120-128GB Modelle wohl am P/L stärksten
da ist die Samsung 840 Evo Primärempfehlung

Was ist gemeint mit zu hohem Ram?

Danke für die Anworten!

Denke SSHD ist eine gute Alternative, danke.

Alles klar, RAM gewechselt, Thermalright True Spirit 120 Rev reingeklascht, also damit alles ok?
+SSHD

SSHD würde ich nicht empfehlen. die lassen nach einiger zeit stark nach und kommen nicht mehr annähernd an die leistung einer SSD.
dann lieber erstmal eine 120/128GB SSD kaufen und anfangs auf die HDD verzichten. Daten müssen sich ja erstmal sammeln. später ne HDD nachgerüstet und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oder ich verzichte komplett auf SSD SSHD, kaufe mir erstmal ne normale SATA und kauf mir später ne SSD ?

später SSD kaufen kannst du auch völlig dir überlassen.

dann musst du später aber auch dein ganzes system neu aufsetzen. von daher würde ich eine SSD immer als erstes kaufen und später das datengrab nachrüsten.
du solltest bedenken, das alle deine häufig benutzen programme/spiele auf die SSD sollten. nur das betriebssystem bringt garnichts außer nen schnellen boot.

hast du schon große datenmengen? wenn ja, wo?

Okay, du hast sowas von recht, gute idee mit der SSD, habe hier auf dem alten rechner 300 GB Festplatte und grade mal 100 verbraucht OBWOHL das der alte rechner von meinem Bruder ist der nicht formatiert wurde, also wird ne SSD wohl dicke reichen .. ( erstmal )

Danke ! Kennst dich echt aus !

Leg doch einfach noch 20 € für die Crucial m500 120 GB drauf. Du wirst es nicht bereuen. Als Lüfter hätte der Sella vollends gereicht. Der True Spirit ist auf dem Asrock Board auch nicht leiser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate auch zu eine 120GB, eine 64GB ist viel zu klein weswegen man sie nicht nehmen sollte.

Jo nehme jetzt einfach die SSD 120GB Samsung als einzige Festplatte, wenn ich merke es wird zu voll, ne HDD kaufen? Alle einverstanden? :D

Kann man machen aber ich rate zur Crucial M500 120GB.

Wenn du gerne Geld für den Samsung Schriftzug zahlst, bitte. Die Crucial m500 ist genauso schnell und günstiger.

Alles klar, das Problem ist, ich spiele viel LoL, durch die Patches kommt da einiges an GB dazu, verkürzt die Lebensdauer ziemlich oder?
Außerdem bringt es mir sowieso nichts bei LoL nur in den Ladezeiten, allerdings muss ich sowieso auf die anderen Spieler warten.. oh man so kompliziert. :D

Zurück
Oben