So der PC okay? max. 750 Euro HWV

Entweder SSD oder HDD, mit ner SSHD würde ich nicht anfangen, das wär mir persönlich zu stark richtung "notlösung". Und ich kann dir mal als Person ohne SSD was sagen: Ich lebe auch noch, und eine 120Gb Platte würde mir niemals reichen.

fanatiXalpha schrieb:
genau deswegen hab ich ja CoP erwähnt
weil das spiel nicht mit mehr als einem Kern umgehen kann
da bringt auch die SSD nix

ach so, ganz neuer ansatzpunkt. wer rüstet denn seinen rechner für die vergangenheit auf:freak:
schon mitbekommen das singlecorespiele der vergangenheit angehören? mittlerweile unterstützen die ersten spiele 6-8kerne!!

@TE
lass ne SSHD links liegen. das ist ne notlösung für notebooks mit nur einem festplattenslot, wenn man dazu noch viel speicher braucht. in nem PC haben die dinger eigentlich nichts zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
nein, wir rüsten nicht für die vergangenheit auf, sondern ich wollte damit sagen, dass nicht jedes spiel davon profitiert
punkt aus
das die alten spiele davon nicht mehr profitieren sollte vllt. auch erwähnt werden, deswegen hab ichs ja gesagt

niemand holt sich einen größeren rechner nur um kleine browsergames zu spielen

keine ahnung was du hier bezwecken willst. du hast das beispiel Stalker gebracht.

hier kauft sich einer nen vernünftigen prozessor und ne vernünftige grafikkarte also warum nochmal muss man da von einer vernünftigen festplatte abraten wegen 15€ ersparnis?

Das sind ja nicht bnur 15€ mehr sondern deutlich mehr und bei 750€ ist das eben nicht drin, zumindest wenn der PC zum Spielen verwendet werden soll.

Ich denke ich hole mir eine kleinere SSD (80GB) und eine 1TB HDD dazu.
Kann aber auch meine alte Festplatte benutzen ausbauen und formatieren, bin aber unsicher wie ich das anstellen soll. ^^

@grenn
wieso deutlich mehr? ne 120GB Crucial kostet bei HWV 68€. die HDD die er gewählt hat kostet 48€. macht 20€ mehrkosten. da sein budget bei 750€ liegt und er aktuell eine 745€ zusammenstellung hat komme ich da genau auf 15€ mehrkosten. keine ahnung was da jetzt deutlich mehr sein soll.

und wenn man dann noch bedenkt, das der TE aktuell auf seinem rechner ca. 100GB von 300GB belegt hat, ist die HDD rausgeschmissenes geld und nen geschwindigkeitsverlust den man überhaupt nicht eingehen muss.

@TE

natürlich kannst du auch die alte platte weiternutzen. vorrausgesetzt es ist eine SATA-platte. der umbau ist sehr leicht und einbauen solltest du die platte erst, wenn du auf der SSD das betriebssystem installiert hast. dann kannst du die HDD auch problemlos formatieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
kein problem ;)

Dann fehlt aber noch die HDD, denn wenn er jetzt schon 100GB nutzt werden die 120GB wohl nicht lange reichen und auch mit der 320GB HDD dazu wird es früher oder später zu wenig werden.

wie kommst du darauf? die aktuellen 100GB haben sich ja auch schon über ne ganze weile angesammelt. also wenn er jetzt sein windows und sein spiel drauf macht sind es ja wohl erstmal deutlich weniger als 100GB.
Du hast doch bestimmt post #12 gelesen, oder?

Edit:
@fanatiXalpha

macht er ja so ;)

Zuletzt bearbeitet:
und wie sieht es aus mit "alte HDD erstmal drin lassen mit SSD als Systemfestplatte" ?
wenn er dann wieder geld hat bzw überhaupt noch bock, dann kann er ja sich nochmal eine größere HDD holen

es sei denn, die HDD kann er nicht nutzen weil.....(*Grund einfügen*)

EDIT: mal wieder zuspät -.-

Viele Spiele brauchen aber schon 20GB Speicher auf der HDD, je nachdem was man da noch an Spieldaten drauf hat wird es schnell zu klein.

@micha2
Ja, die Crucial M500 240GB wird von Woche für Woche für mich auch interessanter, denke das es wahrscheinlich bald schon soweit ist das ich sie kaufen werde.

hab selber gerade gestaunt. heute morgen warens noch min. 117€. da scheint sich in der 240-256GB klasse richtig was zu tun ;)

Mir waren auch noch die 116€ im Kopf, aber auch schon bei diesem Preis wäre sie sehr intressant.

Du wirst eine SSD garantiert nicht bereuen. Wenn ich überlege, dass ich vor 1,5 Jahren noch das gleiche für meine Crucial m4 128 GB gezahlt habe ... Der Preisverfall geht recht schnell.

240 GB für 120€ ist ziemlich geil, hat ein besseres Preisleistungsverhältnis als die 120 GB, vielleicht hole ich mir die.. allerdings brauch ich noch Windows 7 ..

Zurück
Oben