Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So der PC okay? max. 750 Euro HWV
- Ersteller teacher03
- Erstellt am
GamingArtsXo
Captain
Das Netzteil reicht völlig, das kannst du also ruhig nehmen
frimou
Lt. Commander
Da Depppp :P schrieb:Wenn du gerne Geld für den Samsung Schriftzug zahlst, bitte. Die Crucial m500 ist genauso schnell und günstiger.
genauso schnell? Hier sind aber schon ziemliche Abweichungen --> Produktvergleich
Pennerschwert
Commodore
Gratulation netter Vergleich.
Lässt er denn eine Datenbank auf der SSD laufen oder schiebt er den ganzen Tag Daten von SSD 1 nach SSD 2 ?
Ich nehme mal stark an nein und dann spielen die sequentiellen Schrein und Leseraten absolut keine Rolle.
Für kaum messbare Unterschiede in der Praxisanwendung (siehe hier), zahle ich doch keine 20 € Aufpreis. Dazu bekomme ich bei der Samsung nur billigen TLC Nand, während die m500 auf MLC setzt. Sobald der Schreibcache der Evo voll ist, ist diese sogar deutlich langsamer beim entpacken.
Lässt er denn eine Datenbank auf der SSD laufen oder schiebt er den ganzen Tag Daten von SSD 1 nach SSD 2 ?
Ich nehme mal stark an nein und dann spielen die sequentiellen Schrein und Leseraten absolut keine Rolle.
Für kaum messbare Unterschiede in der Praxisanwendung (siehe hier), zahle ich doch keine 20 € Aufpreis. Dazu bekomme ich bei der Samsung nur billigen TLC Nand, während die m500 auf MLC setzt. Sobald der Schreibcache der Evo voll ist, ist diese sogar deutlich langsamer beim entpacken.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
das sind zunächst mal theoretische werte
reale tests sagen was wirklich aus
und selbst da sollte man halt schauen, ob sein eigener anwendungsfall mit dabei ist, bzw. ne rolle spielt
reale tests sagen was wirklich aus
und selbst da sollte man halt schauen, ob sein eigener anwendungsfall mit dabei ist, bzw. ne rolle spielt
frimou
Lt. Commander
Da Depppp :P schrieb:Gratulation netter Vergleich.
Ok wieder was gelernt danke
Pennerschwert
Commodore
Die Samsung Evo ist deshalb keine schlechte SSD, aber gerade wenn das Budget eher knapp ist, kann an dieser Stelle ohne Einschnitte gespart werden. Allgemein sind die SSDs im Alltag bei normaler Verwendung alle so nahe beieinander, dass man den Unterschied nie merken wird.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
haben ihr lager vllt. iwo außerhalb und shop in der stadt?
Pennerschwert
Commodore
Hardwareversand gehört doch Atelco, die ein größeres Shop Netz haben. Deshalb wäre es ja Schwachsinn, wenn sie sich gegenseitig Konkurrenz machen würden. Lager wird ziemlich sicher irgendwo außerhalb sein.
micha2
Banned
teacher03 schrieb:Ja hab mir auch die Crucial 120gb bestellt mit HDD, das geile ist.. habe hier in Münster den einzigen Abholshop von HWV in ganz Deutschland, kann bar bezahlen und kriege Rabatt auf den Gesamtpreis.
glückspilz. ist wirklich ein guter laden.
@Da Depppp
da muss ich dir recht geben. das was an der SSD wichtig ist, ist die zugriffszeit.
der rechner meiner Frau mit einer Kingston SSDNow V-Series G2 (200MB lesen/160MB schreiben) ist gefühlt genauso flott wie meine Samsung 840(540MB lesen/ 330MB schreiben). einzige unterschied ist das alter. die kingston hat mittlerweile über 3 jahre auf dem buckel und die 128GB haben mal genauso viel gekostet wie meine aktuellen 500GB
Klein wäre nicht schlimm, solange der Pc funktoniert
Ich hab eigentlich nur gutes über HWM mitgekriegt, ich denke ich kann im Abholshop fragen, ob sie ihn mal kurz testen können das ich sehe das er auch angeht, denke das ist möglich oder?
Ich hab eigentlich nur gutes über HWM mitgekriegt, ich denke ich kann im Abholshop fragen, ob sie ihn mal kurz testen können das ich sehe das er auch angeht, denke das ist möglich oder?
fanatiXalpha
Fleet Admiral
also du lässt den dir von denen zusammenbauen und holst ihr dann ab oder?
kommt drauf an...
generell würde ich aber schon sagen, dass die sowas machen werden
kommt drauf an...
generell würde ich aber schon sagen, dass die sowas machen werden
fanatiXalpha
Fleet Admiral
sie müssen es nicht
wenn du pech hast ist grad viel los und dann werden sie es wohl eher nicht machen
aber fragen kostet ja nix
wenn du pech hast ist grad viel los und dann werden sie es wohl eher nicht machen
aber fragen kostet ja nix
Das Netzteil reicht schon, das ist keine Frage
aber es ist eben ein relativ billiges und nicht gewaltig gutes Netzteil
Vor allem beim Geräusch wirst du durchaus Abstriche machen müssen, man hört von nicht ganz Nebengeräuschfreien Lüftern und leichten Elektronikgeräuschen. Nachdem du meinst du willst es leise haben...
Als Vergleich, ich betreibe einen i5-2400 auf 3,8GHz und eine MSI R9 270X mit einem L8 CM 430W, das läuft problemlos. Aber das Netzteil übertönt die Grafikkarte locker, und das L8 CM 430W soll ja leiser sein als das System Power 7 450W (Laut Computerbase-Test).
mfg
aber es ist eben ein relativ billiges und nicht gewaltig gutes Netzteil
Vor allem beim Geräusch wirst du durchaus Abstriche machen müssen, man hört von nicht ganz Nebengeräuschfreien Lüftern und leichten Elektronikgeräuschen. Nachdem du meinst du willst es leise haben...
Als Vergleich, ich betreibe einen i5-2400 auf 3,8GHz und eine MSI R9 270X mit einem L8 CM 430W, das läuft problemlos. Aber das Netzteil übertönt die Grafikkarte locker, und das L8 CM 430W soll ja leiser sein als das System Power 7 450W (Laut Computerbase-Test).
mfg