So der PC okay? max. 750 Euro HWV

Eine SSD hält so viel Schreiblast aus, dass der Aspekt der Lebensdauer für den Durchschnittsuser ziemlich egal ist. Ob die SSD jetzt 15 oder 10 Jahre hält, ist ziemlich egal.

Deine Konfig ist super, und voerst nur SSD und dann nachher, falls es platzmangel gibt, ne HDD dazu, passt auch. Und was meinst du mit verkürtzt die Lebensdauer? Bei SSDs gibts so ne Faustregel die besagt, das immer noch ~20% frei sein sollten. Ob sich die Lebensdauer viel stärker verkürtzt, wenn man sie komplett vollschreibt, weiß ich allerdings nicht, ich selbst habe nur eine HDD ;)

gibt ja tests die zeigen, dass SSDs mehr aushalten, als ihnen nachgesagt wird.

Denke ne normale Festplatte reicht mir erstmal, ich heule jetzt nicht rum wegen 5-10 Sek Ladezeiten mehr also .. danke für eure Hilfe ! :D

Es geht zwar da nicht primär um Spiele Ldezeiten, aber okay.

Nachladeruckler werden beseitigt.

Da Depppp :P schrieb:
Nachladeruckler werden beseitigt.
Genau. Und die minfps in Spielen steigen dadurch.
Das ganze System läuft flüssiger.

nein, natürlich nicht in anspruchslosen steinchenwegklickspielen.

jud4s schrieb:
gibt ja tests die zeigen, dass SSDs mehr aushalten, als ihnen nachgesagt wird.

Stimmt, aber auch welche wo die 840 vergleichsweise schnell kaputt geht, zwar sind das Dauerschreibtests die nicht wirklich Alltäglich sind aber da sieht man eben das TLC Chips verbaut worden sind und wieso sollte man dann die Samsung 840 Evo nehmen wenn es die Crucial M500 für weniger Geld bekommt.

kann ich dir nicht sagen. spiele stalker nicht. spielst du es? dann probiere es doch mal. bringt meist mehr als nur ne wahrscheinlichkeitsaussage.
vielleicht bringt es wahrscheinlich doch was? vielleicht sogar sehr sehr wahrscheinlich.

und mal abgesehen davon ist stalker CoP nicht "alle Spiele". und schon garkein aktuelles game. das teil ist mittlerweile fasst 4.5 Jahre alt und läuft sogar noch auf alten singlecorerechnern.

genau deswegen meine aussage mit den "anspruchslosen steinchenwegklickspielen" :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde definitiv nicht auf die SSD verzichten, da sich dann auch das ganze System schnell anfühlt. Du wirst nichts so sehr bemerken, wie eine SSD. Natürlich geht sie dir momentan nicht ab, weil du noch nie eine hattest. Aber jeder der mal eine hatte, will danach nicht mehr ohne, also lieber erst eine SSD und dann eine Festplatte nachkaufen. Sonst darfst du das ganze System neu aufsetzen.

Bei 750€ Budget da würde ich eher in die Grafikleistung investierten statt in die SSD.

Naja als Grafikkarte nehm ich die 270x, da bin ich mir sicher.. nur zwischen der/den Festplatte(n) bin ich mir unsicher, ob SSD und später wenn die ordentlich gefüllt ist ne HDD, SSHD oder nur ne HDD..

Zurück
Oben