So der PC okay? max. 750 Euro HWV

Jap, nächste GPU wird sicher nicht von AMD sein, da ist mir der Preis sowas von scheiß egal jetzt versteh ich auch diese ganzen AMD Hater son scheiß kommt mir nicht mehr ins haus, jedenfalls funktoniert jetzt grade alles, danke!

Edit: Ist der Ahci modus für die SSD eig. immer schon vorher aktiviert, also im Bios?
Hab vor der installation jetzt vergessen das umzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
120gb SSD.. 60gb sind einfach zu schnell, zu klein ;) Welche Marke du nimmst ist relativ egal, ich bevorzuge aber die von Samsung. Nimm die ne HDD auch noch dazu, das kostet nicht viel und erspart dir Stress ;D

alexDD97 schrieb:
120gb SSD.. 60gb sind einfach zu schnell, zu klein ;) Welche Marke du nimmst ist relativ egal, ich bevorzuge aber die von Samsung. Nimm die ne HDD auch noch dazu, das kostet nicht viel und erspart dir Stress ;D

Der PC wurde schon bestellt und egal ist es auch nicht welche Marke er nimmt, denn es gibt auch welche die schlecht sind wie damals und zum Teil auch noch heute die von OCZ, die zurzeit am empfehlenswertesten ist die Crucial M500 und die Samsung 840 Evo, wobei letztere mittlerweile auch kein gutes P/L Verhältnis mehr hat.

oh gott teacher, jetzt komm mal wieder runter
so schlimm fand ich es damals auch nicht (wahr absoluter noob als ich den PC zsammengebastelt hatte)
einfach problem in Google eingeben und schon hat sich die sache
auf der anderen seite ist es schon etwas komisch, da das problem ja schon so lange existiert.... o.O

ich sehe aber deswegen keinen grund, hier zu sagen: pah, amd ist scheiße und ich hate jetzt genau deswegen auf die.
wir hätten es dir ja auch im voraus sagen können^^
aber ich zumindest habs verpennt bzw. dachte du kennst das problemchen :p

ich frag mich aber trotzdem wozu das insgesamt gut ist

wegen AHCI: ja schau mal ob das aktiviert ist
wenn nicht, dann musst du in der registry von windows nen wert auf 0 setzen (ist gut im internet beschrieben)
neustarten-> ins UEFI und auf AHCI stellen-> weiter starten und glücklich sein

Zuletzt bearbeitet:
Also hab in der Registry geguckt da stande von Anfang an "0" also müsste es ja im Bios auch schon eingestellt sein.
Ja, AMD ist auch nicht scheiße, jeder kennt ja die Anfangsprobleme beim neuen PC. :D
1. kleines Fazit: Läuft alles super flüssig, LoL geht auf 220 FPS.. kein Vergleich zu meinem alten PC, wo es sogar dauerte den Browser zu öffnen, also alles top, Montag probiere ich dann mal Bf3, bis dahin! ;)

Ja gut das du jetzt damit schon mal zufrieden bist, BF3 sollte damit auch auf Ultra Details in Full HD laufen.

Hallo, alles läuft super. Eine Sache fällt mir allerdings auf, ab und zu, kommt so ein ganz kleines "fiepen" aus dem PC.
Stört mich jetzt nicht wirklich fällt mir aber dennoch auf. Was könnte das sein ?
Oder es ist mein Stuhl xD

ne, das könnte die Grafikkarte sein
-> Spulenfiepen
und bevor du wieder auf AMD rumreitest: das gibt es auch bei nVidia ;)
das Spulenfiepen tritt ins besondere bei Belastung auf
ganz krass bei hohen FPS-Zahlen

wobei es auch das Netzteil sein könnte
ich tippe aber eher auf Grafikkarte
hab ich auch
aber hört man das bei dir so aus dem Gehäuse raus?
krass, weil ich hörs bei mir nur, wenn ich unten am Gehäuse mim Ohr neben der Grafikkarte bin...

Spulenfiepen... sicher? Bei LoL hab ich 200 FPS, allerdings kriege ich das da nicht mit, wie gesagt das passiert vielleicht in 2 minuten 1 mal.
Ist auch nur so ganz kurz.

Ich denke auch mal das es Spulenfiepen ist, aber das kann dir übrigens bei jeder Karte passieren, sei es AMD oder Nvidia oder auch bei den verschiedenen Boardpartnern wie MSI, Asus, Gigabyte, HIS, Sapphire oder Palit.

Meine Gigabyte GTX 660 hat dieses fiepen auch etwas allerdings hört man das nur wenn das Gehäuse offen ist und man nah rangeht.

Also hört sich auf jedenfall anders an als Spulenfiepen, und stört auch nicht wirklich

Vielleicht ist es auch einfach nur ein ganz normales Geräusch, oh man ich werde paranoid was Geräusche angeht.. irgendwie tritt das Geräusch jetzt nicht auf, komisch sowas, jedenfalls ist es KEIN Spulenfiepen, da bin ich mir 100% sicher, und auch kein anderes relevantes Geräusch was genannt werden muss.
Danke, Rechner läuft einwandfrei.

Zurück
Oben