News SO-DIMM-Kit mit 64 GB: GeIL kombiniert hohe Kapazität mit bis zu 3.200 MHz

MarcoMichel schrieb:
Ich komme bisher bei Adobe Premiere auf max. 26 GB RAM-Auslastung bei meinem Desktop-PC. 64 GB würden für mich keinen Sinn machen, obwohl frisch nach dem Starten schon ca. 11 GB RAM belegt sind, geschweige denn für meinen Lappi.

Bloß, weil DU da keinen Bedarf für hast, heißt das nicht, das andere das ebenso nicht brauchen. Schinmal mit 4-30 VM's gleichzeitig gearbeitet? ML? Mit Ramdisks? Da kann man nicht genug RAM haben. Übrigens: Ich hab hier (unter anderem) nen Dell Precision M4800 von 2014, der hat 4 RAM-Slots, welche alle belegt sind mit 4x8GB. 4x32GB wären toll, wenn der Rest des Eisenschweins damit umgehen könnte (UND man SO-DDR3 in der Größe bekommen würde...).

• Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99
@MarcoMichel bei 26/32 entfallen nur noch 6 GB auf übrige Prozesse, da bist du schon an der Grenze wo sich 64 GB lohnen könnten. Klar ist es nicht dringend aber Windows kann großzügiger einlagern was sich im workflow positiv bemerkbar machen kann. Ausgelagert wird ja auch schon etwa ab dieser Grenze bei der Belegung.

Wenn ich mit resolve arbeite belegt er beim rendern etwa 64 GB, also knapp 50%. Liegt zwar auch an der Menge an threads und der verwendeten Auflösung (hier nur Full HD, aber bald mit 4k wirds eher mehr als weniger) aber grundsätzlich könnte man sich in deiner Situation über ein Upgrade gedanken machen :)

Wenn ich noch andere Sachen nebenbei mache liegt man schnell bei 90 GB und falls BOINC sich bei mir noch dazu entscheidet beim rendern zu arbeiten sind die 128 GB voll :D

Klar kommst du mit 32 GB hin, aber halt völlig optional kann man aus oben genannten Gründen auch schon auf 64 GB gehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, sebastian.fey und MarcoMichel
MarcoMichel schrieb:
Ich komme bisher bei Adobe Premiere auf max. 26 GB RAM-Auslastung bei meinem Desktop-PC. 64 GB würden für mich keinen Sinn machen,

Ein zwei Plugins oder After Effects clips mit drin und das geht sehr schnell.
Mein aktuelles Projekt stürzt immer mal ab wegen zu wenig RAM (und crappy PPro), hätte gerne 128GB.

RAM2.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcoMichel
@menace_one was hält dich auf 128 GB zu verbauen? :)

Irrlicht_01 schrieb:
EDIT: Ist die Marke inzwischen wieder so unbekannt, dass jeder 2. Kommentar sich über den goldenen Kaiser lustig macht?^^

Kenne die Marke noch von früher vom Namen her (hatte nie welche). Dachte auch, die gibt es nicht mehr. Aber vom goldenen Kaiser habe ich nie gehört. Würdest Du mir das bitte kurz erklären?

PS828 schrieb:
was hält dich auf 128 GB zu verbauen?

Der Preis, habe jetzt 16GB Module und müsste knapp 600€ für 4x32GB ausgeben.
Und 64GB laufen ja grundsätzlich in meinem STRG+S behaftetem Workflow.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
menace_one schrieb:
Der Preis, habe jetzt 16GB Module und müsste knapp 600€ für 4x32GB ausgeben.
Und 64GB laufen ja grundsätzlich in meinem STRG+S behaftetem Workflow.
Deckt sich ziemlich genau mit dem was ich für meine 8x16 GB ausgegeben habe :D waren sogar nur 550 weil ich 4 mal ein 32 er kit gekauft habe. Dank HEDT war ich nicht auf die 32 GB Module angewiesen, denn die sind noch recht rar leider

• Gefällt mir
Reaktionen: menace_one
Affe mit Waffel schrieb:
Bloß, weil DU da keinen Bedarf für hast, heißt das nicht, das andere das ebenso nicht brauchen. Schinmal mit 4-30 VM's gleichzeitig gearbeitet? ML? Mit Ramdisks? Da kann man nicht genug RAM haben. Übrigens: Ich hab hier (unter anderem) nen Dell Precision M4800 von 2014, der hat 4 RAM-Slots, welche alle belegt sind mit 4x8GB. 4x32GB wären toll, wenn der Rest des Eisenschweins damit umgehen könnte (UND man SO-DDR3 in der Größe bekommen würde...).
Ich habe nie den Sinn hinter Beiträgen wie "Für MICH ist das nichts" verstanden.

Zurück
Oben