So klein wie möglich mit Mittelklasse-Grafik und Tendenz Mini-ITX, bis 1000 €

also mit ner mittelklasse gtx wie der 1660 ti bekommst du im node 304 dein system selbst unter last flüsterleise. lass dir von den kritikern hier keinen müll erzählen.
ne vega wird dann nicht mehr ganz so leise aber keinesfalls ein brüllwürfel.

• Gefällt mir
Reaktionen: mallingoi81
Ja dann halt Pro gegen Plus ersetzen und Carbon weglassen...

Es gibt halt das B450i Gaming Plus AC
und das B450i Pro Carbon

Aber kein B450i Gaming Pro Carbon....

Arcamemnon schrieb:
Hab ich wohl die Namen durcheinander gebracht...

Das passiert bei der Menge an Boards auf dem Markt schon mal (und nicht nur dir ;) ).

denke ebenfalls nicht das die pulse passt. is zu dick aber müsste man mal nachmessen.

evilnear schrieb:
also mit ner mittelklasse gtx wie der 1660 ti bekommst du im node 304 dein system selbst unter last flüsterleise. lass dir von den kritikern hier keinen müll erzählen.
ne vega wird dann nicht mehr ganz so leise aber keinesfalls ein brüllwürfel.

Eigene Erfahrungswerte? Haste ja geschrieben eingangs, sorry. Hier im Forum wird einem gern von Mini-ITX abgeraten, aber wenn man nicht alles in Ultra-Settings und mit 100+fps haben will (ja, soll es geben), dann müsste so ein Vorhaben doch eigentlich möglich sein. Dachte ich jedenfalls ;-)

hatte wie gesagt zuerst eine gtx 780 im referenzdesign. nach dem wechsel auf eine asus strix gtx 1060 waren nur noch meine beiden wd red zu hören. dann war der rechner im leerlauf leise genug um daneben zu schlafen. unter lasst nur ein angenehmes rauschen. einmal hab ichden morgens dann versehentlich ausgeschaltet weil ich vergessen hatte das der noch an war.

das beste ist eben das du nahezu keine einschränkungen bei der größe des cpu kühlers hast. und wenn du ein sfx netzteil nimmst und nicht mehr als vier große hdd verbauen willst passt auch jede 2 slot gpu bis 30cm länge.
ich wüde sogar so weit gehen die system ssd als m2 zu nehmen und solange keine weiteren laufwerke verbaut werden sollen alle laufwerkskäfige auszubauen.

Trotz 4 Sekunden Sperre? :D
Oder habt ihr die beide deaktiviert?

Ein bißchen Risiko ist eben immer dabei. Mein Anfangssystem war auch nicht sooo leise, wie ich es mir erhofft hatte. Nun habe ich meine MSI GTX 1060 Aero ITX mitm Artic Accelero Mono Plus bestückt und ich höre nichts mehr bei mehr Leistung. Es entwickelt sich eben. Man lernt da aus Erfahrung und von den vielen Erlebnissen der anderen Leute hier. Den einen stören ein paar Lüftergeräusche mehr als den anderen. Und es macht auch wirklich megaviel Spaß, immer mal wieder was zu optimieren ;) Und ich bin davon überzeugt, dass ich in meinem Raijintek Metis Plus auch n Ryzen 7 2700 und ne GTX 1080 leise bei Ultra und 100fps bei irgendwelchen AAA-Titeln bekommen kann. Fehlt nur noch die Kohle dafür :p

ich wollte was umbauen und hab den netzschalter am netzteil umgelegt.

bin jetzt übrigens auf ein node 202 umgestiegen. hab da 2 noctua a12 drin die frischluft reinblasen. deutlich zu hören bei 1000rpm im leerlauf aber das geräusch ist durchweg angenehm also stört es nicht.

Kann den hier einer etwas zu den Maßen des Pulse und dem Platz im Node 304 sagen? Die Pulse soll in 5 cm "hoch" sein, es steht halt überall, dass sie Triple Slot-Ausmaße haben soll und ins Node nur Dual Slot hineingehen. Was das aber in der Maximalhöhe für GPUen heißt, ist mir schleierhaft.

Habe über fünfzig Node 304:
Die Breite der Karte ist doch Wurscht, Länge und Dual Slot ist entscheidend. Und nicht alle ATX Netzteile passen!

TheGreatMM schrieb:
Habe über fünfzig Node 304:
Die Breite der Karte ist doch Wurscht, Länge und Dual Slot ist entscheidend. Und nicht alle ATX Netzteile passen!
Selbst Dual Slot != Dual Slot. Je nach Gehäuse ist die Breite der Karte schon entscheidend.

Hallo,

ich hänge mich mal hier dran, da ich auch überlege ein kleines Gaming System zu bauen und die Anforderungen soweit die gleiche sind.
Die Spiele die ich spielen würde wären so ziemlich die selben (bock auf ne Runde F1 2018/2019 @mallingoi81 ? ;)). Mir persönlich wäre nur wichtig, dass das System auch mit VR Spielen umgehen kann. Habe vor ein paar Wochen zum ersten Mal VR Spiele auf einer PS4 Pro gezockt - das hat mich echt geflasht.

Ist der verlinkte Warenkorb im Startpost aktuell @mallingoi81 ? Gab ja hier ein paar Änderungsvorschläge. :)

Suchtbolzen schrieb:
Ist der verlinkte Warenkorb im Startpost aktuell @mallingoi81 ? Gab ja hier ein paar Änderungsvorschläge. :)

Ist aktuell. Habe einige der Vorschläge berücksichtigt, aber immer noch den Hang zur Vega 56, weil sie, nach dem, was ich so lese, dass beste P/L-Verhältnis hat und auch noch eine Spur "eingehegt" werden kann, was ihren Stromhunger und damit auch die Abwärme angeht. Aber @TheGreatMM, natürlich habe ich die 1660er Ti auch noch im Blick.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen
Zurück
Oben