Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie aus dem Nichts hat Google mit Android Wear das eigene Betriebssystem für Wearables vorgestellt. Das erste Einsatzgebiet von Android Wear wird die Armbanduhr sein. Google konzentriert sich zum Start des Betriebssystem auf Smartwatches, die im Sommer erscheinen sollen. Wir geben einen Überblick zu Aufbau und Funktionen.
das ist für mich doch nich viel mehr "Spielzeug" als es bei smartphones ohnehin schon ist. Auch die ganzen Anwendungsbeispiele erscheinen mir sehr speziell zu sein. Flug einchecken mit der Uhr? Die zwei mal im Jahr kann ich auch noch das Handy in die Hand nehmen. Oder es am PC machen.
Aber: irgendwas muss den Anfang machen und in fünf Jahren wird man darauf vielleicht nicht mehr verzichten wollen. Und ansonsten wird man darauf sicher noch viel lernen für zukünftige Techniken. Also immer weiter so
Na endlich gibts mal Abwechslung. Dann rennen die Leute nicht mehr bei uns vor Autos und die Straßenbahn, weil sie aufs Handy gaffen, sondern auf ihre dämliche Uhr.
Oh gott nein, jetzt gucken die Leute abwechselnd auf's Armband oder auf ihren smartphone, lassen währendessen ihr Tablet fallen, bücken sich dann danach und zerstören dann mit ihrem Gesicht den Scheinwerfer eines DHL Bullis, dessen verGlasster Fahrer somit alles aufgenommen hat und ein weiteres witziges video bei youtube landet.
Wie immer im deutschem Teil des Internets wird bei der Vorstellung neuer Geräte erst einmal gemeckert und auf mögliche individuelle Gefahren hingewiesen.
halte ich für Überflüssig, kann ich lieber mein handy nehmen, und mit seiner Uhr zu reden ist wohl auch noch alles andere als gesellschaftlich "normal"
Was die Leute immer in der Werbung für einen Alltag haben. Genau wie bei der Google Glass Werbung, wo die Fallschirmspringen. Wenn man das alles nicht macht braucht man wohl auch den Krams nicht!?!?
Also ich bin jedenfalls nicht so gestresst, dass ich keine Zeit habe, um mein Smartphone aus der Tasche zu holen. Stress ist nämlich ungesund. Aber dafür gibt es jetzt ja von Samsung und Apple "Health Apps"
Ahahaha, bei der Surfertante hab ich aber gelacht! Die Watches etc. sind ja wenn überhaupt Wasserabweisend aber nicht dicht! Oh Man! Aber ganz ehrlich, ich hätte es mir schlimmer vorgestellt, das erste Mal einer dieser Uhren am Arm eines Menschen in einer natürlichen Szene zu sehen. das einzige was irgendwie stört: Die sind immer an? Oder haben die ne Standby-Funktion? Irgendwie müssten die quasi per Eye-Tracker aktiviert werden. Das würde doch auch die Laufzeit imens verlängern.
ist wohl nur eine Frage der Zeit bis dann bei den Uhren auch der Größenwahn ausbricht und die Leute mit 5 Zoll Uhren am Handgelenk rum laufen.
Wo Soll das noch alles enden? In ein paar Jahren laufen wir dann alle mit Google Glas auf dem Kopf, mit einer Smart Uhr oder Armband ums Handgelenk, 13 Zoll Smartphone in der Hosentasche (hm wo sind meine alten Skaterhosen, da müsste so was grade noch reinpassen) und noch einer Kette um den Hals die deine Körperfunktionen aufzeichnet.
Bis dahin steckt dann wohl auch in jedem Schuh ein kleiner Pc ect.
Ich mag Technik und ich mag wie sich die Technik weiterentwickelt aber ich sehe bei der derzeitigen Entwicklung irgendwie keinen Sinn für den Massenmarkt. Werden wohl alles nur Nischenprodukte bleiben.
Ich mag Technik und ich mag wie sich die Technik weiterentwickelt aber ich sehe bei der derzeitigen Entwicklung irgendwie keinen Sinn für den Massenmarkt. Werden wohl alles nur Nischenprodukte bleiben.
Das Gegenteil ist der Fall. Sie fangen als Nischenprodukte an und in zehn Jahren lachen wir über die Zweifler wie heute über die Internet-Experten anno 1996: "Das mit dem www ist ja nett, aber im Jahr 1998 schon wieder vergessen".
Das Starke an Android Wear ist ja wie schon bei den Smartphones die Möglichkeit, eigene Apps zu schreiben. Die Kreativ-Power von potentiell Millionen Entwicklern kann keiner voraussehen; klar ist aber, daß es wieder viele neue Millionäre mit Killerapps geben wird und nachher sagt jeder: "Mann, so simpel! Wäre ich da mal drauf gekommen!"