So viele GTX 570? Vielleicht MSI?

Ich würde dir die Gigabyte Oc, Phantom oder die Asus DC II empfehlen, da die MSI laut Tests leistungsschwächer sein als die genannten.

Leistungsschwächer? Um welche Werte reden wir hier? 1 - 3% weniger an FPS?

fussball99 schrieb:
Ich würde dir die Gigabyte Oc, Phantom oder die Asus DC II empfehlen, da die MSI laut Tests leistungsschwächer sein als die genannten.

Bitte erzähl kein müll weil es ist eher der gegenteil von dem was du sagst :P
Die Twin Frozr III ist anspruchvoller als die Karten die du genant hast weil:
Ist kurz genug und belegt nur 2 Slots und somit passt die in jedes Gehäuse,sehr gut selektierter Chip für eventuel späteres OC,sieht am besten aus,am leisersten im Idle,unter Last etwas hörbar aber nicht schlim und die kühlste Karte im Feld unter Last.
Sag mir jetzt bitte was dagegen spricht?

So weiter:
Asus DCII es kann sein das daß eine gute Karte ist aber Nachteil ist, zu lang und belegt 3 Slots und somit passt die Karte nicht in jedes Gehäuse ;)

Gigabyte OC es kann auch sein das daß eine gute Karte ist aber auch zu lang und somit passt die auch nicht in jedes Gehäuse.
Bin mir nicht sicher aber ich glaube das das genau so wie bei der GTX470 SOC ist und Mann muss diesen Sch*** OC Guru installieren damit die Karte stabil läuft und zusätzlich nervt das Programm bei jedem Windows Start.Mein Bruder ist froh das er die Karte nicht mehr hat(GTX470 SOC)

GTX570 Phantom in meinen Augen die schlechteste Karte weil es wird offt berichtet das die Karte zu laut und zu heiss wird oder Defekt ist und der Kühler ist der Horor bei späterem entstauben der Karte und häßlich ist die auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hör mal zu du Nase. Bevor du hier irgendeinen Müll spamst, lies mal den Test zwischen der Asus und der MSI auf CB und dann reden wir weiter. Und wirklich deine Begründungen sind auf höchstem Niveau: "MSI sieht am besten aus und die Phantom ist hässlich" Gut objektiv begründet, jetzt soll der Thread-Ersteller genau deiner Meinung nachgehen und sich die schöne MSI kaufen.

Sehr hilfreich!

Ja natürlich soll er sich die TF III kaufen weil das die besste GTX570 zur Zeit ist.
Und was kann Mann auf CB Test sehen...das die etwas lauter unter Last ist und sonst nichts aber jeder empfindet die Lautstärke anders und ich sage die TF III ist nicht laut weil mein Bruder die GTX580 TF III hat und ich hab die selber getestet ;)
Und seit wann baut Gainward bessere Kühler als MSI...deswegen ist auch I-net voll von Problemen mit diesen Gainward dingern (Phantom,GOOD,GS=alle Schrott und hässlich)weil die besser sind ja :freak:

Hier ein schöner Test der TF III und ganz unten steht auch was über die Lautstärke
http://extreme.pcgameshardware.de/g...-im-pcghx-check-geforce-gtx-570-its-best.html

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte OC es kann auch sein das daß eine gute Karte ist aber auch zu lang und somit passt die auch nicht in jedes Gehäuse.

Das Ref. PCB ist 27cm lang, das der MSI ist 25cm lang, aber der Kühler steht über: https://pics.computerbase.de/3/4/8/0/6/10-1080.717867981.jpg

Die Gigabyte hat angeblich das Ref. PCB und der Kühler scheint nur minimal überzustehen, das würde ich also nicht überbewerten.

http://img1.burak.pl/img/3/8/a/d/gigabyte-gf-gtx-570-1280mb-ddr5320b-dh-pci-e-oc.jpg
http://forum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=3495

Gut, jeder Test ist unterschiedlich, deshalb sind es auch die Ergebnisse.
Länge ist bei mir bzgl der gtx570 kein Problem, habe in meinem Gehäuse genug Platz, so 30 cm oder sogar noch mehr.

Aber vielleicht brauche ich grundsätzlich gar keine solche Grafikkarte und könnte noch Geld sparen. Ich bin jetzt nicht der übelste Gamer, aber die Grafikkarte sollte dann für mindestens zwei Jahre reichen. Ich spiele TES Oblivion, Skyrim ist schon bestellt. Anno 2070 wird auch noch gekauft. Des Weiteren kommt noch Stronghold 3 dazu und in fernerer Zukunft auch Sacred 3. Brauche ich eine gtx570 um diese Spiele und die Spiele, die in zwei Jahren erscheinen, flüssig spielen zu können?

In welcher Auflösung spielst du denn ?

Ich bezweilfe, dass die GTX570 in 2 Jahren aktuelle spiele in Full HD noch mit max Details (inkl. max AA) darstellen kann, aber das ist nur eine Vermutung :) es gibt ja jetzt schon Spiele wo man langsam an die Grenzen stößt.

Jetzt auf was kleineres umzusteigen würde auch nicht soviel Geld sparen, von daher würde ich persönlich diesen Weg nicht gehen

Falls es dann später nicht immer max. Details mit 100fachem AA sein muss wirst du scher ein paar Jährchen alles auf hohem Maße spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon schreibst, spiele ich in FullHD.100Fach AA und AF usw. muss nicht sein, Hauptsache es läuft flüssig.

Das finde ich auch. Ich spiele zur Zeit zwar in FullHD aber nicht mit vollen Details. Und vorher hatte ich eine NVidia 9300 ge und da war minimum Auflösung und ohne Details. Und es gibt auch Leute, für die sind 30 FPS Flüssig und andere bei denen unter 60 schon für den ... ist. Aber ich denke, die beste Lösung ist einfach ne normale GTX 570 und dann Accelero Extrem drauf und dann ist Ruhe. Oder gibts es was besseres??

Wer auf AA verzichten kann, der kommt mit Grafikkarten sehrt lange aus. Nur die wenigsten hier wollen das, weils nicht wirklich gut aussieht mMn.

Auf AA will ich doch nicht verzichten^^
Nur auf unnötig hohe AA/AF Einstellungen, die wirklich nicht sein müssen.

Hallo zusammen,

ich will mich hiermit vorstellen. Ich bin beim Surfen über euren Beitrag gestolpert und habe eure hochemotionale Diskussion mitbekommen :-).

Ich stehe im Moment vor der gleichen (Q)Wahl welche GTX570 es nun werden soll. Für mich ist auch mittelfristig noch ein SLI Verbund interessant, zumindest in einem halben bis einem Jahr wenn der Wunsch nach Mehrleistung wieder größer wird.

Welche Karte würdet ihr unter diesem Gesichtspunkt empfehlen?

Zurück
Oben