News So wird die Moto 360 nach zweieinhalb Tagen geladen

also ich muss sagen die smartwatch gefällt mir richtig gut. 2,5 tage laufzeit reichen für mich vollkommen aus. spätestens wenn ich schlafen gehe nehmen ich die uhr doch sowieso ab, da kann ich sie wenn nötig auch gleich aufladen. was ich mir wünsche wäre ein metall-band, leder ist nicht so meins.

ich kann die leute die hier wegen zu kurzer laufzeit haten (weil ihre mechanische uhr ja ewig läuft) irgendwie nicht verstehen. hier handelt es sich nunmal um KEINE UHR! es ist eine smartwatch. imo ist das nicht das selbe. und hier rumzuhaten bringt wirklich nichts.

PS: das man wegen einem schlechten witz so aufdrehen kann verwundert mich auch ein bisschen ^^


LG

Rehrei
 
meine g watch läuft seit gestern mittag und ich habe noch 34% akku. der akku wird sicher nach paar ladezyklen noch besser.
laden geht auch ruckzuck.

bin zufrieden mit der laufzeit:)

übrigens bei helligkeit stufe 5 von 6.

grüße
 
Sorry, nicht LG. Natürlich Motorola. Habe es korrigiert.
 
Hole ich mir... sobald als transparentes Display in einer normalen, mechanischen Uhr integriert. Nur als Display, per App und Funk gekoppelt ohne selber wirklich was zu können, ohne Beschränkung auf entsprechende Smartphones sondern frei und damit deutlich, ja massivst zukunftsicherer bzw. langlebiger. Das mit dem Laden stört mich nicht sooo gewaltig, denn zumindest Ich ziehe meine Uhr zum schlafen meist aus.
 
Chaiiin schrieb:
LG macht bis jetzt alles richtig. Bleiben nur noch die Tests abzuwarten
Ernsthaft? Man hätte wenigstens mal so etwas wie einen Designer an die Smartwatch lassen können. Die sieht aus, als hätte man erst das Innenleben gebaut und dann einfach irgendetwas außenrum geklebt.
 
Gefällt mir ziemlich gut!
Die bisherigen Smartwatches wirken so billig. Sie wirken eher wie ein Spielzeug und nicht wie ein modischer Begleiter für den Alltag.

Wenn ich meine Automatik Uhren nicht ständig trage oder in den Uhrenbeweger stecke, bleiben sie auch nach wenigen Tagen stehen.
Das selbe passiert mir mit einem Solar Ziffernblatt wenn ich die Uhr in den Nachtschrank lege.
Wer seine Uhren liebt nimmt auch die entsprechende "Arbeit" auf sich sie zu "pflegen".

Und wie viele hier schon angesprochen haben ziehe ich meine Uhr sowieso Nachts aus.



Finde es schon praktisch wenn ich mein Flugticket auf der Uhr habe. Sie mich an Termine erinnert.... usw.
Das ist nur der Anfang. Homeentertainment wird sich hoffentlich bald darüber steuern lassen. Zumindest Spotyfi wird sicher bald was bringen.

Und ich freue mich auch wenn ich meine Standheizung im Auto im Winter vom Küchentisch aus einschalten kann ohne mein Smartphone für alles benutzen zu müssen. Und wenn es mehr Elektroautos gibt, ich meinen Ladestatus damit überprüfen kann usw. Ich sehe dafür schon Anwendungsfelder. Das ist erst der Anfang.
 
Sorry, der Fehler ist mir auch unterlaufen. Man wird sich ja wohl noch mal verschreiben dürfen. :rolleyes:
 
Ich hole mir erst eine, wenn die Smartwatch wie eine Automatikuhr durch die Bewegungen des Armes aufgeladen wird.
 
Wenn der Stromverbrauch gering genug ist, kann man da vll auch einen Generator einbauen der entweder über Körperwärme oder durch Bewegung Energie erzeugt.
Muss ja nicht ganz gedeckt werden, sondern die Laufzeit entsprechend verlängern. Wenn man dann doch mal ne ecke Läuft oder schwitzt und dadurch ein paar Stunden Laufzeit gewinnt ist doch alles gut.
 
cruse schrieb:
let me google that for you...

hey willkommen im internet, wo engl. die hauptsprache ist !
"pedo" kennt eigentlich jeder, außer du demnach.
und ja pedo-meter ist schrittzähler, mal sehn wie lange noch.
kannst ja mal pedo bär googlen. gibts ne menge lustiger story's mit - dank ahnungsloser wie du. (in dem punkt jedenfalls)

Ich begebe mich mal kurz auf dein Bumsbirnen Niveau. Schön dass du Google bedienen kannst, aber dir dann doch die Grundlagen der englischen (und deutschen) Sprache fehlen (ebenso wie Orthographie und Grammatik). Meine Herleitung des Wortes ist korrekt, schließlich wurde das Pedometer in der Schweiz erfunden und somit einem sehr lateinaffinen Land.

Somit zählt die deutschsprachige Herleitung "pädo...." meines Anwandes, welche im korrekten Englisch (British English, denn nur dafür gibt es ein anerkanntes Lexikon) korrekt "paedophilic"geschrieben wird. Danke dass du als Deutscher mich Halbengländer versuchst hinsichtlich meiner Muttersprache zu korrigieren.....dabei aber bei beiden Sprachen versagt. Des Weiteren heißt es Pedobear (korrekt Paedobear) und wird in Pervertierung des eigentlichen Sinnes so online fast nur von Russen genutzt (WoT lässt grüßen). Viele Grüße von jemandem der offensichtlich mehr Ahnung im kleinen Finger als du im ganzen Körper hat ;-)
 
leute... hier gehts um ne smartwatch;)

viele machen sich halt lustig und nehmen ihr halbwissen vom hören sagen und machen die dinger schlecht wo es nur geht.

viele wären begeistert, von so einem kleinen technischen wunderwerk, wenn, ja wenn sie die möglichkeit hätten das teil mal länger als 5 min. zu testen.
 
Naja, 2.5 Tage sind doch brauchbar, wenn man bedenkt das kaum ein Smartphone so Lage hält.
Leider bin ich kein Uhrenträger. Sonst hätte ich schon längst eine Pebble Steel ^^
Vom Design her immer noch meine Nr1



zeromaster schrieb:
Hole ich mir... sobald als transparentes Display in einer normalen, mechanischen Uhr integriert. Nur als Display, per App und Funk gekoppelt ohne selber wirklich was zu können...

Du meinst die Kairos uhr?


hardwarekäufer schrieb:
Wenn der Stromverbrauch gering genug ist, kann man da vll auch einen Generator einbauen der entweder über Körperwärme oder durch Bewegung Energie erzeugt.
Muss ja nicht ganz gedeckt werden, sondern die Laufzeit entsprechend verlängern. Wenn man dann doch mal ne ecke Läuft oder schwitzt und dadurch ein paar Stunden Laufzeit gewinnt ist doch alles gut.
wurde bereits versucht. Hat keine nennenswerte Steigerung gebracht
gebracht. Evtl in ein paar Jahren dann.
 
2,5 Tage is schon besser als gerade mal ein Tag, aber immer noch nicht wirklich akzeptabel für eine Uhr -auch wenns eine smarte uhr is...
Zebrahead schrieb:
Gemäss Rückseite hat die Uhr einen Pedometer. Endlich denkt mal jemand an die Kinder!
Genau! Die Uhr zeigt alle pedophilen im Umkreis von 100m an. :lol:
Klubkola schrieb:
Es gibt Leute die alle 60 Sekunden oder öfter von Social-Media-Diensten, E-Mails, anrufen und und und penetriert werden und genau diese Leute sind dann zu faul das Gerät aus der (Hosen-)Tasche zu nehmen. Und mit dieser super geilen Smartwatch kannst du alle Benachrichtigungen sofort bearbeiten.
Ich würde bearbeiten mal eher durch "ignorieren" ersetzen. Genau das tut man ja schließlich mit 90% von dem Zeug das reinkommt. Klar gibt's berechtigte Verwendungszwecke für eine Smartwatch. Wurde selber eine Zeit lang geschäftlich so mit emails und Anrufen zugemüllt, dass eine Smartwatch echt praktisch gewesen wäre. Im privaten Umfeld is eine Smartwatch aber mMn sinnbefreit -außer natürlich für diverse Facebook-Opfer mit mehr digitalem Leben als echtem. Ob es sinnvoll ist noch ein weiteres Elektrogerät unmitellbar am Körper zu tragen darüber kann man auch lange diskutieren. Meiner Meinung nach wäre eine "normale" mechanische Uhr mit integriertem Display im Glas, die nur simple Funktionen beherrscht dafür "ewige" Akkulaufzeiten hat, wesentlich sinnvoller. Touchscreen würde ich komplett weg lassen. Frisst nur unnötig Energie und bringt eigentlich nix. Mini Scroll-Rad mit Push-Funktion oder dgl. reicht vollkommen. Die Unkreativität im IT-Sektor ist wirklich traurig...
 
du machst aber deinem nickname net alle ehre...

bissl aufgeschlossener könnteste schon sein mit der neuen technik- zumindestens als hightech-freak;)

ist net böse gemeint, nur ne kleine stichelei:stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbraucht so eine Magnetladestation oder wie auch immer eigentlich die ganze Zeit Strom?

Zur Uhr: Ich halte die Dinger auch für absolut nutzlos. 2 Tage? Damit ich noch ein Gerät dauernd laden muss? Wieviel Strom braucht son Ding? Könnte man das nicht wie ne Automatikuhr am Laufen halten?
 
nur mal zum verständnis....

in der g watch, sowie auch in der samsung watch mit android wear, ist ein 1,2ghz quadcore mit 512mb ram und 4gb speicher verbaut. also der soc eines einsteigersmartphone. hinzu kommt das display und schwups reicht kein rotor mehr aus um das teil mit strom zu versorgen.

denke das die ladeschale etwas strom zieht im standby.
 
Sehe ich ebenso.
Gerade mit allerlei Sensoren ausgestattet, ist so ein Produkt eine sehr gute Ergänzung und für dein einen oder anderen eine Lebenserleichtung. Ich denke hier ganz konkret an die kommende SmartWatch von MS die auch den Zuckerwert etc. ermitteln kann. Man kann sich die Erleichterung für die Personenschicht gar nicht vorstellen, was es bedeutet sich nicht mehr 5-8x tägl. piksen zu müssen...
Für mich persönlich ist sowas auch sehr interessant, gerade in Hinblick auf Herzrate und Zucker fürs Cardio-Training und Ernährung etc.
 
Zurück
Oben