Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News So wird die Moto 360 nach zweieinhalb Tagen geladen
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: So wird die Moto 360 nach zweieinhalb Tagen geladen
zeromaster
Lt. Commander
Jep, im wesentlichen aber ein "gescheiter" Hersteller mit einem altehrwürdigen Namen, so dass ich meinen "Nationenfetisch" gescheit ausleben kannHaldi schrieb:Du meinst die Kairos uhr?
Eine gescheite Uhr läuft 2-3 Jahre mit einer Batterie.
Ich weiß ja nicht ob die aktuelle Generation Uhren überhaupt noch kennt
Der kleine in der Familie wusste jedenfalls nicht was ein altes Telefon ist, da es eine Wählscheibe hatte und keinen Touchscreen *g*
Der kleine in der Familie wusste jedenfalls nicht was ein altes Telefon ist, da es eine Wählscheibe hatte und keinen Touchscreen *g*
Zuletzt bearbeitet:
Spawnilein
Cadet 4th Year
Vor 10 Jahren hatten wir auch Handys die 14 Tage lang liefen. Damit konnte ich aber halt nur Telefonieren, SMS schreiben und Snake spielen.
Bis jetzt haben wir Uhren die 2-3 Jahre laufen. Damit kann ich aber auch nur die Zeit ablesen ...
Bis jetzt haben wir Uhren die 2-3 Jahre laufen. Damit kann ich aber auch nur die Zeit ablesen ...
Cavalera90
Lt. Junior Grade
dcc22 schrieb:Eine gescheite Uhr läuft 2-3 Jahre mit einer Batterie.
Deine "gescheiten" Uhren können aber selten mehr als nur die Uhrzeit anzeigen und die Zeit stoppen.
Smartwatches bilden hier eine komplett neue Kategorie! Für mich langt eigentlich nur, dass eine Smartwatch länger hält als ein Smartphone. Dh, ideal wenn die Uhr länger als 3 Tage hält. Wichtig ist dann natürlich, dass man die Uhr einfach und schnell laden kann. Wenn ich sehe wie Samsung seine Uhren auflädt, dann stößt mir die Galle hoch. An meiner Pebble Steel (Wahnsinnsuhr, so nebenbei) brauch ich nur den Magnetkonnektor an die Uhr zu halten und schwupps, legt er sich an die richtige Stelle. Kann man ohne Probleme auch im Dunkeln vollbringen.
Die Pebble ist auch nur meine Alltagsuhr. Falls es ein wenig schicker sein soll, kann man spontan das/die Watchface ( Erscheinungsbild ) ändern, oder sich eine analoge Dumbwatch ums Gelenk werfen. Diese Spezies von Uhr wird ja sicher nicht wegen den Smartwatches aussterben
Greffetikill schrieb:@pukem0n
Akkus sind kein Hexenwerk und seit Jahren hängen wir dort mit der Technologie immer noch auf ein Standard Li-ion und Li-po/ Li-fe-po da ist es aber Physikalisch gesehen schon Schluss(Platz bedingt). Momentan sind sie ja daran ein Biologischen-AKKU zu fertigen, dass kann aber noch etwas dauern.
Siehe dazu hier
Bei solchen Entwicklungen weiß man leider selten genau, wie lange es dauert, nach einigen Prognosen sollten wir schon längst wiederaufladbare Brennstoffzellen mit einer Kapazität, die wirklich weit über der normaler Akkus liegt, haben.
mMn wäre es sinnvoller, den Stromverbrauch zu reduzieren, vor allem im Standbymodus, in dem ev. nur die Uhrzeit angezeigt werden muss, gibts wohl noch einiges an Einsparungspotential. vor allem scheinen die meisten Smartwatches ein ständig hintergrundbeleuchtetes Display zu haben, es gibt aber auch so semitransparente LCDs, die mit und ohne Hintergrundbeleuchtung funktionieren, sowas wäre für mMn Smartwatches sehr sinnvoll, weil man dann das Display im Standbymodus ohne Hintergrundbeleuchtung betreiben und damit viel Strom sparen könnte...