Sockel 1155 P67 Mainboard gesucht

CookieBeast

Cadet 4th Year
Hallo miteinander,

nachdem das ASRock Z68 Pro 3 Gen 3, das ich mir vor kurzem bestellt habe nicht funktioniert hat und ich es diese Woche noch zurück schicke suche ich jetzt ein neues und zwar KEIN ASRock. Ist jetzt schon das 2te Mal, dass ich Probleme mit nem ASRock Board habe. Aber wieder zum Thema: Ich hätte gerne ein Board mit P67 Chipsatz welches zuverlässig ist und von der Verarbeitung her gut. Ich hab mir schon das MSI P67A-GD53 und das MSI P67A-C43 angesehen, die sehen gut aus, aber im Prinzip bruach ich keine 2 PCIe 16x Slots. Naja ich wollt halt mal fragen ob ihr besseres wüsstet oder vielleicht was über die beiden Mainboards sagen könnt, das wäre super :)

Edit: Ach ja und der TR Macho sollte drauf passen
Lg Cookie ;)

Ich habe das ASRock P67 Fatal1aty und es läuft noch Heute Mart 2011 gekauft... vielleicht liegt das an einer anderen Komponente die das Mainboard mit Schrottet :)

Ich bin mit meinem Asrock P67 Pro3 sehr zufrieden und auch OC weit jenseits von 5 GHz ist kein Problem.
Das Board ist robust und hat dutzende Umbauten (anderer Kühler oder anderes Case) unbeschadet überstanden.

Aber zum Thema:
Wenn du keine besonderen Anforderungen an die Ausstattung hast wird jedes P67 Board von Asus, Msi oder Gigabyte seinen Zweck erfüllen - die Unterschiede sind im gleichen Preisbereich nicht allzu groß.

mfg dorndi

sehs wie honecker,
is ein klasse mobo, hab's selber verbaut

dorndi schrieb:
Ich bin mit meinem Asrock P67 Pro3 sehr zufrieden und auch OC weit jenseits von 5 GHz ist kein Problem.
mfg dorndi

klar hast du dafür beweiße? 3dmark durchläufe? mit scrrens dazu?

ist halt die frage ob du OC betreiben willst?

ansonsten ist eigentlich jedes board geeignet.

bei OC ist halt die frage in welchem bereich.

inecro wir hier eh gleuch posten^^ das msi was er postet für 130 ist echt gut.

ein budget wäre noch ne coole ansage.

xD dann Poste ichs halt xD nur für LundM ^^ Ist halt grad bei 2 shops im Angebot, kostet 180-200 aber eben grad (im Abverkauf) für 130€ zu haben http://geizhals.at/de/592085.

@TE wenn du mei GD55 für 80€ incl. Versand haben willst, hohl ich mir das GD 80 ^^

Ich kann das Asus P8P67 Evo empfehlen.
Nutze ich selber und lässt sich gut übertakten.

Eigentlich sind alle Asus P8P67 gut.

Bevor wieder Fragen nach OC Ergebnissen und Screens aufkommen.

Guckt euch mein hwbot Profil an ;)

Man muss dazu sagen, dass das 130€ MSI Board laut Testberichten nicht das beste seiner Klasse (~190€) ist. Was aber natürlich NICHT heisst, dass es für 130€ (Statt 190) kein Schnäppchen ist.

lol? Das MSI ist praktisch das beste seiner Klasse (Für Normalanwender), und dabei noch deutlich billiger als die Konkurenz! http://www.tomshardware.de/z68a-gd80-p8z68-deluxe-z68xp-ud5,testberichte-240886-17.html

Und zu einem Preis von 130€ ist es absolut Konkurenzlos! Selbst in der 200€ Klasse war es eines der besten, wenn man auf kleine Mängel absieht welche für Normalos sowieso uninteressant sind (3te Grafikkarte usw.)

DInge wie einen cmos Reset Knopf an der Blende macht es für SLI User besonders interessant welcher bei Asus erst beim Deluxe Board (170€) verbaut ist! (Bei SLI komt man nicht mehr zum JUmper bzw. zur Batterie)

Bin gleicher Meinung wie "Honecker". Habe ein P8 und ein P7-Board von ASUS am Laufen. Nie Probleme gehabt.
Gruß

@WhiteLion Y, aber nur wenn man alle Features benutzt/vergleicht. Allerdings hat das Asus einige sehr nutzlose Features und kostet viel mehr! Das MSI hingegen gibts derzeit zum Spottpreis und hat alle relevanten Features. Außerdem hab ich einen Z TEst verlinkt, das es keinen ordentlichen Vergleich mit P BOards gibt (auf die schnelle).

Wir selbst würden uns dieses Board mit Sicherheit zulegen, aber nur wenn wir den dritten Steckplatz von vornherein nicht benutzen wollen würden.

Abschließende Bemerkungen

Das Z68A-GD80 (B3) von MSI sowie das Z68 Extreme7 von ASRock lassen die Konkurrenz in vielerlei Hinsicht hinter sich

--> Das MSI ist eindeutlig das bessere Board wenn man den 3ten Slot nicht braucht! AUßerdem gewinnt das Asrock, und nicht das Asus
Unsere Auszeichnung geht aber dennoch an ASRock, deren Board zwar etwas teuerer sein mag, dafür aber auch Three-Way-SLI unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also dann werd ich mir höchstwahrscheinlich ein MSI kaufen.
@inecro: Sorry aber ich kauf mir das MB vor Ort weil ich keinen Bock mehr auf zurück schicken und den ewigen Krempel habe, aber trotzdem danke fürs Angebot.

Also mir genügt ein einfaches Mainboard mit 1 mal PCIe 16x und sonst egal..
Und wenn ihr sagt, dass das dann eh keinen Unterschied macht, hab ich mal das MSI P67A-C43 angepeilt, was is denn da der Unterschied zum P67A-C45?

Wenn ich mich richtig erinnere sind beim c45 zusätzliche Kühler auf den Spannungswandlern, welche aber ironischerweise eher die Kühlung behindern SOLLEN. (soll heissen ich habs nicht selbst getestet)

Aha, naja ich werd nächste Woche mal zum Händler meines Vertrauens gehen und den mal ausquetschen was er so an Erfahrung gemacht hat :D

WhiteLion schrieb:
Ich kann das Asus P8P67 Evo empfehlen.
Nutze ich selber und lässt sich gut übertakten.

Eigentlich sind alle Asus P8P67 gut.

Bevor wieder Fragen nach OC Ergebnissen und Screens aufkommen.

Guckt euch mein hwbot Profil an ;)
ja sehr gutes board hat einige dicke rekorde gehabt ;)

bei qualität boards fragt keiner nach sccrens aber bei bilieg schrott wo angeblich rekord taktungen mit gehen schon.

alex_bo schrieb:
Man muss dazu sagen, dass das 130€ MSI Board laut Testberichten nicht das beste seiner Klasse (~190€) ist. Was aber natürlich NICHT heisst, dass es für 130€ (Statt 190) kein Schnäppchen ist.

ja nur bei 130 spielt es in einer klasse wo es einigen aufn deckel haut.

für 190 gibts bessere richtig.

te das sollte wen kein großes OC geplant ist ausreichen evtl das c45 da kühleinheiten verbaut.

achso werfe das noch ins rennen siht auch gut gemacht aus.
http://geizhals.at/de/616427

Zuletzt bearbeitet:
ALso das GD55 hab ich selber, 4,6 Ghz sind mit guter Kühlung (unter stundenlang falten) kein Problem. Kostet halt nochmals ne Ecke mehr als die C43/45 Boards

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben