Sockel 1155 P67 Mainboard gesucht

Inecro-manI schrieb:
meine CPU ist 24/7 zu 100% ausgelastet, sehr ähnlich zu prime (aber anderes Programm)
Ich habe das Falten aufgegeben, nachdem ich mich bei der letzten Stromrechnung auf den Hintern gesetzt habe. Unglaublich, was 2 SMP und 2 GPU Clients 24/7 so verbraten. ;)
 
Worauf ich hinaus will.

Fürs OCen Overclocking oder übertakten braucht man keine 150-180€ Boards die 24/7 Stunden aushalten.

Eine i5 2500k auf 4 GHz schafft locker der Asrock p67 pro3 - 24/7- , solange die CPU mitmacht.
Wenn man allerdings über 4,5 GHz hinaus möchte, dann sollte man schon einen Mainboard aussuchen, der gute Spannungsversorgung hat und natürlich muss die Cpu mitmachen.

Ich hab immer gelesen, das der Asrock p67 pro3 mit dem i5 2500k auf 4 - 4,4 Ghz ohne Probleme schafft. Und das 24/7. Und der Asrock z68 Extreme3Gen3 soll stabil auf 4,5 GHz laufen, ohne Fehler.

Nochmal: ich selbst habe nicht viel Ahunung über Mainboards klick klack^^...ich schreibe nur das auf was ich gelesen habe, mit Prime "Beweise" sag ich mal. Diese Infos stammen öfters von Experten.
 
Ich komme, CPU @4,5GHz, GPU @Stock, im OCCT Netzteiltest (entspricht in etwa FAH 7.x mit SMP und GPU Client) auf 619W. Das ist dann schon eine Hausnummer und spart dafür die Heizung. Der Radi hat dann auch richtig zu tun, am Eingang habe ich 32,7°, am Ausgang 28,9°. Allerdings laufen dann die Lüfter auch mit voller Drehzahl.
Und an der Stelle wage ich zu behaupten, daß Boards aus den unteren Preisregionen, allen voran die hier immer angepriesenen Asrock, unter Langzeitbedingungen dann irgendwann den Geist aufgeben oder zumindest keinen stabilen Betrieb mehr gewährleisten können.
Vergoldete Kondensatorkappen wie auf dem Fatal1ty mögen zwar ein nettes optisches Gimmick und ein Blickfang sein, ob sie technisch besser sind als die, die z.B. Asus bei den ROG Boards verwendet, möchte ich bezweifeln.
 
nö asrock giebt ja an das se normale kondis drauf haben.

0815 16+4 phasen aber eben bei 75grad machen se buff und wie viel sie an spitzen raushauen weiß auch keiner.

grade was die japaner zu zeit anbieten ist heftig. bis zu 30A auf 1 phase geht kurzzeit und 105 grad halten die aus.

die spannungsspitzen sind dank guter regelung auch kürzer und runder also da haben se schon was schickes entwickelt.

allerdings sind nachweißlich nur 3 hersteller auf den zug aufgesprungen.
msi evga und asus wurden als partner aufgezählt.

gigabyte wissen wir ja nun was da passieren kann auch wens bios da nachhilft gibt genug profis was mitlerweile öffentlich gigabyte bilieg stromversorgung vorweißen weilse die dinger trotz neuem bios gegrillt bekommen.

ok die kühlen auch nicht weil ln2 im pot ist und nur wenige zusatz lüfter hinstellen für den rest.

könnt ihr euch noch an das kühlmittel experiement erinnern da ist nix passiert ln 2 pot mit board das in nicht leitendem öl lag hammer was das kleine bilieg board ausgehalten hat.
 
Also bei Prime sinds bei mir ebenfalls deutlich mehr xD weiß jetzt nicht was der OCCT für eine Bealstung darstellt, aber komme auch über 650Watt wenn ich prime statt falte xD
 
Zurück
Oben