Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sockel 1155 P67 Mainboard gesucht
- Ersteller CookieBeast
- Erstellt am
Inecro-manI
Banned
NAja, also wenn man übertakten will, sollte man sich schon ein Mainboard mit Kühlkörpern kaufen + eine gute Gehäuselüftung haben. Das C43 würde ich dementsprechen lassen, lieber das C45 mit Kühlkörpern nehmen, wobei es wirklich ein esuper, megaschwachsinnige Idee ist, sich ein Mainboard zu kaufen mit dem man theoretisch OCen kann, man allerdings dann spart um dann doch nicht so wirklich OCen zu können!
also entweder man ist bereit sich für 120€ oder mehr ein Mainboard zu kaufen, oder man kauft sich ein billihes H67 Board und dazu einen i5 2400 und lässt das mit dem übertakten ganz sein!
@alex_bo ... scherzkeks?
also entweder man ist bereit sich für 120€ oder mehr ein Mainboard zu kaufen, oder man kauft sich ein billihes H67 Board und dazu einen i5 2400 und lässt das mit dem übertakten ganz sein!
@alex_bo ... scherzkeks?
zeig mir mal bitte einen Onlineladen der auf dich einen besseren Eindruck macht ... du bist echt lustigNote: 1,38 bei 1996 Bewertungen
F
frankpr
Gast
Ehrlich gesagt, wenn bei einem Test ein Asrock Fatal1ty vor dem MSI und dem P8P67 Evo landet und gleichauf mit dem P8P67 Deluxe ist, das sich nur in der Ausstattung geringfügig vom Evo unterscheidet, muß ich mir über den Sachverstand des "Tests" keine Gedanken mehr machen.alex_bo schrieb:Hier ist ein Test von
Richtig ist, daß das GD80 wegen seines regulären Preises nicht so weit verbreitet ist, wer in dieser Preisklasse und teurer kauft und beim OC an die Grenzen gehen will, nimmt häufig das Asus MIVE. Nichts desto trotz ist das GD80 für 130€ ein guter Kauf. Da es der große Bruder von GD55 und GD65 ist, ist es mit diesen vergleichbar. Und die sind schon weitaus mehr verbreitet. Mit diesem Wissen kann man dann mal bei hwbot nach OC Ergebnissen schauen. Und wird dabei feststellen, daß man damit sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Den Boards fehlt nur das letzte Quentchen, was das MIVE ihnen im Grenzbereich voraus hat, mit den "normalen" Asus P67 Boards sind sie gleichauf. Und setzen sich somit auch von den hier heißgeliebten Asrock Boards, gegen die man ja fast schon nichts mehr sagen darf, ab.
Inecro-manI
Banned
(nichts gegen den Typen über mir, aber selten so einen Asus+Intel Fanatiker erlebt xD) Allerdings haben die meisten Leute wirklich keine Ahnung was "24/7" als auch "Belastung" bedeutet.
Die denken Kühlergröße+Namen²/Boardfarbe = gute OC eigenschafften
Die denken Kühlergröße+Namen²/Boardfarbe = gute OC eigenschafften
Das stimmt allerdings, wenn ich später mal OC'n will dann nimm ich wohl lieber das GD55, danke.
Inecro-manI
Banned
jupp ist theoretisch eine gute Wahl, bei welchen Händler kaufst du es? Kostet bei einigen Händlern ja auch shcon 117€ Bzw. würdest du meines gebraucht haben wollen, denn dann hohl ich mir das GD80!
LundM
Banned
ist übrigens nicht wirklich viel schlechter als das gd80 da es so zu sagen der kleine bruder ist.
denk ma damit dürfte schon bis hin zu 5ghz für benches gehen.
was 24/7 geht kommt dann auch auf die cpu an.
musst ausloten wo die 2 in verbindung nur noch durch größere vcore anhebungen um 100mhz hochgehen.
da würd ich dann für 24/7 schluss machen.
denk ma damit dürfte schon bis hin zu 5ghz für benches gehen.
was 24/7 geht kommt dann auch auf die cpu an.
musst ausloten wo die 2 in verbindung nur noch durch größere vcore anhebungen um 100mhz hochgehen.
da würd ich dann für 24/7 schluss machen.
Inecro-manI
Banned
y aber wen jemand das GD80 für 13€ mehr bekommen kann ... dann sollte man das auch machen. Selbst wenn er das GD für 108€ in den nähe hohlt, sollte man sich das trotzdem überlegen.
Bin mit meinem GD55 schon zufrieden, doch für den super Preis würd cih auf jeden Fall das GD80 nehemn. Was man hat, das hat man ^^ Das GD55 ist immerhin bis 155€ bei geizhals gelistet, da muss man wirklich sehr aufpassen bei wem mans kauft!
Bin mit meinem GD55 schon zufrieden, doch für den super Preis würd cih auf jeden Fall das GD80 nehemn. Was man hat, das hat man ^^ Das GD55 ist immerhin bis 155€ bei geizhals gelistet, da muss man wirklich sehr aufpassen bei wem mans kauft!
B
Brink_01
Gast
Also mein Vater hat das Z68 und ich hab das P67 Pro3.
Beide laufen super.
Mein I5 2500K läuft prima mit 4Ghz.
OC ist mit diesem Mainboard sehr einfach
Beide laufen super.
Mein I5 2500K läuft prima mit 4Ghz.
OC ist mit diesem Mainboard sehr einfach
@LundM: sry, du redest die ganze Zeit nur Mist. Natürlich schaffen Boards wie p67 pro3 locker 4 - 4,4 GHz, solange die CPU mitmacht und das 24/7. Guck dir mal die OC Ergebnisse an im CB oder Forumdeluxx. Es gibt da sogar leute mit dem board die den 5GHz Grenze überschritten haben. Und auf Stabilität wurde Prime Custom über 6 Std. getestet ohne Fehler. Hier ein Bild davon
Allerdings bei den pro3 gibt es keine fix core so weit ich weiß, das heisst, bei oc könnte die cpu durchaus mehr vcore benötigen wegen offset.
Ich selbst hatte mal den Asrock z68 extreme3gen3 und konnte locker auf 4,5 GHz takten. Es gab keine Problem bei 24/7. z.b. wow botten^^.
grüsse
Allerdings bei den pro3 gibt es keine fix core so weit ich weiß, das heisst, bei oc könnte die cpu durchaus mehr vcore benötigen wegen offset.
Ich selbst hatte mal den Asrock z68 extreme3gen3 und konnte locker auf 4,5 GHz takten. Es gab keine Problem bei 24/7. z.b. wow botten^^.
grüsse
B
Brink_01
Gast
@ayyildiz
Beim P67 Pro 3 gibt es Fixed Core ,Offset und glaub Default
@T
Ich hab ohne am anfang was zu testen den Multiplikator auf 40 und den vcore auf 1,2 gemacht .
Nach einem Monat hab ich es mal mit prime getestet und alles lief
Beim P67 Pro 3 gibt es Fixed Core ,Offset und glaub Default
@T
Ich hab ohne am anfang was zu testen den Multiplikator auf 40 und den vcore auf 1,2 gemacht .
Nach einem Monat hab ich es mal mit prime getestet und alles lief
LundM schrieb:sry aber das ist nicht 24/7
ich bekomm auch 7 ghz ausm i5 2500k bei 500 volt nur das nicht 24/7 ohne diskusion da es ausserhalb jeder normalen vcore ist.
wir reden hier von 24/7 auf dauerleistung sollte also schon paar jahre laufen.
echt lol, diese 6 Std. Benchmark Custom Test, lastet nicht nur die Cpu aus, sondern auch die Spannung und GTL der Northbridge, RAM Speichersettings. Und das 6 Stunden lang bei 100% Auslastung also permanentes Auslastung.
Das ist eigentlich ein gutes Ergebniss um seinen PC als Stabil zu bezeichnen.
Bei einer 24/7 dauerleistung wird normalerweise die CPU nicht 100% ausgelastet. Oder nicht so dermaßen ausgelastet wie beim Prime.
Und das reicht locker fürs Gaming, Rendering, After Affects etc...
Wir reden hier von 24/7 auf dauerleistung sagst du.
Der TE @CookieBeast wird höchstwahrscheinlich sein PC nicht 24/7 auf lassen.
Aber fürs Gaming, Rendering, After Affects etc...reicht es locker für die nächsten 2-5 jahre aus.
LundM schrieb:ich bekomm auch 7 ghz ausm i5 2500k bei 500 volt nur das nicht 24/7 ohne diskusion da es ausserhalb jeder normalen vcore ist.
Ich gehe mal davon aus, das das ne reine Ironie ist.
@Inecro: Tut mir Leid aber ich möchte es in der Nähe kaufen, weil wenn was is dann kann ich direkt zu dem rennen. Das is ein PCShop, der auch Pcs zusammenbaut, repariert und so weiter, also nich son Müll wie Media Markt mit ihren utopischen Preisen.
alex_bo
Lt. Commander
Dann muss man natürlich ohnehin jede Empfehlung mit Vorsicht geniessen, weil es dann ja davon abhängt WAS er zu WELCHEN PREISEN da hat.
Zu der ganzen 24/7 Diskussion: Es gibt Leute die wollen overclocken und das heisst für die ne moderate Übertaktung um nen bisschen mehr Leistung fürs Geld zu haben ohne irgendwelche Risiken/Kosten etc. und dann gibts Leute die wollen overclocken und für die heisst dass Wasserkühlung, Spannungsmesspunkte, Prime95 und Gib Ihm.
Punchline: Diese beiden Personenkreise haben absolut nichts miteinander zu tuen. Man muss also differenzieren, was OCen im Einzelfall heisst.
Zu der ganzen 24/7 Diskussion: Es gibt Leute die wollen overclocken und das heisst für die ne moderate Übertaktung um nen bisschen mehr Leistung fürs Geld zu haben ohne irgendwelche Risiken/Kosten etc. und dann gibts Leute die wollen overclocken und für die heisst dass Wasserkühlung, Spannungsmesspunkte, Prime95 und Gib Ihm.
Punchline: Diese beiden Personenkreise haben absolut nichts miteinander zu tuen. Man muss also differenzieren, was OCen im Einzelfall heisst.
Inecro-manI
Banned
@pfeife ayyildiz doch, meine CPU ist 24/7 zu 100% ausgelastet, sehr ähnlich zu prime (aber anderes Programm)
@CookieBeast welcher Laden ist das? Denn die meisten hauen einen gewaltig übers Ohr und haben ähnliche Preise wie Mediamarkt. Will ja nur nicht, dass du zuviel Zahlen musst ^^
@CookieBeast welcher Laden ist das? Denn die meisten hauen einen gewaltig übers Ohr und haben ähnliche Preise wie Mediamarkt. Will ja nur nicht, dass du zuviel Zahlen musst ^^