sockel 603/604 ?

R.A.S.H.69

Ensign
hallo ich habe 2 intel xeon cpu's mit fsb 400 und 2,2ghz und der ist für nen sockel 603 weil er nen fsb von 400 hat und sockel 604 ist ja gebaut für nen fsb von 533. meine frage ist kann ich die cpu's auch auf nen mainboard mit nen sockel von 604 setzen oder ist 603 besser?
danke im vorraus

Du kannst Xeons für Socket 603 problemlos in Socket 604-Boards betreiben, anderherum geht's logischerweise natürlich nicht. Socket 604-Boards können auch standardmäßig den FSB mit 400 Mhz takten, so daß die CPU nicht in Rauch aufgeht.

greetings, Keita

danke für die antwort
also jetzt hätte ich noch die frage ob mir jemand nen mainboard empfehlen kann ich habe
2 intel xeon cpu's mit fsb400 und 2,2ghz, oder hat jemand eins das er los werden will?

Wenn du zwei Xeon DP-Prozessoren hättest, könntest du mit einem der zahlreichen Socket 604-Boards von Tyan oder Supermicro eine dual-CPU-Kiste aufbauen, Supermicro hat zudem noch Single-Socket-Boards mit ServerWorks-Chipsätzen im Programm. Allen gemein ist jedoch, daß sie schweinisch teuer sind und registered DIMMs benötigen, wenn du nicht alle relevanten Komponenten über den Gebrauchtmarkt bekommst, lohnt sich das Projekt wohl nicht.

greetings, Keita

Zurück
Oben