Sockel 754 - Qual der Wahl

schnoppel

Cadet 4th Year
Moin, will heute nachmittag noch zuschlagen und eine 3400+ CPU kaufen plus Board.

Zur Wahl stehen:

ASUS K8NE- Deluxe
ASUS K8V-SE Deluxe
Epox EP-8KDA3+
Chaintech ZNF3-250

Hat hier jemand einen Tip? bei den NForce-Boards (K8N-E und EP-8KDA3) reizen mich die Raid Möglichkeiten des Silicon Image Controllers. Hier ist sogar Raid 5/10 etc. möglich.
Aber hat der NForce die Kinderkrankheiten hinter sich? Wie sieht´s mit Stabilität aus?
Beim K8T800 sollten die Boards ja inzwischen ausgereift sein.

TKS

Warum eigentlich Sockel 754?
Der Sockel939 ist die neuere Variante und bietet dazu DualChannel! Auch der höhere HTT-Takt ist von Vorteil.

Also mit S754 kaufst du eigentlich jetzt schon veraltete Technologie. ;)

Na ja, veraltete Technolgie ist es ja nun auch wieder nicht. Das wird man in ein paar wenigen Monaten auch vom Sockel 939 sagen, wetten.. ;)
Was hilft mir eine Board für den Sockel 939, wenn ich nächstes Jahr ´ne PCI-Express Karte einsetze :D Und ob dann die jetzige CPU noch interesant ist..
Der Performance Unterschied ist darüberhinaus marginal. Zukunfsorientiert kann hier nie kaufen.. - leider :(
Für mich ist das wichtigste immer die Stabilität! :cool_alt: Und die hat wohl inzwischen der Sockel 754!

Und in einem Jahr wird eh alles ausgetauscht (Board, CPU, RAM etc..)

Zuletzt bearbeitet:
ABIT AV8 :daumen:
eines der besten, wenn nicht das beste, S939 Board! Ausstattung, Chipsatz etc. alles top

Zurück
Oben