Sockel 775 Aufrüsten sinnvoll?

Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe. Jetzt bringst du meine Meinung wieder ins wanken...Mist, dabei hatt ich doch schon damit abgeschlossen :)

ja np, kommt halt echt drauf an wieviel man ausgeben möchte.
aber nochwas: das ganze ist (für mich) erstmal theorie, obwohl alles sehr plausibel klingt. nächste woche mache ich dann den praxistest zw. E6400 & Q6600 mit meiner HD 6870.
ergebnisse gibts aber erst im august, wobei das rel. egal sein sollte, denn die neuen preis/leistungs CPUs sind ja noch nichtmal im handel (i3 ivy bridge) ... das war auch der grund warum ich mir einfach ne Q6600 (G0) bei ebay ersteigert hab (170 € für ne sandy bridge i5 2500K ist imo wucher, weswegen ich erst auf die neuen i3 IBs warten wollte, naja, ebay war schneller...^^).

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann kannst ja gleich die i3 Sandys nehmen. Die sind leistugnsmäßig wohl kaum schlechter. Bei einem neuen Sockel kommt für mich aber Dual Core nicht mehr in Frage. Wenn schon große Investition, dann gleich richtig.

Zuletzt bearbeitet:
glacios schrieb:
Naja dann kannst ja gleich die i3 Sandys nehmen. Die sind leistugnsmäßig wohl kaum schlechter. Bei einem neuen Sockel kommt für mich aber Dual Core nicht mehr in Frage. Wenn schon große Investition, dann gleich richtig.

deswegen ja mein plädoyer, dass sich die umrüstung von dual- auf quadcore beim LGA775 (preislich) noch lohnt - immerhin 4Cs.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben