Mal wieder: Sockel 775 aufrüsten

Hi,

ich schalte mich mal wieder kurz zwischen eure Diskussion:)

Ich hab mich jetzt entschlossen den 1. Vorschlag von Fetter Fettsack zu nehmen mit X4 630 usw. Reicht hierfür noch ein Enermax 400W Netzteil oder müsste ich hier auch aufrüsten?

Es ist ein Enermax EES400AWT Eco80+ 22A auf der 12V Schiene

Aber spätestens bei ein neuer Graka ist es wohl überlastet oder? Den bei den idealen Gaming PCs wird immer ein 450W vorausgesetzt

Edit: Eine neue Graka wie z.B. HD5770 hat sogar weniger Leistungsaufnahme als meine jetzige. Laut dem von CB empfohlenen Netzteil-Rechner. Ich bin erstaunt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist ein gutes aktuelles NT.
Bis zu 384W auf 12V (für GPU und CPU).

Damit kann man fast jede GPU betreiben.
Sofern die CPU nicht durch, Vcore-Erhöhung übertaktet wird und nicht zig Laufwerke (DVD&Festplatten) dranhängen, würde ich Pi mal Daumen sagen, bis 200W kann die GPU nehmen.
Also bis zur 5850 keine Probleme.
470/480 und 5870 müssten man nochmal genau drüberschauen.

EDIT:
https://www.computerbase.de/2010-05/test-nvidia-geforce-gtx-465/21/#abschnitt_leistungsaufnahme
5870 passt auch locker.

Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Anwalt, ich habe BFBC2 auf eine E5200 laufen, der selbst mit 3,15GHz so gut wie immer auf beiden Kernen mit 100% läuft. Daher muss ich dir leider widersprechen, was die Notwendigkeit der CPU-Aufrüstung bezüglich dieses Spiels betrifft, da muss man entweder einen Takt über 3,6GHz oder mehr Kerne haben, wobei letzteres besser ist, um bei deftigen Situationen keine Framedrops zu haben. Da das Spiel zudem auch auf unteren Einstellungen ebenfalls graphisch nicht ganz üel aussieht, würde ich weiterhin dazu raten jetzt die CPU aufzurüsten, da man so ein "glatteres" Spielgefühl hat, sprich die Minimum fps stark steigen.
:)

moin moin =)

ich frag noch mal nach: warum empfehlt ihr sooft am2+ boards? hat das nur den hintergrund, dass man vorhandenen ddr2 ram weiterverwenden kann, oder gibt es noch einen grund?

ddr2 und x6 aufrüstbarkeit

bin allerdings 775 gebrandmarkt :D
daher weiss ich auch, das bfbc2 auf nem pentium e6600 und ner oc 8800gts 640 gut läuft ^^ (halt wie immer ohne aa ff ffssaaa aammssaa oder was es noch alles gibt :D)

@ Gismo3005

Schau mal auf den Post unter dem Post, wo du das zum ersten Mal gefragt hast. ;)

@ Karre

Läuft sogar auf einem E5200 (zugegeben mit leichten Taktmodifikationen^^) und einer 4670. Aber wenn die Fetzen fliegen kommt die CPU halt nicht mehr so richtig nach -> Drop auf 17fps.^^

@ Fetter Fettsack

Sorry, hatte das Edit nicht gesehen =( trotzdem vielen Dank!

Ey, isse keine Problem :D

Zurück
Oben