JJay
Lieutenant
Hallo!
Ich habe einen Bekannten, welcher mich nun mit einem Problem konfrontiert hat.
Vorab zur Info:
Er hat einen QX9650 Prozessor. Kostenpunkt jenseits von Gut und Böse![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Dazu hat er ein Workstationboard von Asus mit X38 Chipsatz und Sockel 775.
Das Board angeschlossen fährt hoch, die Diagnoselampen leuchten alle Grün. Aber es wird offensichtlich kein Prozessor erkannt.
Nun in der Annahme dass das Board defekt ist, will er sich dasselbe Board, idealer Weise aber auch das ASUS P5E64 WS Evolution kaufen. Er ist fixiert auf dieses Board.
Einzige Alternative wäre das Asus Rampage Extreme für den Sockel 775.
Wo kann man diese beiden Boards noch bekommen?? Ebay Fehlanzeige! Händler Fehlanzeige.
Asus hält seine Boards die sie noch haben zurück und verkaufen sie nicht.
Was kann ich noch tun??
Finde das eine Sauerei, dass zumindest die X48 Boards nicht mehr bereitgehalten werden. In Anbetracht der Tatsache dass einige doch nen teuren Extreme Prozzi haben.
Kann wer helfen?
Ich habe einen Bekannten, welcher mich nun mit einem Problem konfrontiert hat.
Vorab zur Info:
Er hat einen QX9650 Prozessor. Kostenpunkt jenseits von Gut und Böse
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Dazu hat er ein Workstationboard von Asus mit X38 Chipsatz und Sockel 775.
Das Board angeschlossen fährt hoch, die Diagnoselampen leuchten alle Grün. Aber es wird offensichtlich kein Prozessor erkannt.
Nun in der Annahme dass das Board defekt ist, will er sich dasselbe Board, idealer Weise aber auch das ASUS P5E64 WS Evolution kaufen. Er ist fixiert auf dieses Board.
Einzige Alternative wäre das Asus Rampage Extreme für den Sockel 775.
Wo kann man diese beiden Boards noch bekommen?? Ebay Fehlanzeige! Händler Fehlanzeige.
Asus hält seine Boards die sie noch haben zurück und verkaufen sie nicht.
Was kann ich noch tun??
Finde das eine Sauerei, dass zumindest die X48 Boards nicht mehr bereitgehalten werden. In Anbetracht der Tatsache dass einige doch nen teuren Extreme Prozzi haben.
Kann wer helfen?