dervali
Lieutenant
Hey Leute, ich benötige mal euren Rat.
ich habe aktuell folgendes System:
Intel Core 2 Duo E8400 @ Noctua NH-D14
P5N32-E SLI
nVidia GeForce GTX 260
4x 1024 MB GEIL (6400)
Thermaltake Toughpower 750Watt
Ich stelle nun beim neuen CoD:BO extreme Performance Probleme fest.
Klar, das Spiel an sich ist nicht gerade performance optmiert.
Aber ich habe mir extra eine "lowfps.cfg" zurechtgebastelt (Config Datei, in der sämtliche Performance Einstellung auf minimum gesetzt werden) mit der ich auch nur 20-30 fps zusammen bekomme.
Ich habe mit meiner Hardwareüberwachung das ganze beobachtet.
Grafikkarte und Ram langweilen sich regelrecht, allerdings ist die CPU fast durchgängig @ 100% Last.
Auch nachdem ich die CPU auf 3500mhz übertaktet habe, keinerlei Besserung.
Das Spiel soll ja so oder so Probleme mit DUal Cores haben, daher überlege ich, mitr einen Sockel 775 Quadcore anzuschaffen, da das noch die günstigste Aufrüst Variante wäre (bei mWechsel auf Core i5 /i7 würden ja auch noch neues Board/ Ram dazu kommen.
Ich liebäugle daher mit dem Q9550, den man aktuell für ca 220€ bekommt. Der Q8400 wird zu schwach sein vermute ich mal?
Was ist eure Meinung?
ich habe aktuell folgendes System:
Intel Core 2 Duo E8400 @ Noctua NH-D14
P5N32-E SLI
nVidia GeForce GTX 260
4x 1024 MB GEIL (6400)
Thermaltake Toughpower 750Watt
Ich stelle nun beim neuen CoD:BO extreme Performance Probleme fest.
Klar, das Spiel an sich ist nicht gerade performance optmiert.
Aber ich habe mir extra eine "lowfps.cfg" zurechtgebastelt (Config Datei, in der sämtliche Performance Einstellung auf minimum gesetzt werden) mit der ich auch nur 20-30 fps zusammen bekomme.
Ich habe mit meiner Hardwareüberwachung das ganze beobachtet.
Grafikkarte und Ram langweilen sich regelrecht, allerdings ist die CPU fast durchgängig @ 100% Last.
Auch nachdem ich die CPU auf 3500mhz übertaktet habe, keinerlei Besserung.
Das Spiel soll ja so oder so Probleme mit DUal Cores haben, daher überlege ich, mitr einen Sockel 775 Quadcore anzuschaffen, da das noch die günstigste Aufrüst Variante wäre (bei mWechsel auf Core i5 /i7 würden ja auch noch neues Board/ Ram dazu kommen.
Ich liebäugle daher mit dem Q9550, den man aktuell für ca 220€ bekommt. Der Q8400 wird zu schwach sein vermute ich mal?
Was ist eure Meinung?