Sockel 775 Kaufberatung

Wattebaellchen schrieb:
Wo du jetzt rausliest das ein umrüsten auf Sockel AM2+ oder AM3 keinen Sinn macht weiß ich nicht.

Die Grafikkarte ist generell für solche Auflösungen nicht gerade gemacht, aber wie auch schon gesagt, BlackOps ist ein sehr schlampig auf den PC portiertes Konsolenspiel, daher kann es zu einem "Grundruckeln" in jeder denkbaren Auflösung kommen.

Ich überlege für mich ob ein umrüsten leistungstechnisch überhaupt Sinn macht, nicht allgemein.

Wie bereits zum thema Auflösung gesagt: Bei COD ist es seit Teil 2 völlig wurscht welche Auflösung gewählt wird, es ändert nichts an der FPS Zahl. Dennoch habe ich natürlich auch das geteset - ohne Erfolg. Also auch mit 800x600 habe ich genauso wenig FPS wie mit 1920x1080, was auch meine obige Aussage bestätigt.

Und das meine Graffikkarte ni cht für diese Auflösung gemacht ist, bezweifel ich aus meiner Sicht auch. Denn jedes andere Spiel läuft mit dieser Auflösung ohne Probleme...

Zitat aus dem Test:
Allerdings muss auch erwähnt werden, dass zahlreiche Spieler unabhängig von der Stärke der verwendeten Hardware über Performance-Probleme klagen – ein Umstand, der auf die Konzeption des Spiels zurück zu führen ist und demnächst Einzug in einen ersten Patch finden soll.

Bevor du jetzt wegen einem Spiel viel Geld ausgibst und im schlechtesten Fall damit nicht mal Erfolg hast, würde ich den Patch abwarten. Wenn sich dann nichts bessert, kann man die Gedanken hier nochmal aufgreifen. Außerdem hast du nach eigener Aussage in anderen Spielen keine Probleme, was ja wieder gegen BO und für deine Hardware spricht.

Ich habe auch oft das Gefühl, dass dieses Spiel einfach "unrund" läuft. Und wenn mein Rechner dafür nicht reicht, liegts am Spiel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann BO auch gerade flüssig spielen mit meinem Sys.

Zwar muss ich die Schatten und AA und AF im Multiplayer ausstellen aber immerhin^^

Im Singleplayer ist alles auf maximum und flüssig.

Das Spiel ist aber sehr schlecht programmiert und bald kommt ein Patch (Spätestens Weihnachten meine ich gelesen zu haben) und dann sollten du und ich in max Settings den MP spielen können.

Wenn du MW2 hast (Grafik ist minimal "schlechter") siehst du ja das dein Sys für dieses Spiel reicht.

Ich kann MW2 im MP auch mit max Settings daddeln. BO ist da nicht viel schöner (Selbe Engine etc).

So, erst einmal vielen Dank für die tolle Teilnahme an meinem Problem.
ich denke ich werde eine HW Aufrüstung vorerst sein lassen.
Mein Sys reicht ja bis auf Blops absolut aus, daher schließe ich mich dem Großteil der Meinungen an, das es eigentlich nicht notwendig ist.

Wenn ich dann aufrüste, dann richtig - aber dafür muss erst mal gespart werden...
Und es benötigt wieder einiges an Überzeugungskraft und "Süßholz raspeln" bei der Frau :D

mfG vali

Zurück
Oben