Sockel A OC Board

SmovomaN

Cadet 4th Year
Hallo !

Ich suche eine Borad was was gute Vorraussetzungen fürs Überakten bietet und nen Sockel A hat .
Sollte nen Athlon 2100+ und ne PixelView GF 5700 übertaktet werden . Als RAM ist nen 256 mb noname Ram und einmal 512MB TwinMOS Twister verbaut .

Wäre net wenn ihr mir da mal ein par Typen nennen könntet ;)

greetz
SmovomaN

wie wärs mit nem Abit NF-7
ich glaube das war eines des besten Sockel A OC Mainboards :)

hmm , na ich werd mal danach suchen ! :> DANKE schonmal .

außerdem , habe gehört Produktion von Sockel A Boards und Prozessoren wurde eingestellt ? Stimmt das ?

na klasse .... dann geh ich mal davon aus das ich das Board nicht so einfach bestellen kann :D
Haste mal nen Tip wo man diese Board noch bekommen könnte ? Außer vielleicht eBay ...

Die üblichen Verdächtigen:

ABIT NF7 oder NF7-S (beide sollten Revision 2 sein)
ABIT AN7

DFI NFII ultra Infinity
DFI NFII ultra Lanparty

Zu kaufen bei ebay.

Ich habe letztens erst mein Abit AN7 mit montiertem Zalman - Passiv - NB - Kühler, noch 69eur bekommen.
Bezahlt habe ich damals 56eur ;-)
MfG

gibt es denn noch alternativen ? Habe gerade bei eBay geschaut und die suche ist etwas mager ausgefallen :(

SOll EpoX nicht auch gute OC boards machen ?

Für Deine Komponenten dürfte A7N8X-E deluxe (ca 45 E) ausreichen.
Fast überall erhältlich.

Mit den nForce2 Ultra 400-Boards von Epox (8RDA3+), Asus (A7N8X-E oder A7N8X rev. 2 deluxe), aber vor allem Abit (AN7, NF7 (-S) rev. 2) und DFI solltest du gut bedient sein. Letztere (und Epox vielleicht auch?) bieten den beim nForce2 sehr wichtigen Vorteil, dass du da die Chipsatzspannung erhöhen kannst. Da du bei deinem 2100+ aber eh nur FSB266 hast, ist der chipsatz hier nicht der limitierende Faktor, sodass du eigentlich jedes bessere nForce2-Board mit FSB400-Support nehmen kannst.

na das doch mal ne Aussage ^^ Danke , wenn das bei dem 2100+ eh nicht soo ausschlaggeben ist dann werd ich aml sehen !

Danke an alle !

SmovomaN

Das EPOX 8RDA3+ ist erste sahne zum übertakten. Die Chipsatz Spannung kannst du auch einstellen. ich hatte es mal mit einem XP3000 betrieben und und konnte von 2.167 Ghz auf knapp 2.500 übertakten mit Spannung 1.7V(Orig.1.66V). Lief ohne Probleme. Unter Last lief er bei 53Grad.

EPoX EP-8RDA3+, nForce2 Ultra 400 (dual PC3200 DDR)
http://www.geizhals.at/deutschland/a30140.html

EPoX EP-8RDA3i, nForce2 Ultra 400 (dual PC3200 DDR)
http://www.geizhals.at/deutschland/a70533.html

Zurück
Oben