Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sockel AM2 Motherboards, alle Top-Modelle
- Ersteller Trogone
- Erstellt am
?
"?"
Gast
@Sleepy Hollow
Das hat NIX mit AMD zu tun. Seit wann brauchst du für die CPU nen Akkuschrauber? Die max 4 Schrauben macht man mit der Hand. Intel braucht das eher. ATX>BTX; DDR>DDR2 ... Normaler Schrauber >Akkuschrauber. Und so günstig ist das nichtmal. Gibs im Toom öfters
ZUM AM2:
wieso schlafen manche Hersteller auf Ihrer Webseite MB einzustellen? Da gibs Hersteller bei dennen scheints kein AM2 zu geben
Das hat NIX mit AMD zu tun. Seit wann brauchst du für die CPU nen Akkuschrauber? Die max 4 Schrauben macht man mit der Hand. Intel braucht das eher. ATX>BTX; DDR>DDR2 ... Normaler Schrauber >Akkuschrauber. Und so günstig ist das nichtmal. Gibs im Toom öfters
ZUM AM2:
wieso schlafen manche Hersteller auf Ihrer Webseite MB einzustellen? Da gibs Hersteller bei dennen scheints kein AM2 zu geben
Dana_X
Lieutenant
Da es ein nVidia Chipsatz ist der auf den neuen Boards drauf ist bin ich eh skeptisch das die Boards gut laufen.
Grade im Overclockingsegment haben mich nur die DFI Boards überzeugt.
Selbst das A8N32 Sli Deluxe hat mir nicht so toll gefallen.
Bin gespannt was da kommt, aber durch DDR2 wird ohne Speichertransportverbesserungen wie Intel sie hat, das Tempo eher sinken weil die Latenzen schlechter sind. Außerdem steigt der Preis für ddr2 vermutlich sprunghaft an, bislang waren ja AMD User auf DDR1 festgenagelt.
Grüße
Sascha
Grade im Overclockingsegment haben mich nur die DFI Boards überzeugt.
Selbst das A8N32 Sli Deluxe hat mir nicht so toll gefallen.
Bin gespannt was da kommt, aber durch DDR2 wird ohne Speichertransportverbesserungen wie Intel sie hat, das Tempo eher sinken weil die Latenzen schlechter sind. Außerdem steigt der Preis für ddr2 vermutlich sprunghaft an, bislang waren ja AMD User auf DDR1 festgenagelt.
Grüße
Sascha
Zuletzt bearbeitet:
Oh bitte.
Die FX-62 Ergebnisse sind schon seit fast 1 Woche bei oc.com.tw veröffentlicht, wo auch PCPOP die Bilder 1:1 her hat (sieht man ja schon am Wasserzeichen).
http://www.oc.com.tw/article/0605/readolarticle.asp?id=5145
sooooo alt....
Die Werte sind nebenbei bemerkt eher bescheiden.
Pures Futter für den Conroe - und das schon für die deutlich keineren Modelle (~ E6400)
mfg Simon
Die FX-62 Ergebnisse sind schon seit fast 1 Woche bei oc.com.tw veröffentlicht, wo auch PCPOP die Bilder 1:1 her hat (sieht man ja schon am Wasserzeichen).
http://www.oc.com.tw/article/0605/readolarticle.asp?id=5145
sooooo alt....
Die Werte sind nebenbei bemerkt eher bescheiden.
Pures Futter für den Conroe - und das schon für die deutlich keineren Modelle (~ E6400)
mfg Simon
schnopsnosn
Rear Admiral
der FX-62 test beeindruckt mich überhaupt net...wie schon auf xtremesystems.org zu sehen ist, schafft nen Conroe mit 2,4GHz bereits 2200 cpu-punkte im 3dm06.
außerdem is mein x2 3800+ knapp 100 punkte vorm fx-62 -.-
außerdem is mein x2 3800+ knapp 100 punkte vorm fx-62 -.-
Dana_X
Lieutenant
Meine Meinung.
AMD steckt jetzt in der Klemme.
Offenbar dachte man das Intel noch ein paar weitere Jahre die Netburst Architektur pusht und man sich in Ruhe weiterentwickeln kann.
Mit Core Duo / Conroe / Menrom allerdings steht AMD ein verregneter Sommer ins haus, nicht zuletzt weil die Preise bei Intel angemessen sind. Endlich gibt es wieder Intel Prozessoren die ihr Geld Wert sind.
Wenn ich auf meinen Core Duo schiele, 300€ für einen Prozessor der locker 2640MHz macht und in 3DMark 06 eine CPU Score von 2250 hat bei 31 Watt, respekt.
Weitergedacht mit dem Menrom, der ja auf den 479er Platine schon läuft und noch dazu mit Intelchipsätzen auf den Platinen, die den AMD Platformen Lichtjahre vorraus sind, möchte ich ja hier keine Grabesreden schwingen, denke aber das AMD was komplett neues braucht um wieder nach vorne zu kommen.
Grüße
Sascha
P.S. Ich war lange AMD Anhänger !
AMD steckt jetzt in der Klemme.
Offenbar dachte man das Intel noch ein paar weitere Jahre die Netburst Architektur pusht und man sich in Ruhe weiterentwickeln kann.
Mit Core Duo / Conroe / Menrom allerdings steht AMD ein verregneter Sommer ins haus, nicht zuletzt weil die Preise bei Intel angemessen sind. Endlich gibt es wieder Intel Prozessoren die ihr Geld Wert sind.
Wenn ich auf meinen Core Duo schiele, 300€ für einen Prozessor der locker 2640MHz macht und in 3DMark 06 eine CPU Score von 2250 hat bei 31 Watt, respekt.
Weitergedacht mit dem Menrom, der ja auf den 479er Platine schon läuft und noch dazu mit Intelchipsätzen auf den Platinen, die den AMD Platformen Lichtjahre vorraus sind, möchte ich ja hier keine Grabesreden schwingen, denke aber das AMD was komplett neues braucht um wieder nach vorne zu kommen.
Grüße
Sascha
P.S. Ich war lange AMD Anhänger !
Accuface
Captain
Dana_X schrieb:Meine Meinung.
... dazu mit Intelchipsätzen auf den Platinen, die den AMD Platformen Lichtjahre vorraus sind, möchte ich ja hier keine Grabesreden schwingen, denke aber das AMD was komplett neues braucht um wieder nach vorne zu kommen...
blabla immer die selben Sprüche..
ohne jetzt flamen zu wollen, aber ich finde AMD Plattformen wesentlich vorteilhafter, oder gibt es SLI schon auf Intel Chipsätzen ?
oder gibt es schon Intel Chipsätze mit integrierte Hardwarefirewall ?
oder gibt es Intel Chipsätze die so eine Funktion bieten wie bei nvidia mit ihren "MediaSchield" ?
oder wer hat die zurzeit schnellten onboard Grafik ? Ich glaube das ist nich Intel !
wie du siehst sehe ich keinster weise irgendwelche Lichtjahre die vor einer AMD Plattform liegt viel positives an Intel Chipsätzen gibt es eigentlich nicht zu berichten bis auf stabilität eventuell
btw falls du die news gelesen hast wird AMD 2007 einen neuen CPU vorstellen-> stichwort Z Ram und diverse andere Verbesserungen am Chip selber die dann die Leistungsfähigkeit enorm steigern werden
Zuletzt bearbeitet:
SLI gibt es nicht, aber eben Crossfire......Accuface schrieb:blabla immer die selben Sprüche..
ohne jetzt flamen zu wollen, aber ich finde AMD Plattformen wesentlich vorteilhafter, oder gibt es SLI schon auf Intel Chipsätzen ?
oder gibt es schon Intel Chipsätze mit integrierte Hardwarefirewall ?
oder gibt es Intel Chipsätze die so eine Funktion bieten wie bei nvidia mit ihren "MediaSchield" ?
oder wer hat die zurzeit schnellten onboard Grafik ? Ich glaube das ist nich Intel !
Integrierte Hardwarefirewall die FTP-Downloads verstümmelt? Nein danke
MediaShield mit RAID5? Auch auf Intel 975X gibts RAID5 aber die Transferraten sind bei beiden Lösungen unter aller Sau. Wenn RAID5 dann bitte mit einem fetten COntroller (Areca rules)
Schnell und Onbaordgrafik? Vergiss es......... Entweder für Office oder nur Video gucken mit onboard oder was externes für Games und 3D Schnickschnack.
Ausserdem sind Intelchipsätze ohne Heatpipes und anderem Zeugs kühlbar.
Und Stabilität is sowieso Inteldomäne.
P.S. Ich habe nix gegen AMD Prozessoren, nur gegen nForce aller Art (sei es für AMD und Intel) kotzen mich an. Hatte 4 nForce4 SLI Boards (3 Asus und 1 Gigabyte) und keines funktioniert so wie es soll.
tAk
Vice Admiral
Was heisst das denn? Funktionierte nicht so wie es soll?
Also ich hab bis jetzt genau ein nForce4 Board gehabt und hab es auch immer noch. Bin super zufrieden damit.
@ Accuface:
SLI wird es 100%ig für Intel's Sockel 775 geben. nVidia hat ja schon eine nForce5 IntelEdition angekündigt.
mFg tAk
Also ich hab bis jetzt genau ein nForce4 Board gehabt und hab es auch immer noch. Bin super zufrieden damit.
@ Accuface:
SLI wird es 100%ig für Intel's Sockel 775 geben. nVidia hat ja schon eine nForce5 IntelEdition angekündigt.
mFg tAk
Accuface
Captain
klar wird es SLI/Crossfire geben, jedoch ist es ein Nvidia/ATI Chipsatz und kein Intel Chipsatz, und vom dem rede ich hier ja die ganze Zeit
Angeblich plant ja intel auch SLI, aber das wird e nix und spätestens dann muss es aktiv gekühlt werden
btw ist der nforce 5 bei den meisten passiv gekühlt :/
Hier verstümmelt garnix der nforce, war bei mir nicht so und auch bei meinen zweiten Board nie der Fall
und ich gehe immernoch von intel aus und da leistet die onboard rein garnix an Leistung, da ist der Nvidia Geforce 6150 mit PS 3.0 support wesentlich leistungsfähiger und auch ne Runde cssource ist drin, was bei intel nicht der Fall ist
genug geflamed mit intel usern lege ich mich lieber net an
Angeblich plant ja intel auch SLI, aber das wird e nix und spätestens dann muss es aktiv gekühlt werden
btw ist der nforce 5 bei den meisten passiv gekühlt :/
Hier verstümmelt garnix der nforce, war bei mir nicht so und auch bei meinen zweiten Board nie der Fall
und ich gehe immernoch von intel aus und da leistet die onboard rein garnix an Leistung, da ist der Nvidia Geforce 6150 mit PS 3.0 support wesentlich leistungsfähiger und auch ne Runde cssource ist drin, was bei intel nicht der Fall ist
genug geflamed mit intel usern lege ich mich lieber net an
ngc
Ensign
Sleepy Hollow schrieb:
Das M2R32-MVP klingt interessant! Hoffentlich wird das nicht zu teuer.. Ich persönlich sehe den AM2 Sockel als sehr gute Chance für ATi, die Chipsätze auf dem AMD Markt zu integrieren.
Mein nächstes Mainboard hat nen ATi Chipsatz, ob Amd- oder Intel cpu ist mir dabei relativ egal. Jedoch wäre es schon sehr nett, wenn ich meinen DDR1 noch ne Weile behalten darf