@ CD: Wie es hier ist, ka. Einige führen selbst Überprüfungen durch, meistens eine kurze Sichtkontrolle beim Packen des Pakets.
Oder wird einfach davon ausgegangen, dass mit dem Board alles in Ordnung ist wenn es vom Hersteller/Großhändler kommt?
Ist in diesem Fall egal, da der Kunde keine Beschädigung der Pins reklamiert hat.
Wie schon erwähnt, wollest du die CPU Grafikeinheit nutzen? Sollte dies der Fall sein, ist alles logo. Ausversehen minimal einen Pin verbogen und schon geht nichts mehr. Ich denke daher kommt auch dein Problem bezüglich der fehlenden Bildausgabe.
Eisbrecher99 schrieb:
@GamerOC: Bist du beim Einbau der CPU daneben gestanden und kannst mit Sicherheit bezeugen, dass der Sockel evtl. nicht schon defekt war und er die CPU trotzdem verbaut hat?
Muss ich nicht, hat er bereits selbst geschildert. Hier zu lesen:
Wie bringe ich das jetzt hvw bei? Durch den einbau ist DEFINITIV nichts kaputt gegangen und ausbau auch nichts.
Also soll der Pin bei der Versendung beschädigt worden sein oder vom Mitarbeiter des Shops. Das MB befand sich in der Retailverpackung, diese in einem Paket mit Füllmaterial, hinzu kommt das der Sockel mit dem passenden Schutz versehen war. Soooo, nun erzählt mir bitte wie der Sockel beschädigt worden sein soll? Dann muss es wohl der Servicemitarbeiter gewesen sein, dieser die Rücksendung überprüfte
Ich denke das ist sehr sehr unwahrscheinlich. Ich möchte dem TE ja nicht zu nahe treten, aber ich denke eher das der Schaden wirklich von ihm stammt und man halt mal schauen wollte ob es der Händler zurück nimmt - denn was will man mit einem defekten Board?!?
Vielleicht auch unbemerkt passiert, z.B. beim Aufsetzen des Schutzes.
Im Grunde hat Eisbrecher99 recht, nur alles sehr heikel. Ich kaufe mir eine Kamera, die gefällt mir nicht. Sende diese zurück und dort kommt diese an und das Batterie / Akkufach ist defekt. Wer soll das denn gewesen sein? Man vermutet stets den Kunden, so werden es auch die Richter sehen - denn ansonsten könnte wirklich jeder die Gewährleistungspflicht missbrauchen - ich denke das muss wirklich jeder zu geben
Kurz und einfach: Überzeuge den Händler von deiner Version und nerve ein bisschen. Sollte er nachgeben, wunderbar für dich. Falls nicht, Pech gehabt und neues MB kaufen. Alles andere verschlugt unnötig Kosten und im Ende bist du der Dumme