[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Servus @Community
Ich habe gestern nen ziemlichen quatsch gemacht.
Ich wollte die Wärmeleitpaste von meiner CPU erneuern, soweit routine würd ich sagen...
Dann ist mir aber aufgefallen, als ich die CPU entfernt habe das etwas alte Wärmeleitpaste in dieser "Sockelhalterung" ist.
Diese wollte ich entfernen und schon ist es passiert ist mir das Ding gebrochen. ( ich häng noch ein Bild an)
Ja und jetzt ist so weit ich habe keine Ahnung wo ich so eine neue Sockelhalterung herbekomme? Google hat mich nicht wirklich weitergebracht weil ich ja im Endeffekt nur diesen oberen Teil brauch... die "Connector-Seite" der "Sockelhalterung" ist ja nicht beschädigt. Sry für die laienhafte Bezeichnung der Bauteile, aber ich habe keine Ahnung wie man dazu sagt.
Ich hänge noch ein Bild an, damit es verständlich wird was ich meine.
Wär super wenn ihr links oder shops hättet wo man so ein Teil nachkaufen kann.
Viele Grüße
Alex
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 3700x
- Arbeitsspeicher (RAM): Aorus 2x 8Gb 3600 Mhz
- Mainboard: Gigabyte Aorus B450 Pro
- Netzteil: Be Quiet 600W
- Gehäuse: Be Quiet Silent Base 600
- Grafikkarte: Nvidia RTX 2060 Super
- HDD / SSD:
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Servus @Community
Ich habe gestern nen ziemlichen quatsch gemacht.
Ich wollte die Wärmeleitpaste von meiner CPU erneuern, soweit routine würd ich sagen...
Dann ist mir aber aufgefallen, als ich die CPU entfernt habe das etwas alte Wärmeleitpaste in dieser "Sockelhalterung" ist.
Diese wollte ich entfernen und schon ist es passiert ist mir das Ding gebrochen. ( ich häng noch ein Bild an)
Ja und jetzt ist so weit ich habe keine Ahnung wo ich so eine neue Sockelhalterung herbekomme? Google hat mich nicht wirklich weitergebracht weil ich ja im Endeffekt nur diesen oberen Teil brauch... die "Connector-Seite" der "Sockelhalterung" ist ja nicht beschädigt. Sry für die laienhafte Bezeichnung der Bauteile, aber ich habe keine Ahnung wie man dazu sagt.
Ich hänge noch ein Bild an, damit es verständlich wird was ich meine.
Wär super wenn ihr links oder shops hättet wo man so ein Teil nachkaufen kann.
Viele Grüße
Alex