Software funktioniert auf einem Device nicht

schredderjo

Cadet 3rd Year
Hallo, ich möchte gerne die Poker Software Coin Poker auf meinem System zum Laufen bekommen. Leider updated das Programm nicht. Auf meinem Laptop funktioniert es reibungslos. Ich habe jetzt schon mehrfach die Software neuinstalliert, Antivirus und Firewall deinstalliert (mcaffee). Leider immer noch keine Verbindung. Welche Einstellungen / Software kann noch den Traffic zu einem Programm blockieren? Wie kann ich das Problem beheben? (Windows 10)

Nur ein gleichzeitiger Login evtl.?

Edit: was für Meldungen/effekte gibt es überhaupt?

Welche Fehlermeldung?
Kann so ein pokertool überhaupt auf zwei pc im selben Netzwerk installiert werden? Cheatschutz?
hast du mcaff deinstalliert oder nur deaktiviert? Windows Firewall nie deaktivieren!

1723889138718.png

Ergänzung ()

habe mcaffee komplett deinstalliert nachdem deaktivierung nichts gebracht hat. Ich habe auchmal versucht über VPN zu updaten - das hat problemlos funktioniert. Komisch nur das es mit den gleichen Einstellungen per Laptop (ohne VPN) funktioniert hat. Einziger Unterschied ist Wlan zu Kabel. Ich habe es zuerst auf dem PC installiert und versucht zu updaten - Laptop nur als Kontrolle das es nicht am ISP oder Routereinstellungen liegt. VPN nutzung ist für den Betrieb aufgrund von TOS von anderen Anbietern die ich paralel spiele nicht möglich

Vergleich bzw. prüfe die Netzwerkeinstellungen beider Geräte.

Wenn es per VPN geht bei dem Einen was bei dem Anderen ohne VPN auch geht, ist da irgendwas.

merkwürdig nur dass nur das eine Programm davon betroffen ist, nach was für netzwerkeisntellungen soll ich denn da ausschau halten?

Ipconfig /all

Und dann vergleichen was da angezeigt wird.
Beide Geräte sollten eine gültige IPv4 aus deinem Netzwerk haben.

Zurück
Oben