Software um 8 TB HD in einer Partition zu erstellen

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Guten Abend, ich bräuchte einmal schnell Hilfe. Und zwar habe ich mir eine Festplatte gekauft, die Seagate irgendwas mit 8TB. Und wollte ich die Platte mit Partition Magic 2014 Free oder dem Easeus Parttion Mast Free Edition so einrichten, dass ich eine Partition auf der ganzen HD habe, wo ich dann 7,3 TB als eine Partition habe. Doch leider bieten mir das beide Programme nicht an, ich kann immer nur eine 2 TB und eine 5,3 TB große Partition erstellen.

Kann mir einer weiterhelfen und sagen wie ich eine Partition erstellen kann. GGF mit einer anderen Software möglich ? Oder ist 6 TB unter NTFS das Maximum, ist auch das erste mal dass ich eine 8 TB Platte im System habe.

Mein OS ist Win7 64Bit.

Alles ab 2TB muss mit GPT als Partitionsstil formatiert werden. Du hast wahrscheinlich MBR benutzt und deswegen ist/ war bei 2TB Schluss gewesen.

Warum benutzt man dafür Software eines Drittherstellers. Das geht auch ganz hervorragend in der Datenträgerverwaltung von Windows.

Moin.

Windows kann das. Einfach über die Datenträgerverwaltung. Wichtig ist ntfs und gpt. Wenn beides aktiviert bzw. Ausgewählt ist sollten keine Probleme entstehen.

Mfg

Ich hatte vor 2 Jahren mal Probleme mit der Datenträgerverwaltung, und ich weiß auch was. Ich hatte die GPT Umstellungsoption nicht gefunden, und habe das daher mit einem anderem Tool gemacht. Hat jetzt eben geklappt, danke für die Kurzen Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst Du ein 3rd Party Tool für so eine simple Dache wie das Partitionieren eines HDD? LASS ES! Wenn in der Datenträgerverwaltung von Windows die Kapazität der HDD nicht korrekt erscheint, dann ist das ein Warnhinweis das das System und da vermutlich der Treiber ein Problem mit so großen Kapazitäten hat. Erzwingst Du die Partitionierung mit einem 3rd Party Tool, ist Dir Datenverlust durch Fehladressierung später sicher!

Zurück
Oben