Software Updates Windows Tablets

erebos359

Ensign
Hi,
Ich stehe davor mir ein China - Tablet zu kaufen und diese haben ja keine gute Updatepolitik.
Wie ist das bei Windows ? Verändern da Hersteller noch etwas oder gibt es die Updates direkt von MS?
Und gäbe es die Möglichkeit Windows selbst zu installieren?

Wenn Du mit der chinesischen Updatepolitik nicht zufrieden bist, kauf dir keins.

Es gibt die Möglichkeit Windows selbst zu installieren, problematisch sind bei Chinatablets aber oftmals das auftreiben der richtigen gps treiber, hin und wieder müssen die treiber für lagesensoren u.ä. manuell angepasst werden (damit auch oben oben ist)

Ansonsten kommen bei Windows generell die updates von MS, auch die chinahändler ändern hier i.d.R. nichts (manchmal werden chinatablets aber mit malware verschickt...dann kann schon sein dass Windows update kaputt gemacht wurde)

Und keines nehmen das einem anderen Produkt eines teuren Hersteller gleicht. Erst recht nicht wenn man Zoll anmelden muss. Fälschungen darf der Zoll bei der Kontrolle einbehalten und vernichten.

Da ich immer wieder viel negatives über mache dieser Teile höre weiß ich nicht was ich von diesem Geiz halten soll. Es wird schon gründe haben warum die Firma nicht nach Europa exportiert. Meist hat es mit Patenten oder einem fehlenden Support zu tun.

Vielleicht reicht manchen ja china ?
Naja welcher Treiber sind denn für ein Tablet nötig außer Prozessor(graphic on board) ?
WLAN Empfänger brauchen die sowas ?
Und das Tablet das mich interessiert hat weder Mobilfunk noch brauch ich da gps

Vielleicht reicht manchen ja china ?
Wer produziert denn noch im großen Umpfang Tabletkomponenten?

BT&WLAN sollten schon an Bord sein, mit aktueller Treiberunterstützung. Für den Rest kümmert sich ein aktuelles OS.

WLAN ist angeblich Plug&Play haben die mal geschrieben. Und könnte man nicht irgendwie die Treiber kopieren und dann neu installieren?

Ich habe ein Acer Iconia W4-820. Acer hat das Tablet für Windows 10 32-Bit freigegeben. Man musste erst ein Update des BIOS einspielen und anschließend Windows Update verwenden. Der Versuch einen aktuelleren WLAN-Treiber von intel zu installieren endet immer mit einer Fehlermeldung. Acer muss diesen Treiber zur Installation freigeben.

Für darkness2000 könnte eventuell das Angebot für ein 5" Tablet im nachfolgenden Link von Interesse sein.

http://windowsarea.de/2016/07/deals...vo-notebook-hp-pavilion-star-wars-desktop-pc/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben