Blubmann1337
Ensign
Hallo zusammen,
bin bei einem IT-Dienstleister und wir sind gerade dabei unser Portfolio aufzuräumen bzw. für verschiedene Anwendungsgebiete uns zu spezialisieren. Ich schreibe hier mal eine Liste rein, welche Software wir aktuell in Betracht ziehen oder zukünftig nutzen wollen. Darf gerne diskutiert ergänzt oder verbessert werden.
Virtualisierung: Hyper-V oder VMware -> Hat wer Erfahrung mit Nutanix? Kann man das mit VMware vergleichen?
Offline Backup: Veeam B&R oder Agent
Online Backup: Veeam B&R + Wasabi oder Acronis Cloud Protect -> Je nach Unternehmensgröße und Geräten
Firewall Software: Sophos Firewall OS
Antivirus: G-Data Business
EDR: G-Data MXDR
Monitoring: Server-Eye
Antispam: Mimecast -> Weil Sophos Antispam seit irgendeiner Version so gar nicht mehr funktioniert
NAC: ArpGuard
EPM: Beyondtrust PMW oder AdminByRequest -> Sind uns noch unschlüssig
Schwachstellentool: Lywand
Passwortmanager: Bitwarden
TK-Anlage: 3CX
Mailarchivierung: Mailstore
Cloud Arbeitsplatz: M365 (Office + Mail)
Onprem Arbeitsplatz: Kerio(server) + Microsoft Office
Mailsignaturen: CodeTwo
Was haltet ihr von der Auswahl? Was habt ihr so im Einsatz? Was könnt ihr empfehlen? Hab ich was vergessen?
bin bei einem IT-Dienstleister und wir sind gerade dabei unser Portfolio aufzuräumen bzw. für verschiedene Anwendungsgebiete uns zu spezialisieren. Ich schreibe hier mal eine Liste rein, welche Software wir aktuell in Betracht ziehen oder zukünftig nutzen wollen. Darf gerne diskutiert ergänzt oder verbessert werden.
Virtualisierung: Hyper-V oder VMware -> Hat wer Erfahrung mit Nutanix? Kann man das mit VMware vergleichen?
Offline Backup: Veeam B&R oder Agent
Online Backup: Veeam B&R + Wasabi oder Acronis Cloud Protect -> Je nach Unternehmensgröße und Geräten
Firewall Software: Sophos Firewall OS
Antivirus: G-Data Business
EDR: G-Data MXDR
Monitoring: Server-Eye
Antispam: Mimecast -> Weil Sophos Antispam seit irgendeiner Version so gar nicht mehr funktioniert
NAC: ArpGuard
EPM: Beyondtrust PMW oder AdminByRequest -> Sind uns noch unschlüssig
Schwachstellentool: Lywand
Passwortmanager: Bitwarden
TK-Anlage: 3CX
Mailarchivierung: Mailstore
Cloud Arbeitsplatz: M365 (Office + Mail)
Onprem Arbeitsplatz: Kerio(server) + Microsoft Office
Mailsignaturen: CodeTwo
Was haltet ihr von der Auswahl? Was habt ihr so im Einsatz? Was könnt ihr empfehlen? Hab ich was vergessen?