Wirklich super sinnvolle Kommentare beckenrandschwi (immer von dir wie ich festgestelllt habe) und corsair.
(sind rauseditiert und im Aqua zu lesen<olly3052>)
Ich bin eigentlich der Meinung, dass es sehr sinnvoll gewesen wäre, dass man für die EU-Verfassung stimmt in Frankreich und Holland.
Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass Frankreich sagt, dass die nicht Macht abgeben wollen. Aber gerade das bringt doch dem EU-Parlament erst die Macht, damit es demokratisch werden kann. Wenn man keine Macht abgibt, dann kann nicht demokratisch abgestimmt werden.
Ich kann aber verstehen, dass die nicht dafür sind, dass so popelige Ost-Länder, die kein Geld haben, in die EU kommen. Was bringt uns das denn? Der Euro wird schwach und die Defizit-Grenze wird nicht mehr eingehalten oder es wird so betrogen wie die A***löch** aus Griechenland.
Naja, Frau Merkel ist ja auch gegen die Türkei, dann wären man sich wenigstens dann einig.
Das hat uns auf jeden Fall Jahre zurückgeworfen im EU-Prozess, aber vielleicht nicht schlecht, weil wir dann schon 25 hätten und noch mehr rein wollen. Ich kann eigentlich schon nicht verstehen, warum so viele reingekommen sind.
Ich hoffe, dass eine gute EU-Verfassung bald kommt mit neuen Regierungen, aber v.a. nicht mehr Länder rein. Erst hier alles abstimmen, gleiche Bankgebühren als Inlandsüberweisung (also EU-Inland) und ebenfalls Strom mit gleicher Voltzahl, gleichen Steckdose, ect. und vielleicht das Mautsystem anpassen für EU-Maut.
Wichtig auf jeden Fall, dass man abstimmen kann und net einer einfach "Niet" sagt wie im Kalten Krieg und das Veto dazu führt, dass nix geht mehr.