So ist es. Einmal installiert und Erfahrungen gemacht, möchte man am liebsten immer immer mehr. Also die nächste Person "anstecken".S.a.M. schrieb:@lowrider20
womöglich verkauft er diese dann weiter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ist es. Einmal installiert und Erfahrungen gemacht, möchte man am liebsten immer immer mehr. Also die nächste Person "anstecken".S.a.M. schrieb:@lowrider20
womöglich verkauft er diese dann weiter?
Schon klar. Kommt aber sicher auch aufs Alter an, wie groß das Interesse dafür ist.Redirion schrieb:beglückt
S.a.M. schrieb:womöglich
Das müsste dann automatisch angepasst werden, motorisch je nach SonnenstandD0m1n4t0r schrieb:Und damit die da dann möglichst Effizient sind sollte man den Befestigungswinkel so wählen dass er optimal für den Winter ist wenn die Sonne niedrig steht. Bei mir sind das z.B. 15°
Es sei denn du machst die Waschmaschine, Spülmaschine, Mikrowelle, Herd, Trockner, den Staubsauger, den Wasserkocher, den Elektrogrill, den Elektrorasenmäher oder eines der sicherlich noch 20 anderen Haushaltgeräte mit Spitzenverbrauch über 600W an.Thukydides schrieb:Es wird einfach Strom direkt aus dem Licht erzeugt. Von ca. 09:00 - 20:00 Uhr ist der Strom bei mir umsonst.
Kein Problem. Hoymiles gibt zB 12 Jahre Garantie.WinFan schrieb:Wenn der Wechselrichter oder Panels und Kabel genauso lange mitmachen, dann eventuell,
Das liegt an meinen Erfahrungen als Techniker und im Umgang mit Herstellern nach 50 Jahren.Metalyzed schrieb:Aber du wirst, wie immer, irgend ein Haar in der Suppe finden.
Wieso? Dann spart er immer noch 600W ein in der Zeit in der die Geräte laufen (wenn die Teile mit 100% Output arbeiten würden, was sie jetzt meistens nicht tun, aber dann lass es 500W sein)Blutschlumpf schrieb:Es sei denn du machst die Waschmaschine, Spülmaschine, Mikrowelle, Herd, Trockner, den Staubsauger, den Wasserkocher, den Elektrogrill, den Elektrorasenmäher oder eines der sicherlich noch 20 anderen Haushaltgeräte mit Spitzenverbrauch über 600W an
Nahezu gar keinen, Heizung ist eigentlich immer aus. Die Nachbarn unten drunter mögen es scheinbar tropisch, wenn ich auch noch heizen würde, dann würde mir die Tapete schmelzen... xDlowrider20 schrieb:Welchen Energieträger verwendest du zum Heizen?
Muss sie das? Reicht es nicht, wenn man schon einen Teil des Strombedarfs einspart? Hat ja niemand gesagt, dass man auf 100% Selbstversorgung kommen muss, um die Stromrechung zu reduzierenlowrider20 schrieb:Und die liefert dann 24/7 und das meiste im Winter?
da fehlt das "b" = bisFrank schrieb:...
Bisherige Sets mit is zu 20 Prozent Rabatt
jusaca schrieb:8000 kWh pro Jahr? oO Stattlich, für wie viele Familien?^^
Aber ernsthaft, in dem Fall hat sich doch eine große Aufdach-Solaranlege schnell amortisiert. Go for it!
Mhm. Und da gehören Wärmepumpen nunmal dazu.jusaca schrieb:elektrisch heizt
Wenn sie auf den angegebenen Verbauch dimensioniert ist, ja. Bezog sich ja darauf, daß selbst eine 10x größer dimensionierte Anlage nicht alles versorgen wird können.jusaca schrieb:Muss sie das?
Das stimmt, aber dann wird wenigstens noch ein Teil gedeckt.Blutschlumpf schrieb:Es sei denn du machst die Waschmaschine, Spülmaschine, Mikrowelle, Herd, Trockner, den Staubsauger, den Wasserkocher, den Elektrogrill, den Elektrorasenmäher oder eines der sicherlich noch 20 anderen Haushaltgeräte mit Spitzenverbrauch über 600W an.
nur dass die Microwelle immer mit max Leistung arbeiten, nur je geringer man die Leistung einstellt, desto länger sind die Pausen zwischen den "sende"intervallen.Thukydides schrieb:Bei dem Mirkowelle kann ich die Wattzahl ja direkt einstellen, kann da also unter 600 nehmen
lowrider20 schrieb:Und die liefert dann 24/7 und das meiste im Winter?