Soll ich mir für Games eher die 4070 TI oder eine 3090 FE holen?

Noch weniger Infos gehen nicht oder? Du möchtest Hilfe aber ignorierst dIe Arbeit anderer und füllst den Fragebogen gleich Null aus?

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]

Lesen kannst Du aber schon, ja?

• Gefällt mir
Reaktionen: fp69 und Sinatra81
Und du erwartest mit diesen Angaben eine Empfehlung ...

Kommt auf die Rahmenbedingungen an.
Ich würde mir ja beides nicht antun.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Eine Grafikkarte für Games kann von Vorteil sein :freak: :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mainboardfan
Schon allein wegen DLSS 3 und Frame Generation die 4070ti, aber auf jeden Fall. :stacheln:

TE wollte Wissen welche der beiden Karten. Was ist denn an der simplen Frage nicht zu verstehen?

Und TE für dich noch einen kleinen Hinweis, wenn du mal ne Frage wegen einem Bauteil im Rechner hast gibt´s hier viele die immer noch Wissen wollen was noch im Rechner ist, welchen Schlüppi du gerade trägst, ledig, Single oder sonstwas usw usw.

Und wenn du ganz sicher gehen willst lade doch bisser noch den Kontoauszug und ein Führungszeugnis hoch, nur um auf Nummer Sicher zu gehen. :evillol: :bussi:

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Mainboardfan und Boxito
@Mainboardfan
Eigentlich hätte der erste Satz in der gelöschten Checkliste klarheit geschaffen. Das wurde aber wohl ohne zu lesen gelöscht.
Generell ist Beratung mit null infos ne schlechte Idee, das gilt praktisch für alle Dinge.

Tippe mal bei google „rtx 4070 ti Computerbase“ ein und lies den dadurch gefundenen Test der 4070 TI durch.

Danach kannst Du Deine Entscheidung treffen.

Hier ist die Liste

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie die Karten kosten

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Alle mit Rayrtacing
  • 1080
  • Wenns get hohe
  • Um die 120 FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur Gaming

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1. 250 Hz und G-Sync
2. 60Hz

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Ryzen 7900x
  • Keine weil kaputt :(
  • BeQuiet Purepower 11 850 Watt

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Die Antwort wäre 4070Ti, da sie ähnlich schnell ist wie die 3090, aber sie hat nur 12GB VRAM.
Für 1080 ist das aber schon overpowered....

• Gefällt mir
Mainboardfan schrieb:
So viel wie die Karten kosten
Was ne Aussage.

Dann eben eine 4090..

Die Qualität des Threads/Anfangspost lässt mal wieder zu wünschen übrig..

• Gefällt mir
@Mainboardfan:
4070ti gibt es neu für 800€ oder 1000€ aufwärts. keine ahnung was man für ne gebrauchte 3090FE zahlt. neu ist eine für schlappe 1800€ gelistet. warum nicht einfach ein budget nennen?

aber gut, nur zur eingangsfrage: tendenziell 4070ti weil effizienter und neuere/bessere features, auch wenn der 12GB kleine speicher sicher kein argument für diese karte ist.

KEDIERS PC Gehäuse
da gibt es mehr als eins. ein gescheiter airflow sollte bei den karten schon vorhanden sein.

• Gefällt mir
Daggy820 schrieb:
TE wollte Wissen welche der beiden Karten. Was ist denn an der simplen Frage nicht zu verstehen?

Dafür haben beide Karten unterschiedliche Stärken und Schwächen..

Vram Ausbau für 4k ist die 4070ti schnell überfordert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mainboardfan und Daggy820
Aber aufgrund von DLSS 3und FG gibt es außer bissl mehr Ram nix was für die 3090 sprechen könnte.

• Gefällt mir
Zurück
Oben