soll ich neue teile kaufen?

Orcen

Ensign
Hi.

bin am überlegen ob ich mir neue teile kaufen soll.

habe jetzt die demo von farcry gespielt und muss sagen das sie nich immer flüssig läuft. ich habe folgendes:

epOx 8k9a2+
AMD Athlon XP 2100+ TB
512 MB DDR PC 2700 Infineon CL 2,5
MSI GeForce 4 TI 4800 SE

jetzt überlege ich das ASUS A7N8X Deluxe zu holen mit einem XP Barton 2800er und 512 mb ddr pc3200 von corsair

andererseits könnte ich auf meinem epox auch einen 333mhz cpu packen also bis barton2800. und auch 400mhz ram könnte ich fahren. also könnte ich einen schönen 512er corsair 400mhz ram draufpacken.

oda soll ich dann lieber gleich noch das geld für das asus investieren. da bräuchte ich dann natürlich 2x256mb ram.

oda vielleicht als erstes ne neue graka?

oda vielleicht garnix ? :D

cya

wenn, dann eine neue grafikkarte mit dx9 support, die wird mehr fps rausholen als der upgrade von einem xp2100 zu einem xp2800

naja, ich würde auch nen neuen ram empfehlen! Nen Freund von mir hat nen gigabite Corsair 400MHz Rams, und des Far Cry braucht ca. 700 mb von dem Speicher. Aber ne neue Graka wäre auch nicht zu verachten ;)

bei welcher auflösung ruckelt denn far cry?
da du ja nicht die schnellste graka hast, wäre es verständlich, wenn die demo in der 1280er auflösung leicht duckeln würde...

ein cpu-upgrade würde ich für blödsinn halten (wie meine vorredner schon sagten)! dann lieber noch 512MB RAM dazu oder eine richtige grafikkarte...

kommt halt immer drauf an, wie gross dein budget ist ;)
aber ein "ASUS A7N8X Deluxe" würd ich dir als mobo-upgrade NICHT empfehlen! dann eher ein ABIT NF7-S :D

danke für die antworten.

1. hm also 1gb corsair. sollte es wirklich 1gb sein? laut dem test von computerbase bringt 1gb nix im gegensatz zu 512mb.

2. und als graka ne geforce 5700ultra oda ne 5900er ??? will keine ati bin nvidia fan :D

hmm

ich denke ihr habt recht. das board hat ja alles was man im mom braucht und die cpu is nun auch nich gerade die älteste.

ich würde dir raten dein jetziges system so zu behalten wie es ist! ist schon ne ziemlich flotte kiste, und eine neuanschaffung einer grafikkarte wäre im vergleich zu der besseren leistung viel zu teuer.
in der speicherfrage kannst du computerbase absolut vertrauen! ;)
die 512mb reichen völlig zum zocken!

Wenn du eine Graka suchst...für 280 Habe ich eine FX5900 ULTRA von Leadtek die ist gerade mal eine Woche alt,und gehört zum High End Sector!

und darf ich fragen warum du sie verkaufen willst?

was heißt hier selbst schuld. es is meine meinung und die neuste nvidia is auch schneller als jede ati. aba is auch egal is ja hier nich das thema...

weil ich mir eine noch schnellere kaufen will,als die jetzt schon sau schnelle fx5900 Ultra...die karte is super in schuss( 1 woche alt)...rechnung verpackung CDS alles dabei..wie beim kauf...garantie sowieso!

den XP3000+ gibt es auch noch mit FSB333. Hast du schonmal versucht deine CPU etwas zu übertakten oder die Grafikkarte? Dein System ist ok und 512MB reicht aus, der Test zeigt es ja auch! Du solltest auch bedenken das das nur eine Demo ist, das kann sich noch ändern. Welchen Grafikkartentreiber nutzt du? Kann dir den 43.45 empfehlen, das ist der beste für die Gf4Ti. Bei nem Grafikkartenupgrade würde ich bei NVidia zur Zeit zur 5900T/SE greifen, gibts schon für unter 200€ und ist nur geringfügig langsamer als die normale, aber bei deinem System betrachte ich das als noch nicht notwendig

ich hab von übertakten leider nich so die ahnung.

Hier mein system

da stehn die benchmark ergebnisse und temperaturen. sind eigentlich ok denk ich.

ich denke imma das die hardware vom hersteller so gemacht wird wie sie sein soll. :D

Green Mamba schrieb:
die 512mb reichen völlig zum zocken!

Naja aber 1 GB und 512 MB machen schon ein unterscheid. bei BF1942 z.b ist ein deutlich unterscheid. und so teuer sind die ja nun auch nicht. ich würde mir jetzt aber RAM von A Data holen da gibt 1 GB PC500 für 200 € wird wohl auch eine meiner nächsten investionen sein.

das gigabyte hat nur einfluss auf ladezeiten der spiele, nicht aber auf die render-performance! ;)
kannst ja auch hier auch mal ein bisschen schmökern! wir haben das in der tat mal getestet! :)

Zuletzt bearbeitet:
Yo!

1GB sind schon was nettes :) Mapwechsel bei BF gehen verdammt schnell von statten mit den besten Qualitäts-Einstellungen, GTA Vice City läft min. 50x schneller als die Ps2 Version :) UT 2k3 ist auch recht fix im Laden und Splinter Cell ebenfalls :)

Also 1GB haben es auf alle Fälle in sich, udn sooo teuer sind die wirklich nicht mehr.

CM50K schrieb:
ähm, 32°C unter last mit einem AMD und LuKü?!
sicher nicht :D

naja nun jedenfalls sagt das mein speedfan 4.09

kann das sein das meine cpu da nicht 100% läuft? wird aba überall als 2100+ erkannt. habe knapp 5200 cpu punkte bei pc mark 2002

Zurück
Oben