Ich habe mir vor paar Wochen ein gebrauchtes S20 geholt. Davor hatte ich ein Redmi Note 8 Pro. Der Akku von dem S20 macht mich wahnsinnig. Der Akku ist verdammt schnell leer. Ich habe Energie Sparen an, Extra Dimmung, Dark Mode, usw.. Trotzdem ist der Akku echt nicht gut. In der Nacht verliert das Handy 10-15%, obwohl ich in der Nacht nichts mache. Beim Redmi Note 8 Pro waren es nicht mal 7%. Jedenfalls habe ich die Möglichkeit das Handy gegen ein Mi 11 Lite 5G zu tauschen. Hier kommt meine Frage, sollte ich dies tun?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sollte ich mein gebrauchtes S20 gegen ein Xiaomi Mi 11 Lite 5G Tauschen?
- Ersteller Luxrucks
- Erstellt am
niteaholic
Commander
Wenn's dich 0€ kostet: go for it.
Falls nicht: die Frage kannst nur du für dich beantworten.
Falls nicht: die Frage kannst nur du für dich beantworten.
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Du wunderst dich allen ernstes bei einem bald 3 jahre alten gerät das der akku grausig ist ? Das ist einfach durch das alter so, der akku ist durch, genau das ist der grund warum ich dieses ganzen wegwerfteile so verachte, kosten ein vermögen und haben fest installierte verschleissteile. Ja auch ich habe so ein plunder.
Mein tip wäre, schau das du günstig an einen akkutausch rankommst
Weil es leider der einzige ist der Zusagte bis jetzt.drago1401 schrieb:warum ein Lite?
Ergänzung ()
Nein, das wir mir schon klar das der Akku etwas schlechter sein würde, nur hätte ich nicht gedacht das der so schlecht ist. Ich könnte theoretisch selber den Akku tauschen, nur weiß ich noch nicht wie ich das Glas abmachen soll beim S20, da es ja ein Sprung hat. Bei Xiaomi hatte ich bis jetzt was Akku angeht bessere Erfahrungen. Außerdem ist es echt nervig für dieses Display einen Schutz zu finden der vor mehr Schützt als nur Kratzer. Der Fingerabdrucksensor im Display läuft auch nicht immer zuverlässig. OneUI ist für mich ein wenig Gewöhnungsbedürftig, aber das ist nicht so schlimm. Außerdem sollte das Xiaomi doch theoretisch ein Android Update mehr erhalten, oder irre ich mich da?Hatsune_Miku schrieb:Du wunderst dich allen ernstes bei einem bald 3 jahre alten gerät das der akku grausig ist ? Das ist einfach durch das alter so, der akku ist durch, genau das ist der grund warum ich dieses ganzen wegwerfteile so verachte, kosten ein vermögen und haben fest installierte verschleissteile. Ja auch ich habe so ein plunder.
Zuletzt bearbeitet:
aber xiaomi mit eu firmware läuft besser
das akku hält länger
https://www.chinahandys.net/anleitung-xiaomi-eu-installieren/
das akku hält länger
https://www.chinahandys.net/anleitung-xiaomi-eu-installieren/
Ob der Pixel Tausch 0€ wäre weiß ich nicht, ich meinte ob ich es mal versuchen soll das hinzubekommen, ob das klappt weiß ich nicht.MSSaar schrieb:Wäre ein Pixel Tausch auch für 0€? Das Pixel bekommt auf jeden Fall am längsten Updates.
Um das bessere Gerät für dich zu finden, wären deine Anforderungen interessant.
Meine Anforderungen sind halt ein guter Akku, womit man bisschen mehr als 1 Tag schaffen sollte. Das Handy sollte für heutige Maßstäbe etwas kleiner sein als die 6,7 Zoll Dinger. Leistung für Spiele zwischendurch und flüssiges Nutzen des Handys wären auch gut.
Wie drago1401 und Hatsune_Miku schon schrieben, warum nicht den Akku tauschen lassen? Einfach ausprobieren.Luxrucks schrieb:gebrauchtes S20
Selbst für einen kaputten Akku etwas arg. Hattest Du es am Anfang sauber zurückgesetzt? Vielleicht ist noch irgendwad drauf. Vielleicht geht auch Deine SIM (schleichend) kaputt. Oder es mag die eingelegte microSD nicht? Beides schon mal getauscht?Luxrucks schrieb:In der Nacht verliert das Handy 10-15%
Ich habe es bereut … aber von der Hardware her ist es schon nett, weil vergleichsweise flach. Aber wenn Du was Kompaktes suchst, warum kein Sony Ericsson 10 iii oder iv? Aber das kostest.Luxrucks schrieb:[Xiaomi] Mi 11 Lite 5G
Das Handy wurde zurückgesetzt, also ja. Da sollte nichts mehr drauf sein. Die SIM und microSD habe ich nicht getauscht, bzw auch nicht versucht, weil ich keine Anderen habe zu Hause.
Warum bereust du den Kauf des Handys?
Warum bereust du den Kauf des Handys?
Ist verlinkt. Traue Xiaomi einfach nicht (mehr):Luxrucks schrieb:Warum bereust du den Kauf des Handys?
- Wenn sie es ehrlich meinen würden, hießen die Werbe-Tasten alle gleich.
- Wenn sie es ehrlich meinen würden, wären die Werbe-Tasten in der jeweiligen App alle an der selben Stelle.
- Wenn sie es ehrlich meinen würden, gäbe es auch eine globale Stelle mit allen Werbe-Tasten.
- Wenn sie es ehrlich meinen würden, gäbe es einen zentralen Schalter.
Die SIM kannst Du beim Anbieter tauschen lassen. Wenn Du das Fehlerbild schilderst, müsste der Tausch kostenlos sein. Sollte man eh alle drei bis fünf Jahre mal machen – wegen Abnutzung. Wenn zugeschnitten, gleich machen. microSD: Einfach über Nacht probeweise draußen lassen. Und dann original SanDisk bzw. Samsung holen, also im stationären Handel bei Saturn bzw. Media-Markt – damit Du keine Fälschung bekommst (auch dort sind Fälschungen nicht ausgeschlossen, aber …).Luxrucks schrieb:Die SIM und microSD habe ich nicht getauscht, bzw auch nicht versucht, weil ich keine Anderen habe zu Hause.
MSSaar
Rear Admiral
Ich konnte noch jedes Werbebild über den gleichen Weg in den Einstellungen der App abstellen. Ich bereue das 11 lite 5G nicht, ganz im Gegenteil. Xiaomi kann man so viel oder wenig trauen wie anderen, die nehmen sich alles nix. MIUI ist das System der (fast) unbegrenzten Möglichkeiten.